• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ahoi ! Was ich noch erwähnen sollte: Die Ausfallenden sind ohne Kennzeichnung. Keine weiteren Indizien vorhanden.
Olympia habe ich eben dann recherchiert, hatten Campa Ausfallenden und meistens das klassische Columbus "Herz" in der Muffe.
Von den ca. 50 sind 44 bei Freunden und Bekannten. Wenn mal wieder irgendwo nen Geburtstag ansteht... dann klingels bei mir. Ebenso bei diesem Projekt. Ein Kumpel will damit seine Süsse zum Geburtstag überraschen. Same Story.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Bremshebel sind völlig daneben , Bremszangen tauscht du ja noch ( GS / Triomphe/Victory ? )
Das Bremsenmaß sieht wirklich ziemlich lang aus , und der Rahmen hat Ösen am Ausfaller , die Gabel aber Nicht .
Ansonsten ganz Ok , und ca. 250.- täte ich dafür raustun , wenn ich Bedarf hätte .

AW: Was ist mein Rad wert...

Oje, ich dachte schon du fängst jetzt auch mit Wertanfragen an, Martin.:eek:

Schön daß du dich erbarmt hast diesen Thread zu eröffnen.:daumen:

Wie kann man erreichen daß dieser Thread nicht im Kuddelmuddel untergeht, sondern wir no Dice´s such & find immer oben bleibt?
Ich (andere bestimmt auch) denke (n) das wäre sehr von Vorteil.:)

Bleibt nur noch zu wünschen übrig, daß die "Suchenden" diese kleine Schätzbude auch finden.
Hallo habe hier auch einen Peugeot Rahmen in Rot! Auf dem Trelager ist ne 123 drauf und laut Peugeot Seite ist er 79-83! Hatt aber nen halter für dynamo und so einen Schlosshalter an der Strebe hinten! Wie Ordnet man die 123 ein ! Er ist aus dem Fundus meines Vaters! Lohnt so etwas aufzuheben, oder Oirginal wieder aufzubauen, oder ist er von der Stange und einfache ich schmeiß dich mal in die Bucht und warte was passiert Ware! Über Antwort würde ich mich freuen!

Scheint ein Sportrad zu sein. Aber Hilfe ist nur mit Bildern zu erwarten.

Hallo habe hier auch einen Peugeot Rahmen in Rot! Auf dem Trelager ist ne 123 drauf und laut Peugeot Seite ist er 79-83! Hatt aber nen halter für dynamo und so einen Schlosshalter an der Strebe hinten! Wie Ordnet man die 123 ein ! Er ist aus dem Fundus meines Vaters! Lohnt so etwas aufzuheben, oder Oirginal wieder aufzubauen, oder ist er von der Stange und einfache ich schmeiß dich mal in die Bucht und warte was passiert Ware! Über Antwort würde ich mich freuen!
Gegenfrage: Weißt Du was Satzzeichen sind?

Zuletzt bearbeitet:
20140415_112028.jpg
20140415_112038.jpg

hi was sind die dinger noch wert?
Hoods ohne risse
funktion gut
8fach

Danke!

Hallo,
ich brauche Platz. Von daher müssen ein paar Rahmen gehen. Wäre lieb, wenn ihr mir bei der Preisfindung behilflich sein könntet. Will kein böses Erwachen erleben, deswegen sag ich euch direkt, dass ich evtl. auch über ebay verkaufe. Zunächst werde ich es aber übers forum versuchen.

1) Zunächst ein Moser Leader Ax in weiß-blau-rosa. Rohrsatz: Oria KK. Größe Oberrohr (mitte-mitte) 56cm, Sitzrohr (mitte-dort, wo normalerweise die Oberkante wäre) 58 cm, (mitte-bis ganz nach oben) 63 cm. Leider ist auf der Unterseite des Unterrohrs etwas Rost (siehe Fotos) und auch der Chrom an den Unterstreben an der Antriebsseite hat leichten Rostbefall (siehe Fotos). ITA Innenlager ist noch drin und läuft sehr gut.
https://www.dropbox.com/sh/3zyi1206nwhzftm/QGLxUD4WZV#/

2) Nishiki Competition. Rohrsatz: Tange 2. Größe Oberrohr (mitte-mitte) 54,5 cm, Sattelrohr (mitte-oben) 53 cm. Ein paar Kratzer und zwei dunkle Stellen am Rahmen (siehe Fotos). Ansonsten in einem echt schönen Zustand. BSA Tretlager ist noch drin, genau so der 600er Steuersatz.
https://www.dropbox.com/sh/69309zou1gsb92b/ypv2JCWUEX
Hier mal ein momentanes Buchtangebot
http://www.ebay.de/itm/Nishiki-Comp...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3cdca0d2b1
https://www.dropbox.com/sh/69309zou1gsb92b/ypv2JCWUEX

3) unbekannter schwarz-blauer Stahlrahmen. Größe Oberrohr (m-m) 55cm, Sitzrohr (m-o) 55cm. ITA Innenlager und 105er Steuersatz. Hab mal die Muffen und andere markante Details fotografiert. Vielleicht kann ja einer von euch was sagen.
https://www.dropbox.com/sh/79gg3ze5ymkwgv0/P8hf-N3dHg

Einbaubreite ist hinten jeweils beim Moser 130mm. Die anderen beiden 126 mm.

Besten Dank schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich brauche Platz. Von daher müssen ein paar Rahmen gehen. Wäre lieb, wenn ihr mir bei der Preisfindung behilflich sein könntet. Will kein böses Erwachen erleben, deswegen sag ich euch direkt, dass ich evtl. auch über ebay verkaufe. Zunächst werde ich es aber übers forum versuchen.

Also für die letzten beiden bzw. einen von beiden würde ich mich wohl schonma anstellen..

Hallo,
weiss jemand was die für Laufräder sind bzw. was für Naben, an der seite von der achse steht zwar Dura Ace drauf aber ich kenne diese naben so nicht`?!
IMG_4666.JPG
IMG_4667.JPG
IMG_4668.JPG
IMG_4670.JPG

Das würde mich ja auch mal interessieren, wie die DA-Staubkappe da dran kommt ...

Freilauf ist DA 8fach, die Achse und Pilz-Mutter ebenfalls.

Hallo Leute.

Hier kommt mein Flohmarktfehlkauf. Ich fand den Rahmen schön, und habe es als Laie für wahrscheinlich zuviel Geld gekauft.
Im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass das Hinterrad eine Schlauchlose Felge hat, die den Reifenwechsel etwas erschwert.
Ohnehin passt nicht alles zusammen, hinten lese ich Maillard auf der Nabe, vorne garnichts. Die Felge vorne hatte ein "rot weiß grünes" Etikett, irgendwas mit France.

Auch bin ich nicht ganz sicher, das HR die richtige Größe hat, es ist ein seltsamer "Spacer", also eine art Ring verbaut, um das Rad einigermaßen
in der Mitte zu halten. Heute im Fahrradladen sagte man mir dann die Gabel sei verzogen, was wohl auf einen Auffahrunfall hindeuten könnte.
Vielleicht könnt ihr mir Sagen, um welches Modell es sich handelt, und ob ihr eine Idee habt, was ich mit dem Teil machen kann.

Im moment denke ich, gibt es Möglichkeit 1) Verkaufen, 2) Ein passendes Hinterrad irgendwoher bekommen und hoffen das der Rahmen es noch mitmacht, sowie das Tretlager zu überholen.

Ich Fahre nur in der Stadt hin und her, es ist für mich keine Rennmaschine. Aber wenn wirklich die Gefahr besteht dass es irgendwo bricht, wäre das natürlich
nicht ideal.

Sorry für diesen Kauf schonmal im Vornherein. Das nächste mal würde ich es bestimmt besser machen

IMG_9735.jpg
IMG_9736.jpg

IMG_9746.jpg
IMG_9738.jpg
IMG_9747.jpg
IMG_9750.jpg
IMG_9752.jpg
IMG_9754.jpg

Sind das die modernen Dura-Ace Pedale?:eek::D

Tante Edith sacht: Wohl schon noch ein paar hundert europäische Einheitssteine wert. Wie sehr der Alueimer und die Pedale den Wert der Gruppe mindern weiß ich nicht. :p Ich würde auf 400+-200 tippen. Genauer kann ichs wirklich nicht sagen, aber das ist wenigstens mal ne Größenordnung.
600 ocken für das cube? das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. höchstens, dass jmd. unbedingt 26" sucht.

Na geht doch :D :D .. DANKE! uuuund keine Angst werd euch von weiteren Neuheiten verschonen. ;)

Hallo Leute.

Hier kommt mein Flohmarktfehlkauf.
Heute im Fahrradladen sagte man mir dann die Gabel sei verzogen, was wohl auf einen Auffahrunfall hindeuten könnte.
Vielleicht könnt ihr mir Sagen, um welches Modell es sich handelt, und ob ihr eine Idee habt, was ich mit dem Teil machen kann.

Im moment denke ich, gibt es Möglichkeit
1) Verkaufen,
2) Ein passendes Hinterrad irgendwoher bekommen und hoffen das der Rahmen es noch mitmacht, sowie das Tretlager zu überholen.

Ich Fahre nur in der Stadt hin und her, es ist für mich keine Rennmaschine. Aber wenn wirklich die Gefahr besteht dass es irgendwo bricht, wäre das natürlich
nicht ideal.

Hallo Enquire,
als erstes würde ich mir bei einem anderen Fahrradladen bzgl. der Gabel nochmal eine zweite Meinung einholen. Wenn die nur minimal verbogen ist, dann kann man das vernachlässigen. Bruchgefahr besteht eigentlich nur, wenn sie angerissen oder stark verzogen ist.
Wenn Du einfach nur ein Rad für die Stadt brauchst, dann solltest Du mit dem Rad mal ein paar Runden drehen und selbst entscheiden, ob Du damit zurecht kommst. Ein Hinterrad mit Drahtreifen Felge sollte nicht so schwer zu finden sein. Im Idealfall misst Du die Einbaubreite und suchst Dir ein passendes Hinterrad. Mann kann u.U. auch andere Größen einbauen (aufbiegen, aufspacern) aber da fragst Du am besten mal in einem guten Fahrradladen nach. Um das Tretlager/Innenlager zu überprüfen brauchst Du ebenfalls einen guten Fahrradladen oder eine Anleitung mit dem entsprechenden Werkzeug.
Ich würde sagen das hängt alles davon ab, ob Du einen guten kompetenten Laden in der Nähe hast oder besser noch eine Selbsthilfe Werkstatt an der Uni oder so.

schau aber auf dem Reifen resp. der Felge mal nach ob es 28 oder 27 Zoll ist. Bei den Franzosen ist gerne mal 27 Zoll bis in die 80er rein, aus denen dein Rad stammen dürfte.
28 Zoll= 622 bzw 700c
27 Zoll= 630 bzw 27/....
Das sollte beim Besorgen eines neuen Laufrads gecheckt werden.

Zurück
Oben Unten