• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was kann ich für diese Sachs New Success Naben 130mm, Schnellspannern und dem 8er Sachs Schraubkranz aufrufen? Naben laufen leicht und sehen gut aus. Beschriftung leicht verblichen...

sachs_small.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Schönes Rad, guter Zustand. Einzig der kurze Vorbau.
Da kann man schon mal 333€ aufrufen.
 
Moin Zusammen,
ich hab en Rad bekommen mit Mafac 2000 Gold vllt kann ich hier jemand glücklich damit machen...
Was kann man für die Bremsen verlangen? Zustand ist für dat alter noch Top selbst die Gummis sind
noch ne Augenweite...
Bilder kann ich bei Bedarf hochladen
Gruß und danke für eure Hilfe
 
Moin Zusammen,
ich hab en Rad bekommen mit Mafac 2000 Gold vllt kann ich hier jemand glücklich damit machen...
Was kann man für die Bremsen verlangen? Zustand ist für dat alter noch Top selbst die Gummis sind
noch ne Augenweite...
Bilder kann ich bei Bedarf hochladen
Gruß und danke für eure Hilfe
In Frankreich gehen die auch mal für 50 Euro weg aber dafür wird auch durchaus mehr bezahlt.
 
Moin,

nach einem Umzug nach Kiel musste ich mir (zumindest für 6Monate) natürlich ein neues Rad besorgen.
Ich wollte nicht allzu viel ausgeben und hab nun folgendes Gerät im Wohnzimmer stehen.
Der Zustand ist nicht wirklich berauschend, es fährt (fuhr :D, wird gerade verartzet), aber akzeptabel.

Fast ne komplette Golden Arrow Gruppe, nur Ritzelpaket und Umwerfer (Tiagra) neueren datums sind verbaut, der Rahmen und leider auch so ziemlich alles andere :D wurden mehr schlecht als recht metallic blau lackiert, weswegen ich keine Ahnung habe, was das denn für einer sein könnte.
Mein Werkstattleiter meinte, dass er aufgrund der Muffen und Innzugverlegung auf ein Motobecane oder was anderes französisches getippt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Der Vorbesiter wusste auch offensichtlich nicht, dass Sattelstützen unterschiedliche Durchmesser haben und hat eine 26,8mm in das 25mm Sattelrohr geballert, weswegen dieses jetzt verbogen und oben an der Klemmung ausgeleiert ist, so dass die alte Sattelstütze nicht mehr klemmt.

Soweit sogut, das ist alles OK für mich, aber ich habe noch ein paar Fragen.

  • Was wäre die beste Methode eine passende Sattelstange zu montieren? Rahmen "zurückbiegen", Sattelrohrhülse? Will keinen neuen Rahmen kaufen. Hat jemand eine passende, klassische 25mm Stütze abzugeben?
  • Kann ich aus optischen Gründen wieder ein Golden Arrow Schaltwerk einbauen, oder kommt das mit der 7fach Kassette nicht klar?
  • Was würdet ihr für Bremsklötze empfehlen? Hätte gerne auch optisch passende, möglichst günstig. Die vordere Folge ist mit "Mavic M2" beschriftet, ich habe leider nicht gefunden ob es Alu oder Stahlfelgen sind und keinen Magneten zur Hand.
  • Wie kriege ich den Lack von den Chromteilen und den Anbauteilen am besten und schonendsten ab? Nagellackentferner der Freundin klappt, aber ist das gesund für den Lack?
  • Sonst noch Tips und Vorschläge?
Das Rad soll einfach halbwegs vernünftig fahren, und halbwegs schick aussehen, ich will jedoch möglichst günstig bleiben, da nur 3. oder 4. Rad :p

Vielen dank und so :)

Basti

DSCN8587.JPG
DSCN8588.JPG
DSCN8589.JPG
DSCN8590.JPG
DSCN8591.JPG
 

Anhänge

  • DSCN8592.JPG
    DSCN8592.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel kann ich für mein Bianchi verlangen?
RH m-o 61


Weitere Bilder im Album
ich tippe auch eher auf 63, 61 habe ich und das sieht kleiner aus. 350-400 € sag ich mal, ist ja schon schick. Der Vorbau allerding muss noch gewechselt werden... Da muss ein 120-130er rauf
 
Rival Bremsen - taugt das was?
Habe ein Paar Rival Bremsen in ziemlich gutem Zustand.
1.) was sind die Teile wert?
2.) taugen die Dinger was? Habe vorher noch nie welche gesehen.
Waren an einem meiner Baustellen dran.
Danke für eine Einschätzung der Gemeinde :cool:
RivalBremsen_Small.jpg
 
Habe ein Paar Rival Bremsen in ziemlich gutem Zustand.
1.) was sind die Teile wert?
2.) taugen die Dinger was? Habe vorher noch nie welche gesehen.
Waren an einem meiner Baustellen dran.
Danke für eine Einschätzung der Gemeinde :cool:

Mit vernünftigen Bremsklötzen sind die ganz ok, sind halt nur hässlich...
Ich sag mal 10€-15€ kann man schon verlangen.
 
Mit vernünftigen Bremsklötzen sind die ganz ok, sind halt nur hässlich...
Ich sag mal 10€-15€ kann man schon verlangen.
Danke für die Info. Bremsklötze sind neuwertig und nicht hart (hab die Baustelle letztens noch gefahren).
Und ja, ich finde sie auch hässlich ;)
 
Es geht um Sachs Rival Bremsen, gelabelte Modolos:

Und ja, ich finde sie auch hässlich ;)
Ich auch, und nicht nur die. Andere Modolos aus der Zeit gehen noch, ganz schlimm sind diese beigegrauen Schimpanso 105er Teile. Ich mag diese Firma zwar nicht, muß aber sagen daß die 600 tricolore in dieser Hinsicht sehr gelungen sind. Lackieren oder pulverbeschichten sind halt billiger als polieren und evtl eloxieren.
 
...........Und ja, ich finde sie auch hässlich ;)

Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt.
Für mich sehen die Teile echt nicht schlecht aus und wenn ich nicht eh schon mehr Zangen als RRs hätte, wäre bereits eine Unterhaltung gestartet.
:D


Mille - Greetings
@L€X

.........noch am überlegen ob die sich sich vielleicht doch besser an meinem "Bastard" machen...........:confused:
 
Es geht um Sachs Rival Bremsen, gelabelte Modolos:


Ich auch, und nicht nur die. Andere Modolos aus der Zeit gehen noch, ganz schlimm sind diese beigegrauen Schimpanso 105er Teile. Ich mag diese Firma zwar nicht, muß aber sagen daß die 600 tricolore in dieser Hinsicht sehr gelungen sind. Lackieren oder pulverbeschichten sind halt billiger als polieren und evtl eloxieren.
Zu den Bremsen hab ich noch Modolo Bremshebel in weiß. Die finde ich noch schrecklicher. Sind so Teile welche die Zugführung unter dem Lenkerband erlauben. Die Kombi aus beiden ging gar nicht.
Na ja, vielleicht finde ich doch mal einen Anwendungfall oder es gibt jemand der so etwas sucht. Ansonsten stell ich die Teile mal in die E-Bucht.
Thks
 
Natürlich nur von dort, wo er nicht erwünscht ist, zB auf der verchromnten Gabel.
habs mal editiert :p

Ich habs immer noch nicht. Wenn Aceton (Nagellackentferner) den Lack vom Chrom holt, dann nimm das doch. Der Chrom geht davon nicht kaputt. Eloxierte oder blanke Aluteile auch nicht. Nur wenn Originallack und Zweitlack übereinander sind könntest du evtl. gleich beide damit runter holen. Das mußt du halt ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten