• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Record OR (die Icarus hatte eine andere Kurbelschraube). Die Kurbel ging in einer Auktion NOS/ NIB mal für etwa 400€ weg.
Muss ich Dir recht geben. Die Record OR hatte Kurbelschrauben mit integriertem Abzieher.

Man nehme eine Icarus und einen Satz Kurbelschrauben einer alten C Record ... Bam!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Muss ich Dir recht geben. Die Record OR hatte Kurbelschrauben mit integriertem Abzieher.

Man nehme eine Icarus und einen Satz Kurbelschrauben einer alten C Record ... Bam!
Die Selbstabzieher haben leider Linksgewinde, sonst könnte man natürlich leicht aufwerten.
Habe die Dinger auch nie in natura verglichen, vielleicht ist das Finish ja unterschiedlich?
Sollte fjohrd den Krabo Rahmen der da dran ist haben wollen, dann ließe sich das wahrscheinlich ganz
gut mit dem Record OR Gedöns was da noch so dranhängt "gegenfinanzieren" :D(wenn der Kaufpreis stimmt).
 
Was sind denn diese Campa-Kurbelabzieher-Schrauben so wert? Ich wollte die mal zweckentfremden, aber das ging nicht so wie ich es wollte.
 
Ich bräuchte welche mit integriertem Abzieher für eine C Record ... :)

Äh, wie waren jetzt die Unterschiede? Nachdem ich hier von Linksgewinde gehört habe, habe ich noch mal nachgesehen, Linksgewinde, ja.

P1050043.JPG
 
Ein Kumpel hat ein Rad mit Unfallschaden in der Garage. In ne Auto-Tür gerauscht. Gabel ist definitiv hinüber. Er wollte es entsorgen, aber da es ein Chromovelato-Somec ist, fände ich das äußerst bedauerlich. Rein optisch ist keine Stauchung erkennbar, kann man das sonst noch prüfen? Werde das Rad die Tage mal abholen und fotografieren. Aber mal so allgemein: wenn die Gabel stark deformiert ist, könnte der Rahmen zumindest theoretisch noch brauchbar sein?
 
Hallo zusammen, ich würde mich freuen wenn Ihr mir zu folgendem Rahmen mal eine preisliche Einschätzung geben würdet. Hatte es vor einiger Zeit schon mal probiert aber da kam nicht viel bei rum, eventuell habe ich ja heute mehr Glück. ;)

Rahmen ist eckig, vermutlich Jowan Rider, columbus sl Geröhr, Lack hat schon kleinere Macken aber sonst gut, Chrom ist noch super, alles andere .... Da seit Ihr gefragt :bier:
Nun Bilder :daumen:

Anhang anzeigen 144864 Anhang anzeigen 144865 Anhang anzeigen 144866 Anhang anzeigen 144867 Anhang anzeigen 144868 Anhang anzeigen 144869 Anhang anzeigen 144870 Anhang anzeigen 144871 Anhang anzeigen 144872

Ich weis, ich muss ihn mal sauber machen ^^
Sehr schick, leider kein bekannnter Rahmenbauer und keine beliebte Farbe. Ich denke kaum über 200 € sind hier realisierbar. Obwohl ja gerade die Exoten hier oft gut gehen...
 
Hallo zusammen, ich würde mich freuen wenn Ihr mir zu folgendem Rahmen mal eine preisliche Einschätzung geben würdet. Hatte es vor einiger Zeit schon mal probiert aber da kam nicht viel bei rum, eventuell habe ich ja heute mehr Glück. ;)

Rahmen ist eckig, vermutlich Jowan Rider, columbus sl Geröhr, Lack hat schon kleinere Macken aber sonst gut, Chrom ist noch super, alles andere .... Da seit Ihr gefragt :bier:
Nun Bilder :daumen:

Anhang anzeigen 144864 Anhang anzeigen 144865 Anhang anzeigen 144866 Anhang anzeigen 144867 Anhang anzeigen 144868 Anhang anzeigen 144869 Anhang anzeigen 144870 Anhang anzeigen 144871 Anhang anzeigen 144872

Ich weis, ich muss ihn mal sauber machen ^^

Ich finde der Rahmen gehört mit der Sante- Ausstattung von @MukMuk verheiratet ...
 
Vielen Dank an euch :)
Ich mach den am Wochenende mal hübsch und Fotos. Dann werde ich Ihn wohl hier reinsetzen. Denk ich.
Kein bekannter Rahmenbauer, aber doch recht selten wie ich finde. Habe nur einmal hier im Forum einen ähnlichen gesehen aber nicht noch mal genau diesen, auch in der freien Wildbahn nicht.
Trotzdem Danke für die Voreinschätzung und ja ne Sante würde wohl gute daran kommen. ;)
 
:DIch habe noch eine Frage, was muss man so im Schnitt hinlegen für Gios Torino in weiß mit blauen Banderolen? In einem guten Zustand sagen wir mal.
In etwa wie dieser hier?
image.jpg


Habe das mal aus ebay geklaut .....das Foto natürlich :D
 
Deine Anzeige nehme ich an ;)
Dann danke für das Foto :oops:

Der Preist ist schon richtig, der Zustand auf dem Photo sscheint sehr gut zu sein, Giosse (was ist da der korrekte Plural? Giossi?)haben gerne sehr schlechten Lack, hier sind ja sogar noch Steuersatz (7400) und Schalthebel dabei, rest kann man nicht erkennen, da war das vermutlichj sogar ein SChnäppchen.
Ich persönlich schätze immer die "besseren" Rahmen von sehr gesuchten italienischen Marken wie Gios, Colnago, Bianchi etc. auf 300-400
 
Jetzt möchte ich auch mal hier im Fred die Gemeinde fragen: habe 3 Räder hier, die ich eigentlich mit nach Rommerskirchen nehmen wollte, aber ich brauche den Platz für andere Sachen. Was kann ich hier im Forum verlangen für:
belgisches Diamond Competition Team mit alter Dura Ace / Crane, tiptop blaue Mavic SSC Felgen, Rahmen Ishiwata 022, interessanter, chromartiger Lack. Höhe M-M 56, OR 57, Einbau 126 mm. Steuersatz Tange Falcon, Pedale/Sastü SR, Lenker/VB 3ttt.
Reifen und Lenkerband hinüber, Lack hat zahlreiche Gebrauchsspuren, im Pumpenklemmbereich etwas Oberflächenkorrosion, strukturell gut. Muss halt komplett gemacht werden, reinigen, neu fetten usw. Die Komponenten sind aber gut-top optisch !
D1.jpg D2.jpg D3.jpg D4.jpg D5.jpg D6.jpg D7.jpg D8.jpg D9.jpg D10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten