• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das 2. Radl:
Rossin Record, ehemals (fast) komplett Super Record (die Kurbel ist noch übrig geblieben) bis auf Edco Steuersatz und Nadax Tretlager, wurde es Anfang der 90er auf Shimano Ultegra modernisiert. RH 58 cm M-M, OR 57 cm, Einbau 126 mm.
GP4 Schlauchfelgen, Naben 6208 mit 6-Fach Kranz, Cinelli Lenker/VB. Sastü unbekannt. Columbus SL Rahmen in gutem Zustand, der Chrom muss mal poliert werden, hat lange im Keller gestanden.

R1.jpg R2.jpg R3.jpg R4.jpg R5.jpg R6.jpg R7.jpg R8.jpg R9.jpg R11.jpg
 
Das 3. Velociped:
Centurion Super Elite, wenns nicht so verstaubt wäre, würde es so gut wie ladenneu aussehen ! Fast nicht gefahren, bis auf den Sattel absolut original erhalten, wie aus dem Prospekt (hat da jemand einen scan von?).
RH und OR 54 cm M-M, 126 mm. Mix aus Suntour, Dia-Compe, Tange, MKS, SR, Shimano.
Der VDO geht leider nicht mehr.

C1.jpg C2.jpg C3.jpg C4.jpg C7.jpg C8.jpg C9.jpg C10.jpg C12.jpg C13.jpg
 
Wenn du den Rossin Rahmen mal einzeln verschachern willst, ich stehe bereit.

Das Centurion ist ja kultig!
 
Jetzt möchte ich auch mal hier im Fred die Gemeinde fragen: habe 3 Räder hier, die ich eigentlich mit nach Rommerskirchen nehmen wollte, aber ich brauche den Platz für andere Sachen. Was kann ich hier im Forum verlangen für:
belgisches Diamond Competition Team mit alter Dura Ace / Crane, tiptop blaue Mavic SSC Felgen, Rahmen Ishiwata 022, interessanter, chromartiger Lack. Höhe M-M 56, OR 57, Einbau 126 mm. Steuersatz Tange Falcon, Pedale/Sastü SR, Lenker/VB 3ttt.
Reifen und Lenkerband hinüber, Lack hat zahlreiche Gebrauchsspuren, im Pumpenklemmbereich etwas Oberflächenkorrosion, strukturell gut. Muss halt komplett gemacht werden, reinigen, neu fetten usw. Die Komponenten sind aber gut-top optisch !
Anhang anzeigen 145057 Anhang anzeigen 145058 Anhang anzeigen 145059 Anhang anzeigen 145060 Anhang anzeigen 145061 Anhang anzeigen 145062 Anhang anzeigen 145063 Anhang anzeigen 145064 Anhang anzeigen 145065 Anhang anzeigen 145066

Ich hab für mein ähnlich ausgestattetes Levero in den Kleinanzeigen knapp 200 bezahlt, Decals waren etwas schlechter, Felgen etwas abgebremster, Lenker war Schrott. Ich würde mal mit 250 ran gehen, falls die Fahrradmarke an sich keinen Aufpreis wert ist.
 
Ich sehe schon, das Diamond und Rossin gehen in Teilen !
Für die Laufräder mit Mavic SSC und DA HF müssten eigentlich 180 drin sein, die anderen DA Teile sind ja auch nicht untere Preisklasse...
 
N'abend!
Frage: ist die echt? und was ist das gelbe da außen am Gabelrohr? Wenn echt, ist das eine von ab 77?

colnagoforks1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was es ist weiß ich. Was es wert ist, ist mir egal. Meine Frage ist: Wie sieht wohl eine passende HR Nabe aus? Oder welche Schraubkranznabe kann ich bezahlbar und zeitlich & optisch passend dazu kombinieren.
IMG_0307.JPG IMG_0308.JPG IMG_0309.JPG IMG_0310.JPG IMG_0311.JPG IMG_0312.JPG IMG_0313.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Kleinanzeigen war ein weiteres Mecacycle. Doofe 80er Jahre Lackierung mit kompletter Sante Gruppe. Letzter Preis war 333,- €. Der Verkäufer bietet mir zur Besichtigung ein Zeitfenster von zwei Stunden. Ich müßte dafür einen Mordsumweg fahren ...
Ist das immer noch zuviel?
 
Ja, das ist eine Colnago Gabel und 77/78 kommt hin. Der gelbe Aufkleber ist ein eher selten verwendetes Campagnolo Logo:
Anhang anzeigen 145225
http://www.os2.dhs.org/~john/campy-logos.jpg
ok, du sagtest beim Super war nur die Krone chrom, der Rest lackiert? Also käme das sowieso ab... die Gabel soll ne kleine Delle haben, ich hab sie forenintern in nem thread von 2012 in nem Singlespeed Forum in UK entdeckt und mich dafür extra angemeldet umnachzufragen...und.. sie ist noch da
Jetzt frag ich mal nach dem Preis...
 
Was es ist weiß ich. Was es wert ist, ist mir egal, mir war es 10€ auf dem Radflohmarkt wert. Meine Frage ist: Wie sieht wohl eine passende HR Nabe aus? Oder welche Schraubkranznabe kann ich bezahlbar und zeitlich & optisch passend dazu kombinieren.
Anhang anzeigen 145206 Anhang anzeigen 145207 Anhang anzeigen 145208 Anhang anzeigen 145209 Anhang anzeigen 145210 Anhang anzeigen 145211 Anhang anzeigen 145212

Angenommen, die ist nicht nur optisch sondern auch qualitativ ähnlich zur Union "Rennnabe" an meinem Hercules von 66, dann wäre sowas wohl passend: http://www.scheunenfun.de/f+s_modell515.htm oder http://www.scheunenfun.de/f+s_duomatic102.htm

Ich habe ähnliche spätere Nabensets in glattem Design mit Hinterradnabe für Schraubkränze gefunden, ob es eine passende Hinterradnabe für Schraubkränze im Design deiner Vorderradnabe gab weiß ich nicht.
 
In den Kleinanzeigen war ein weiteres Mecacycle. Doofe 80er Jahre Lackierung mit kompletter Sante Gruppe. Letzter Preis war 333,- €. Der Verkäufer bietet mir zur Besichtigung ein Zeitfenster von zwei Stunden. Ich müßte dafür einen Mordsumweg fahren ...
Ist das immer noch zuviel?
zuviel für was? du musst doch wissen, ob es dir das wert ist.

EDIT: du hast doch sicher mitbekommen, zu welchen Preis muk seine Sante verkauft hat...neu im Metier bist du auch nicht - ich gebe ein GO, wenn es dir denn hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, habe ich nicht mitbekommen. Das war auch nicht meine Frage. Bei der Schlagzahl - mit der hier die Teile über die Theke gehen - komme ich nicht mehr mit. Freue mich für jeden, der so viel Zeit im Forum verbringen kann. Ich schaffe das nicht. Danke auch für den leider hier so gern bemühten Hinweis, man müsse doch selbst wissen, was es einem wert sei. Wäre es so, würde nicht fragen.
Wenn aber jemand mit Erfahrung mir ein Go gibt, dann ist das doch mal was. Darüber freue ich mich, denn es hilft in der Sache, einer Entscheidungsfindung zum Kauf eines eher seltenen Rahmens/einer seltenen Gruppe weiter. Selten genug jedenfalls, dass man hier mal fragen darf. Schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten