jip so in etwa würde ich das sehen, den LRS dann mit einem kleinem VHB versehen, beim Rad würd ichs weglassenDanke, Beuus! Also den Moser eher so bei 400, der LRS eher bei 150?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jip so in etwa würde ich das sehen, den LRS dann mit einem kleinem VHB versehen, beim Rad würd ichs weglassenDanke, Beuus! Also den Moser eher so bei 400, der LRS eher bei 150?
Bei gleichem Preis rocke ich Dir die schnell runter
sicher schweizer? da ich lese "FRA" drauf. Hats denn ein Linksgewinde rechtsseitig?
Allein für so eine Flasche gehen manche über Leichen.Anhang anzeigen 144839 Moin moin aus Hamburg.
Ich schätze dieses Forum aufgrund seiner Kompetenz. Darum komme ich jetzt mit einer mir unmöglich zu beantwortenden Frage auf Euch zu. Heute morgen erscheint ein Kollege in mein Büro und will wissen, was sein Koga Myata Flyer von 1984 wert ist. Ich sagte ihm spontan 300 bis 400 Euro. Dan rollte er das gute Stück an meinen Schreibtisch und ich stellte fest, dass es sich quasi im Neuzustand befindet. "Zwei Mal, vielleicht drei Mal nach dem Kauf gefahren", sagt mein Kollege trocken. Seit dem steht es im Keller. Heißt: Es stand die letzten 30 Jahre - unbewegt. Darum hat sich eine Staubschicht auf den Rahmen gelegt und der Chrom hat hier und da die typischen Flugrostpartikel. Sonst sieht es so aus wie 1984 im Laden.
Angesichts dieses Zustands bin ich nicht mehr sicher, ob meine Preisschätzung noch zutrifft. Könnt Ihr helfen? Was ist das Koga wert? Das Flyer ist wahrscheinlich eher ein Basismodell oder? Extrem leicht fühlt es sich jedenfalls nicht an. Die Ausstattung ist Shimano Golden Arrow, wobei die Schalthebel originelerweise erhöht auf dem Unterrohr montiert wurden. Neben der Original-Pumpe und Trinkflasche ist auch das passende Schloss sowie die Bedienungsanleitung dabei. Der Sachs-Kilometerzähler zeigt 320 Kilometer. Ein so altes Rad in einem so unbenutzten Zustand habe ich noch nie außerhalb eines Museums oder einer Ausstellung gesehen. Hier die Fotos:
Anhang anzeigen 144829Anhang anzeigen 144830 Anhang anzeigen 144831 Anhang anzeigen 144832 Anhang anzeigen 144833 Anhang anzeigen 144835 Anhang anzeigen 144836
Anhang anzeigen 144838
Hm. Schwer zu sagen. Ich denke das Flyer ist eher ein Einsteigermodell. Das wäre mir persönlich - selbst angesichts des Zustands - keine 300 wert.Anhang anzeigen 144839 Moin moin aus Hamburg.
...
Heute morgen erscheint ein Kollege in mein Büro und will wissen, was sein Koga Myata Flyer von 1984 wert ist. Ich sagte ihm spontan 300 bis 400 Euro.
...
Angesichts dieses Zustands bin ich nicht mehr sicher, ob meine Preisschätzung noch zutrifft.
Hm, da hab ich wohl zu hoch angesetzt.Hm. Schwer zu sagen. Ich denke das Flyer ist eher ein Einsteigermodell. Das wäre mir persönlich - selbst angesichts des Zustands - keine 300 wert.
Hier war ja gerade ein in ähnlich gutem Zustand (man beachte die Bremsgriffgummis) für 350 zu haben. Offenbar hat es den Preis nicht erzielt.
Meiner Mng. nach ja. Zumal ein Flyer für Sammler uninteressant sein dürfte. Ist ja nichts seltenes.Hm, da hab ich wohl zu hoch angesetzt.
Meiner Mng. nach ja. Zumal ein Flyer für Sammler uninteressant sein dürfte. Ist ja nichts seltenes.
Anhang anzeigen 144839 Moin moin aus Hamburg.
Ich schätze dieses Forum aufgrund seiner Kompetenz. Darum komme ich jetzt mit einer mir unmöglich zu beantwortenden Frage auf Euch zu. Heute morgen erscheint ein Kollege in mein Büro und will wissen, was sein Koga Myata Flyer von 1984 wert ist. Ich sagte ihm spontan 300 bis 400 Euro. Dan rollte er das gute Stück an meinen Schreibtisch und ich stellte fest, dass es sich quasi im Neuzustand befindet. "Zwei Mal, vielleicht drei Mal nach dem Kauf gefahren", sagt mein Kollege trocken. Seit dem steht es im Keller. Heißt: Es stand die letzten 30 Jahre - unbewegt. Darum hat sich eine Staubschicht auf den Rahmen gelegt und der Chrom hat hier und da die typischen Flugrostpartikel. Sonst sieht es so aus wie 1984 im Laden.
Angesichts dieses Zustands bin ich nicht mehr sicher, ob meine Preisschätzung noch zutrifft. Könnt Ihr helfen? Was ist das Koga wert? Das Flyer ist wahrscheinlich eher ein Basismodell oder? Extrem leicht fühlt es sich jedenfalls nicht an. Die Ausstattung ist Shimano Golden Arrow, wobei die Schalthebel originelerweise erhöht auf dem Unterrohr montiert wurden. Neben der Original-Pumpe und Trinkflasche ist auch das passende Schloss sowie die Bedienungsanleitung dabei. Der Sachs-Kilometerzähler zeigt 320 Kilometer. Ein so altes Rad in einem so unbenutzten Zustand habe ich noch nie außerhalb eines Museums oder einer Ausstellung gesehen. Hier die Fotos:
Anhang anzeigen 144829Anhang anzeigen 144830 Anhang anzeigen 144831 Anhang anzeigen 144832 Anhang anzeigen 144833 Anhang anzeigen 144835 Anhang anzeigen 144836
Anhang anzeigen 144838
Was ist das für eine Kurbel? Scheint eher nen Einfaches Modell zu sein. Finde aber die Kettenblatt-Montage (nur innen) irgendwie kurios...
Record OR (die Icarus hatte eine andere Kurbelschraube). Die Kurbel ging in einer Auktion NOS/ NIB mal für etwa 400€ weg.Was ist das für eine Kurbel? Scheint eher nen Einfaches Modell zu sein. Finde aber die Kettenblatt-Montage (nur innen) irgendwie kurios...
Muss ich Dir recht geben. Die Record OR hatte Kurbelschrauben mit integriertem Abzieher.Record OR (die Icarus hatte eine andere Kurbelschraube). Die Kurbel ging in einer Auktion NOS/ NIB mal für etwa 400€ weg.
Die Selbstabzieher haben leider Linksgewinde, sonst könnte man natürlich leicht aufwerten.Muss ich Dir recht geben. Die Record OR hatte Kurbelschrauben mit integriertem Abzieher.
Man nehme eine Icarus und einen Satz Kurbelschrauben einer alten C Record ... Bam!