• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...........Ich buche es also am besten unter Lehrgeld und werd der Schönen mal ein bisschen Liebe geben. :)

Das klingt doch nach nem super Plan. :daumen:
Ach ja, nachdem wir so viel darüber geschrieben haben will ich das Objekt Deiner Begierde auch mal vollständig sehen.
:D



Mille - Greetings
@L€X
 
Die Kratzer sind nicht schlimm aber der Zustand ist definitiv nicht guten Gewissens als "perfekt" zu bezeichnen. Unter "perfekt" würde ich verstehen, dass nicht oder nur mit Mühe zu erkennen ist, ob das Rad überhaupt benutzt wurde und der Wertunterschied zwischen praktisch neu und sichtbar benutzt ist gerade bei wertvolleren Rädern hoch und liegt eher über als unter 20%.

(so ganz allgemein und unabhängig davon, dass Du das Rad selber abgeholt hast)
 
Hm, der Verkäufer hatte es auch mal hier angeboten. Ich möchte ihn nicht vorführen. Letztlich war es ja meine eigene Dummheit, mir nicht die Zeit genommen zu haben, es gründlich anzuschauen. Aber danke für die Ratschläge. Es hilft, wenn man bestätigt bekommt, dass man mit seiner eigenen Dummheit klarkommen muss. :)
 
aber nachdem ich den Restaurierungsthread von claire - und die vielen wunderbaren Hilfestellungen - gelesen habe, werde ich mich auch trauen, hier um Hilfe zu schreien, wenn ich etwas auseinander gebaut habe und es nicht mehr zusammen bekomme, statt den Canossagang zum Fahrradladen antreten zu müssen.
 
Perfekt heisst ja eigentlich dass es besser nicht sein kann ... leider leidet der begriff unter ner schweren Inflation und wird selbst für bös angegriffenes Material benutzt.
 
Hm. Ich glaube, ich bin da meiner eigenen Berufsterminologie zum Opfer gefallen. Für mich heißt perfekt "perfekt für das Alter". Perfekt ist es leider tatsächlich nicht. Eher guter Gebrauchter Zustand. Also doch stänkern?
 
Perfekt als Begriff kennt keine Einschränkung, Perfekt ist absolut (Perfektion = Vollkommenheit, über jeden Zweifel erhaben) :) darum ein Begriff den ich maximal 1x im Jahr verwende ... ich kenne Leute denen das Wort für absolute Banalitäten im Minutentakt entschlüpft... entweder wissen die nicht was das Wort bedeutet oder sie plappern halt nur und sind nicht ernst zu nehmen :) ich hab so Leute als Kunden... ich mach nen Entwurf, den finden die "perfekt" - ich weiss dann schon dass ich ne Woche lang dran ändern werde und am Ende das Gegenteil rauskommt, und denke mir dann meinen Teil zu "perfekt".
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nachdem ich den Restaurierungsthread von claire - und die vielen wunderbaren Hilfestellungen - gelesen habe, werde ich mich auch trauen, hier um Hilfe zu schreien, wenn ich etwas auseinander gebaut habe und es nicht mehr zusammen bekomme, statt den Canossagang zum Fahrradladen antreten zu müssen.
Mach das. Und nicht ärgern. Die alten Möhren kannste eh nicht beleidigen, die freuen sich ja, wenn sich wer drum kümmert, windige Verkäufer gibts halt überall. Perfekt ist übrigens reine Ansichssache
 
Die besten Angebote beginnen sinngemäß eh mit:
"Hab da noch so'n alten Bock rumstehen. Keine Ahnung was es ist und muss weg... " --> PERFEKT
 
Shimano 600 tricolor. Was sind die Dinger wert?
Laufen geschmeidig.
Screen Shot 2014-05-09 at 19.50.17.png
 
Sagt mal, in der Bucht haut gerade einer Razesa cromovelato Rahmen raus

http://www.ebay.de/itm/NOS-VERY-RAR...128?pt=US_Bicycles_Frames&hash=item3ce130fe10
http://www.ebay.de/itm/NOS-VERY-RAR...875?pt=US_Bicycles_Frames&hash=item3ce1189ecb
http://www.ebay.de/itm/NOS-VERY-RAR...335?pt=US_Bicycles_Frames&hash=item3ce118371f

Ich finde die sehr chic aber auch ziemlich teuer. Ist der Preis realistisch, d.h. ich muss mich auf so eine Preisregion einstellen wenn ich einen in dem Zustand haben will oder ist das total überzogen?

Danke für Eure Einschätzung.
 
Viel zu teuer, selbst NOS würde ich selbst die Hälfte als ambitioniert ansehen.
ernsthaft? ich finde den preis auch ambitioniert, aber nicht super unverschämt. wie oft hat man denn die chance an neue ware ranzukommen die 30 jahre eingelagert wurde. aber ich glaube, dirk du bist der falsche gradmesser, wenn ich mir meine mavicteile anschaue :p
also mein chesini chromovelato nos lag in ähnlichen (n tucken drunter) regionen und ich fände die razesa rahmen zwischen 450-550 preislich ok. aber ich glaube auch es wird sehr lange dauern, bis jemand über 700 dafür hinlegt.
 
Hi, sind hauptsächlich MTB Teile die mal bei einem Kauf dabei waren.
Bevor ich sie hier eventuell anbiete, wollte ich mal fragen, was die wert sein könnten. Ich habe sie sämtlich in den Kleinanzeigen drin zu nem Preis bei dem ich die Teile lieber behalten mag nicht verkaufen kann weil sie zu teuer sind und sie daher keiner haben mag:)
Darum geht's:
- Shimano ST M071 Bremsschaltgriffe STI in gutem Zustand
- Shimano Bremshebel BL-R440 in gutem Zustand
- Shimano Deore DX Schaltwerk RD-M650
- Shimano Deore DX Umwerfer FD-M650 (die Schraube zur Zugbefestigung fehlt leider)
- Shimano Daumenschalter, haben Kratzer, funktionieren jedoch einwandfrei
- Triplex Aero Sattelstütze fürs Rennrad in sehr gutem Zustand un 27,2mm Durchmesser
- Shimano Deore V-Brakes (ungeputzt und teils rostig, aber volle Funktion)

large_20140501_224436.jpg


Weitere Bilder hätte es auch hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...shimano-deore-dx/202748583-217-9304?ref=myads

Freue mich über Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten