• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Bernard Carré? Wegen Vitus und der Sitzstreben? Dann wäre das ja ein ziemlich edler Rahmen, oder? Ein Schnäppchen sozusagen.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also, so schlimm sieht es doch wirklich nicht aus, daß da vielleicht "Karre" drauf stehen müßte.
 
Ich glaube Karre stand auch auf den echten Carrén nie drauf, aber das bleibt ja alles nur Spekulation, wenn sich hier nicht ein mutiger, etwas kleinwüchsigerer Investor findet:D
 
Die Fotos lassen wohl keine genaueren Einblicke zu außer, dass wohl für die schicken Decals ein bisschen weiß grundiert wurde. Mir gefällt jedenfalls der Gedanke, dass da jemand vielleicht einen Carré oder etwas ähnlich edles als gefälschtes Colnago tarnt. Möglicherweise reicht ein Lappen und ein bisschen Aceton aus um den original Lack wieder freizulegen.
 
Also definitiv kein Carré aber was ist es denn nun? Irgendein billiges F,W&W Fahrwerk oder doch was edleres?
 
Eher etwas einfaches, trotz der Nervex Muffen. So eine häßliche Gabel mit vorgeknickten Gabelscheiden dürfte ein guter Rahmenbauer eigentlich nicht bauen.
 
Bräuchte mal eine Einschätzung über Wert und eventuell Informationen.
Was ich mir denke ist dass, die Kurbel (2 Kettenblätter) sowie Tretlager (Eska) eher seltener sind.
Rahmen denke ich eben so Favorit.
Der Lack ist durch und der Rahmen müsste also neu lackiert werden.
Ich selbst gebe das Projekt aber auf und habe vor es zu veräußern. Vielleicht findet sich ja hier jemand. (Eventuell der Käufer des ALDA Umwerfers ;))
 

Anhänge

  • Favorit  (1).JPG
    Favorit (1).JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 14
  • Favorit  (2).JPG
    Favorit (2).JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 19
  • Favorit  (3).JPG
    Favorit (3).JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 18
  • Favorit  (4).JPG
    Favorit (4).JPG
    107 KB · Aufrufe: 16
  • Favorit  (5).JPG
    Favorit (5).JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 21
  • Favorit  (6).JPG
    Favorit (6).JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 16
...was es ist, weiss ich (und auch wohl jeder andere :D)...

2.JPG


RH 50 (eingestanzt sind 49) - BJ Mitte 90er - SLX new Geröhr

...bin mir aber nicht ganz sicher, was ich dafür aufrufen könnte/sollte; nahezu identischer Rahmen steht in der Bucht für 1.700 $

1.JPG 3.JPG 5.JPG 6.JPG 7.JPG 8.JPG 9.JPG 13.JPG 15.JPG

...einige wenige Kratzer sind vorhanden, nur minimale Lackmacken, Decals und Chrom sehr gut. Es fehlen die Cinelli Pins (7,90 € bei ebay) und der Sattelklemmbolzen (24,90 € bei ebay); Verkauf ohne die noch montierten Innenlager...

Dazu würde ich noch den passenden Cinelli-Vorbau geben (auch da fehlen allerdings die Pins), da ich den im Adventskalender gewonnen habe, gäbs den aber umsonst dazu...

...vielleicht behalte ich den Rahmen aber auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten