• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

DSC_4347.jpg DSC_4349.jpg DSC_4344.jpg DSC_4361.jpg DSC_4360.jpg DSC_4353.jpg DSC_4358.jpg
Hallo,

habe folgende Teile. Was sind die wert? (Wenn überhaupt was? :))

Shimano Tourney bremsen.
Shimano Altus Umwerfer.
Shimano Altus Schalthebel
Shimano Altus Schaltwerk.
Bremshebel (welche sind das überhaupt?)

Alles funktioniert einwandfrei.

Danke,
Joachim

Anhänge

• DSC_4359.jpg
    DSC_4359.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 23

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sind bei den Naben die Schnellspanner dabei?
Die Veloce hat 175er Kurbeln?
Ich soll ja immer diese Höckerchen mal ausprobieren.

...was es ist, weiss ich (und auch wohl jeder andere :D)...

Anhang anzeigen 145810

RH 50 (eingestanzt sind 49) - BJ Mitte 90er - SLX new Geröhr

...bin mir aber nicht ganz sicher, was ich dafür aufrufen könnte/sollte; nahezu identischer Rahmen steht in der Bucht für 1.700 $

Anhang anzeigen 145809 Anhang anzeigen 145811 Anhang anzeigen 145812 Anhang anzeigen 145813 Anhang anzeigen 145814 Anhang anzeigen 145815 Anhang anzeigen 145816 Anhang anzeigen 145817 Anhang anzeigen 145818

...einige wenige Kratzer sind vorhanden, nur minimale Lackmacken, Decals und Chrom sehr gut. Es fehlen die Cinelli Pins (7,90 € bei ebay) und der Sattelklemmbolzen (24,90 € bei ebay); Verkauf ohne die noch montierten Innenlager...

Dazu würde ich noch den passenden Cinelli-Vorbau geben (auch da fehlen allerdings die Pins), da ich den im Adventskalender gewonnen habe, gäbs den aber umsonst dazu...

...vielleicht behalte ich den Rahmen aber auch...

ein vergleichbarer Rahmen von mir ,etwas jünger( Neuron Rohrsatz) hat letztes Jahr in der Bucht 700.- gebracht, ich denke hier deutlich weniger.

Ich hab hier nen Rickert, 60cm c-t und 57,5cm m-m, aus 531.
Brauchte aus Gründen, die ich nur ungern gestehe, neuen Lack und erhielt den vor 2 Jahren bei Kwadie als Pulver. Seither nicht aufgebaut.

Gewinde wieder nachgeschnitten, Steuerrohr geplant und mit Fluidfilm gespült.
Beim Steuerrohrplanen hat der Fräser allerdings einen Kratzer an der Unterrohrmuffe hinterlassen.
Und mir fiel grad auf, daß die Gabelscheiden in der Krümmung wellig erscheinen, kriegs aber nicht fotografiert. Entsteht sowas beim Biegen?

Egal, mich interessiert, was kann ich für den Rahmen noch verlangen kann:

DSC5344.jpg DSC5347.jpg DSC5349.jpg DSC5353.jpg DSC5357.jpg

Für Pulver sieht das aber echt gut aus. Aber was sind das da für "Rückstände" an der Tretlagermuffe/Streben?

Für den Kurs habe ich schon MA40 mit namhafteren Naben weg gegen sehen.
Mir wär es zu teuer, wenn man es aber unbedingt braucht um seine Gruppe zu komplettieren wäre der Preis noch ok.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Zurück
Oben Unten