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Diese älteren Colnago-Gabeln werden nach meiner Beobachtung zu höchst unterschiedlichen
Preisen angeboten und auch verkauft. Wichtig ist, daß die Verchromung intakt ist.
Wenn Du die Gabel für 50 € bekommst, wars ein Schnäppchen.
Wer soetwas braucht, zahlt auch gerne mal 100 € - 200 €
Mitte - Ende der 80er hat Karstadt unter dem Namen Condor die gleichen Modelle wie Winora verkauft. Waren CrMo25er teils auch CrMo34er.Moin!
möchte nen Rad aus der Familie loswerden, eigentlich zu Schade aber es ist zu klein. Das Rad wurde ende der Achtziger bei Karstadt gekauft, ALEX?
Ich hab hier nen Rickert, 60cm c-t und 57,5cm m-m, aus 531.
Brauchte aus Gründen, die ich nur ungern gestehe, neuen Lack und erhielt den vor 2 Jahren bei Kwadie als Pulver. Seither nicht aufgebaut.
Gewinde wieder nachgeschnitten, Steuerrohr geplant und mit Fluidfilm gespült.
Beim Steuerrohrplanen hat der Fräser allerdings einen Kratzer an der Unterrohrmuffe hinterlassen.
Und mir fiel grad auf, daß die Gabelscheiden in der Krümmung wellig erscheinen, kriegs aber nicht fotografiert. Entsteht sowas beim Biegen?
Egal, mich interessiert, was kann ich für den Rahmen noch verlangen kann:
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Für Pulver sieht das aber echt gut aus. Aber was sind das da für "Rückstände" an der Tretlagermuffe/Streben?
Dem Sattel nach zu urteilen könnte es sich auch um eine Besitzerin handeln.kurzer hintergrund zu dem cinelli: es steht halt hier an der uni rum und wird wahrsch von dem besitzer als stadt-uni-rad benutzt.
bin eigentlich net so der cinelli und colnago freund, aber irgendwie gefällt es mir urst gut!
zudem interessieren mich räder vor 1970 irgendwie immer mehr.
ich hab dem besitzer mal n zettel ramgepackt, dass er sich melden soll wenn er es verkaufen möchte.
deswegen meine frage, was ein faires angebot für beide seiten wäre?!
Hab mich an besseren Bildern versucht:
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Die Rückstände an der Tretlagermuffe/Kettenstrebe sind wohl Lotreste. Genauso an Gabelscheiden/Krone.
Der Kratzer am Bremssteg ist im Lack, der war im Rohr nicht. Ebenso Lack ist der Pickel am Unterrohr auf dem Foto vom Kratzer in der unteren Steuerrohrmuffe.
Dem Sattel nach zu urteilen könnte es sich auch um eine Besitzerin handeln.
Unabhängig davon kennt sich die/der BesitzerIn, dem Aufbau nach zu urteilen, nicht so gut aus.
Dann kommst Du als Sammler und bietest "nur" 350€ für dieses wunderschöne, superseltene, originale Cinelli.
Ich fürchte das wird nix, aber hoffe natürlich, dass ich falsch liege und wünsche Dir viel Glück.
falls du die diese tropfenförmigen verstärkungen an der kettenstrebe meinst - die dienen der stabilität des hinterbaus, da dieser bereich recht stark wechselbelastet ist. selbiges gilt für die verstärkungen an den innenseiten der gabelscheiden.
schade, dass der lack weg ist. trotzdem ist es ja nicht völlig verhunzt - trotz pulvers. aber es fehlt er charme des originalen. das baujahr würde ich wegen der ausführung (sitzstrebenanlegung, zugführungen) der löchlein im ausfaller auf roundabout 1980 beziffen.
Mit Pedalriemen wäre der Preis ok., aber ohne wesentlich weniger....jetzt mal Feuer frei.
Jeder darf einen rauslassen.
Was ist eurer Meinung z.Zt. der marktgerechte Preis in € für ein 73er Cinelli SC in diesem Zustand:
http://www.ebay.de/itm/Cinelli-Brue...4-/121340452840?&_trksid=p2056016.m2518.l4276
bitte nur ganze Ziffern ohne Primzahlen oder unechten Brüchen.