• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hello,

Hat dieses Rad irgendwas mit Rickert zu tun? Der Schriftzug erinnert mich schwer an Rickert.

Ist Columbus - hat Rickert nicht nur in 531 gemacht??
Gabel ist ersetzt wurden, aber fast neue MA40

Aber du hast recht - die Decals Typo ist die Gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will es ja nicht kaufen, und ja, ich dachte Rickert hätte hauptsächlich Reynolds 531 verwendet. Wie gesagt, nur der Schriftzug sieht verdächtig nach Rickert aus.



War das ein Aufschrei?

Columbus wohl nur Ende 70er Anfang 80er wo es wohl ein Engpass bei Reynolds gab. Und der Herr Schlösser u. Herr Rickert hatten wohl in der Zeit ab Mitte 80
den gleichen Decal Lieferant/Designer;).
large_Rickert007.JPG
 
Columbus wohl nur Ende 70er Anfang 80er wo es wohl ein Engpass bei Reynolds gab. Und der Herr Schlösser u. Herr Rickert hatten wohl in der Zeit ab Mitte 80
den gleichen Decal Lieferant/Designer;).

BTW: hast du schon mal diese Rickert Decals irgendwo drangeklebt die in der Bucht zu kaufen gibt? Sehen die nach etwas aus?
 
BTW: hast du schon mal diese Rickert Decals irgendwo drangeklebt die in der Bucht zu kaufen gibt? Sehen die nach etwas aus?
Na das sieht doch schick aus. Aber die Weltmeisterstreifen fehlen.
Danke jedenfalls.
Der Anbieter hat auch seine HP und bietet sie dort günstiger an. Weltmeisterstreifen und Rohrsatzaufkleber hat er auch und fertigt alles an, was du möchtest. Der bietet sehr guten Emailservice. Jetzt muss das Zeug nur noch ankommen. Ich habe meine Bestellung am Sonntag fertig gemacht. Kannst bei Interesse nochmal nachfragen, wie die Qualität ist.
Hier die HP:http://www.bicyclestickers.co.uk/sticker-sets/rickert.html
 
Habe dieses unbenutzte Martano Vorderrad mit einer Campa-Record Nabe.
18278540bx.jpg


und ein unbenutztes Mavic GP4 Hinterrad mit Dura-Ace Nabe
18278541jg.jpg


Ist sowas gesucht oder darf man das ohne schlechtes Gewissen fahren? :) (an einem Miyata 750 SR - also nicht unbedingt ein Sahnestück aber ganz gut in Schuss)
 
Habe dieses unbenutzte Martano Vorderrad mit einer Campa-Record Nabe.
18278540bx.jpg


und ein unbenutztes Mavic GP4 Hinterrad mit Dura-Ace Nabe
18278541jg.jpg


Ist sowas gesucht oder darf man das ohne schlechtes Gewissen fahren? :) (an einem Miyata 750 SR - also nicht unbedingt ein Sahnestück aber ganz gut in Schuss)
seh ich irgendwo ein rickert? nee. falscher thread.
 
Habe dieses unbenutzte Martano Vorderrad mit einer Campa-Record Nabe.
18278540bx.jpg


und ein unbenutztes Mavic GP4 Hinterrad mit Dura-Ace Nabe
18278541jg.jpg


Ist sowas gesucht oder darf man das ohne schlechtes Gewissen fahren? :) (an einem Miyata 750 SR - also nicht unbedingt ein Sahnestück aber ganz gut in Schuss)

Martano würd ich aufheben, GP4 mit DA ist zum verbrauchen.
 
Martano würd ich aufheben, GP4 mit DA ist zum verbrauchen.

"Aufheben" im Sinne von - die hat was Wert? Dann macht evtl auch ein Verkauf Sinn - da ich wohl kaum noch über eine zweite passende Felge stolpere... - was ist ein fairer Preis? Bzw besteht da überhaupt ein Interesse, da der Käufer ja wohl auch eine zweite unbenutzte Martano-Felge will...
 
"Aufheben" im Sinne von - die hat was Wert? Dann macht evtl auch ein Verkauf Sinn - da ich wohl kaum noch über eine zweite passende Felge stolpere... - was ist ein fairer Preis? Bzw besteht da überhaupt ein Interesse, da der Käufer ja wohl auch eine zweite unbenutzte Martano-Felge will...

Ein "Set" der Martano Felgen, also wirklich nur der Felgen, macht bei Ebay ca. 100€ aus, vielleicht auch mehr/weniger. Mit ner Record Nabe und gut gespeicht hat das natürlich schon einen Wert, jedoch einen geringeren als wäre es ein Set von zwei Laufrädern.

Hast du selbst Verwendung dafür? Dann fahre sie oder suche (wahrscheinlich vergeblich beim Martano) nach den Pendants um den LRS zu vervollständigen. Die passen optisch ja schon irgendwie zusammen, also warum nicht als Set verwenden, is doch Jack wie Hose, dass es zwei verschiedene Felgen/Naben sind, die rollen beide richtig gut!?

Ansonsten jeweils ein 50er ansetzen +/- Betrag X.
 
"Aufheben" im Sinne von - die hat was Wert? Dann macht evtl auch ein Verkauf Sinn - da ich wohl kaum noch über eine zweite passende Felge stolpere... - was ist ein fairer Preis? Bzw besteht da überhaupt ein Interesse, da der Käufer ja wohl auch eine zweite unbenutzte Martano-Felge will...
Du brauchst einen Käufer der nur eine Martano Felge hat (vielleicht weil ihm die zweite abgeschmiert ist oder so...), dann besteht höchstes Interesse;)
Wenn sich hier keiner findet, dann versuchst Du es eben in der großen weiten Welt (Bucht).
Ob sich das lohnt musst Du JUR fragen...
 
Zurück
Oben Unten