• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

...jetzt mal Feuer frei.
Jeder darf einen rauslassen.
Was ist eurer Meinung z.Zt. der marktgerechte Preis in € für ein 73er Cinelli SC in diesem Zustand:

http://www.ebay.de/itm/Cinelli-Brue...4-/121340452840?&_trksid=p2056016.m2518.l4276

bitte nur ganze Ziffern ohne Primzahlen oder unechten Brüchen.

Hier wird er es für den Euro-Betrag sicher nicht los aber in des USA halte ich bei dem guten Zustand $3000-$4000 für erreichbar. Wegen so ein paar Idioten Anfang des Jahrtausends haben deutsche Verkäufer dort aber leider einen schlechten Ruf.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
MF-7400 DA Schraubkranz, is der noch was wert? Wenn ja, was darf man dafür verlangen?
MF7400.jpg
 
Hallo an alle Wissenden.

Ich habe ein älteres Rennrad, nur leider keine Informationen dazu.
Vielleicht kann ja irgendwer von Euch helfen.

Das Rad und die Felgen sind mal umlackiert worden, vorher war es wohl blau.
Es scheint ein Stahl-Rahmen zu sein, ist aber weder gemufft, noch sieht man Schweißnähte.
Ich vermute, es wird auch kein Raleigh sein, sondern die Aufkleber kamen später rauf.
Der Rahmen weist bis auf ein eingeschlagenes "R" am Steuerrohr oberhalb des Oberrohrs und der Rahmennummer keine weiteren Hinweise auf.

Ebensowenig sagen mir diese Felgen was. Es scheint wohl Alu zu sein.
Die Ausstattung ist bis auf die Kurbel komplett Shimano 105.

Gruß Bora
 

Anhänge

  • IMG_0653.jpg
    IMG_0653.jpg
    479 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0654.jpg
    IMG_0654.jpg
    513,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0660.jpg
    IMG_0660.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0663.jpg
    IMG_0663.jpg
    392 KB · Aufrufe: 49
Hallo an alle Wissenden.

Ich habe ein älteres Rennrad, nur leider keine Informationen dazu.
Vielleicht kann ja irgendwer von Euch helfen.

Das Rad und die Felgen sind mal umlackiert worden, vorher war es wohl blau.
Es scheint ein Stahl-Rahmen zu sein, ist aber weder gemufft, noch sieht man Schweißnähte.
Ich vermute, es wird auch kein Raleigh sein, sondern die Aufkleber kamen später rauf.
Der Rahmen weist bis auf ein eingeschlagenes "R" am Steuerrohr oberhalb des Oberrohrs und der Rahmennummer keine weiteren Hinweise auf.

Ebensowenig sagen mir diese Felgen was. Es scheint wohl Alu zu sein.
Die Ausstattung ist bis auf die Kurbel komplett Shimano 105.

Gruß Bora

Was steht denn auf dem Aufkleber auf dem Sattelrohr unterhalb des Sattels?
Halte doch mal nen Magneten dran, wenn er hält isses Stahl, wenn nicht, wird es wohl Alu sein. Es gab und gibt durchaus Stahlrennräder die keine Muffen haben sondern geschweißt sind. Ich bin zwar nicht der Profi, aber die Lackierung sieht original aus.
 
"Aufheben" im Sinne von - die hat was Wert? Dann macht evtl auch ein Verkauf Sinn - da ich wohl kaum noch über eine zweite passende Felge stolpere... - was ist ein fairer Preis? Bzw besteht da überhaupt ein Interesse, da der Käufer ja wohl auch eine zweite unbenutzte Martano-Felge will...

Ich habe hier noch ne neue Martano-Felge rumfliegen, allerdings mit nur einem Aufkleber...
 
Was steht denn auf dem Aufkleber auf dem Sattelrohr unterhalb des Sattels?
Halte doch mal nen Magneten dran, wenn er hält isses Stahl, wenn nicht, wird es wohl Alu sein. Es gab und gibt durchaus Stahlrennräder die keine Muffen haben sondern geschweißt sind. Ich bin zwar nicht der Profi, aber die Lackierung sieht original aus.

Moin Atze,

der Aufkleber ist von dem ehemaligen Radhändler. Den gibt es aber schon einige Jahre nicht mehr.
Das Rad war mal blau, da an einigen Stellen kleine Steinschläge sind und da luschert die blaue Farbe durch.
Der Rahmen und die Felgen ist also mal nach lackiert worden.

Die Felgen habe ich wohl recherchiert: Gipiemme Tecno.
 
........sehr schickes Rad jedenfalls.

Ich habe es vor'm Schrott bewahrt und werde es wieder aufbauen.
Das Lenkerband wird erneuert, ebenso der Sattel. Der Antrieb ist soweit noch in Ordnung.
Evtl. hol' ich noch 'ne alte 105er Kurbel, um komplett gruppenrein zu sein. :rolleyes:
Und die Decken sind nicht mehr die Besten, also neu kleben...

Gruß Bora
 
Hai Bora,
zeig mal die Tretlagermuffe von unten.
Anhand der Beschriftung laesst sich ein Raleigh (GB) relativ leicht erkennen.

Auf alle Faelle Glueckwunsch zu dem tollen Teil.
Wenn es groesser waere haette es bei mir gejuckt Dir ein unmoralisches Angebot zu machen.

;-)

Mille - Greeting
@L€X
 
Hi Alex,

ich schau nachher mal, was da unten genau steht.
Gestern hatte ich wohl flüchtig eine Buchstaben-Zahlen-Kombi ausgemacht :rolleyes:

Die Rahmenhöhe ist 53cm. :cool:

Gruß Normen
 
Guten Morgen zusammen,

ein Arbeitskollege möchte dieses Rad von "Henke Hannover" verkaufen.
Zur Geschichte ist leider nichts bekannt.
Hat von euch vielleicht jemand ein paar Infos? Auch was ein angemessener Preis dafür sein könnte?
Vielen Dank!

IMG_0661.jpg IMG_0663.jpg IMG_0668.jpg IMG_0666.jpg IMG_0664.jpg IMG_0665.jpg IMG_0662.jpg IMG_0667.jpg
 
................................................... ich bezog mich AUCH auf den Avatar von dura atze.............................................
 
Guten Morgen,
für eine weitere Einschätzung von diesem LRS wäre ich dankbar.
VG
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Der Verkaufer hat mir das Rad für Euro 1600.- angeboten. Ich war der unterlegene Bieter bei Ebay und er hatte wahrscheinlich selber draufgeboten. Am Tag als ich das Rad abholen wollte, verlangte er plötzlich Euro 2000.-.

Hier hatte ich geboten:

http://www.ebay.it/itm/Cinelli-supe...-Vintage-70er-Very-Rare-Raritat-/161215666968

So was habe ich noch nie erlebt.

...jetzt mal Feuer frei.
Jeder darf einen rauslassen.
Was ist eurer Meinung z.Zt. der marktgerechte Preis in € für ein 73er Cinelli SC in diesem Zustand:

http://www.ebay.de/itm/Cinelli-Brue...4-/121340452840?&_trksid=p2056016.m2518.l4276

bitte nur ganze Ziffern ohne Primzahlen oder unechten Brüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten