• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das Rad ging bei einer Auktion auf €1600.- und ich wurde leider knapp überboten. Siehe hier: http://www.ebay.it/itm/Cinelli-supe...-Vintage-70er-Very-Rare-Raritat-/161215666968

Zurzeit habe die Leute entweder schon (fast) alles oder sind knapp bei Kasse oder auch beides.

Hier wird er es für den Euro-Betrag sicher nicht los aber in des USA halte ich bei dem guten Zustand $3000-$4000 für erreichbar. Wegen so ein paar Idioten Anfang des Jahrtausends haben deutsche Verkäufer dort aber leider einen schlechten Ruf.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Morgen zusammen,

ein Arbeitskollege möchte dieses Rad von "Henke Hannover" verkaufen.
Zur Geschichte ist leider nichts bekannt.
Hat von euch vielleicht jemand ein paar Infos? Auch was ein angemessener Preis dafür sein könnte?
Vielen Dank!

Anhang anzeigen 146562 Anhang anzeigen 146563 Anhang anzeigen 146564 Anhang anzeigen 146565 Anhang anzeigen 146566 Anhang anzeigen 146567 Anhang anzeigen 146568 Anhang anzeigen 146569

Frag mal @knutson22 , der kommt aus Hannover und kauft die gerade alle auf.

20140513_230009.jpg
20140513_230019.jpg
20140513_230027.jpg
20140513_230033.jpg
20140513_230045.jpg
20140513_230103.jpg
20140513_230146.jpg
20140513_230240.jpg

hi kann mir jemand sagen was das für ein BJ ist?

Ich vermute, dass es von vor 1975 ist.

DANKE!

kann mir jemand sagen was ein fairer preis für ein

bianchi, verchromte Gabel und Hinterbau
komplett c record mit deltas, bremsschalthebel (weiß nicht ob die original sind soll aber)
alles in guten bis sehr guten zustand

ist

danke im voraus

Hallo,
was wäre denn ein angemessener Preis für ein

Panasonic PR5000 mit 600er Ausstattung?

Danke für eure Einschätzungen!

Gruß

kann mir jemand sagen was ein fairer preis für ein

bianchi, verchromte Gabel und Hinterbau
komplett c record mit deltas, bremsschalthebel (weiß nicht ob die original sind soll aber)
alles in guten bis sehr guten zustand

ist

danke im voraus
Bilder!!!

sorry bilder kann ich erst liefern wenn ich es abgeholt habe
habe mal gerade Kataloge gestöbert, sieht für mich aus wie 93, 94er Modell
reparto corse - da kennst du dich aber bestimmt besser aus

was ist ein fairer preis für beide?

höherer dreistelliger Bereich würde ich sagen, also so 700 bis 900 bei serh gutem Zustand

Ich hol's nochmal hoch, sonst gehts mit eigenen Preisen in den Biete-Faden:

Ich habe ein bisschen aufgeräumt und hier ist dann doch einiges, dass ich mit ziemlicher Sicherheit nie mehr brauchen werde, daher kann und soll es im Forum weg. Was kann ich dafür aufufen?

- Campa (Record?) Innenlager mit 35x1, also franz. Lagerschalen und Campa Kurbelschrauben, "68-SS-120" steht auf der Welle, Lauffächen haben deutliche Spuren, also die Welle nicht mehr brauchbar, Kugelkäfige sind kaputt gewesen, Die Kugeln hab ich in ne große Sammeltüte mit anderen getan, also im original nicht mehr auffindbar, aber das interessante dürften eh die Schalen sein
- Suntour Honor Schaltwerk, guter Zustand
- Shimano 6207 PEdale, ohne Haken, laufen etwas rau und die Staubkappen haben Kratzer, erest guter Zustand
- Shimano PD-A550 Pedale, laufen trocken, ohne Haken
- Shogun Zero Vorbau, 100mm, 25,4 Klemmung, Beschriftung etwas abgerubbelt
- 3ttt Criterium, 'Rudi Altig' Panto, 120mm, 26mm Klemmung
- Modolo´Bremsen GPX und Hebel ohne Bezeichnung, sieht aber beides aus wie Mach 3
- Shimano 600ax Bremshebel ohne Gummis aber mit den manchmal gesuchten Endkappen für die Außenhüllen
- Shimano 600ax Schalthebel mit Aerosockerl für Tropfenförmige Rohre
- Shimano ax Zugführung für tropfenförmige Rohre
- Suntour XC Sattelstütze 27,0 Außerhalb des Klemmbereichs makellos, darunter etwas angelaufen, aber quasi keine Kratzer
- geflutete No-name Sattelstütze aus Italien (Brev. lässt darauf schließen, oder?), 26,0, ohne die Klemmung, keine richtigen Kratzer, aber Spuren vorhanden
- Mafac Mittelzugremsen, sollten Modell "S" sein nach velobase, mit noch guten, neueren Bremsklötzen

- Weinmann Bremshebel mit diesen Hilfshebeln für Oberlenkerhaltung

medium_DSC_0788.jpg

Alle Bilder hier
Bei Bedarf gerne bessere Bilder

Ich habe ein bisschen aufgeräumt und hier ist dann doch einiges, dass ich mit ziemlicher Sicherheit nie mehr brauchen werde, daher kann und soll es im Forum weg. Was kann ich dafür aufufen?

- Campa (Record?) Innenlager mit 35x1, also franz. Lagerschalen und Campa Kurbelschrauben, "68-SS-120" steht auf der Welle, Lauffächen haben deutliche Spuren, also die Welle nicht mehr brauchbar, Kugelkäfige sind kaputt gewesen, Die Kugeln hab ich in ne große Sammeltüte mit anderen getan, also im original nicht mehr auffindbar, aber das interessante dürften eh die Schalen sein
- Shimano 6207 PEdale, ohne Haken, laufen etwas rau und die Staubkappen haben Kratzer, erest guter Zustand
- Modolo´Bremsen GPX und Hebel ohne Bezeichnung, sieht aber beides aus wie Mach 3
- Shimano 600ax Bremshebel ohne Gummis aber mit den manchmal gesuchten Endkappen für die Außenhüllen
- Suntour XC Sattelstütze 27,0 Außerhalb des Klemmbereichs makellos, darunter etwas angelaufen, aber quasi keine Kratzer
- geflutete No-name Sattelstütze aus Italien (Brev. lässt darauf schließen, oder?), 26,0, ohne die Klemmung, keine richtigen Kratzer, aber Spuren vorhanden
- Mafac Mittelzugremsen, sollten Modell "S" sein nach velobase, mit noch guten, neueren Bremsklötzen

medium_DSC_0788.jpg

Alle Bilder hier
Das Suntour Honor hab ich letztens erst für 15€ verkauft
bei dem rest muss ich passen

medium_DSC_0788.jpg

Alle Bilder hier
franz. Campa Innenlager mit leichtem Pitting auf der rechten Seite der Welle habe ich vor paar Tagen für 22€ verkauft (komplett), daher würde bei dir irgendwas von 10-15€ ansetzen.

Woraus ist denn der Rahmen? Farbe? Kann schon 4-stellig gehen. ..

denke kein mmx, dafür zu schlank, entweder slx, el, Genius - je nach Baujahr - leider habe ich auf die schnelle
nur die Kataloge auf der ?japanischen? seite gefunden und da kann man nicht zoomen
verchromter Hinterbau war 93,94 und 96 im Katalog zu sehen, weiß nicht wie lange deltas verbaut wurden

keine ahnung, ob das zeitlich hier passt, aber weils grad bissel drängt:
was kann/sollte man denn locker machen für eine dura ace fc-7600 kurbel mit zugehörigem innenlager? beides NOS.
grobe richtung reicht mir schon.

keine ahnung, ob das zeitlich hier passt, aber weils grad bissel drängt:
was kann/sollte man denn locker machen für eine dura ace fc-7600 kurbel mit zugehörigem innenlager? beides NOS.
grobe richtung reicht mir schon.
Hab ich gerade für einen Freund gekauft und habe 40,- bezahlt war aber ein Freundschaftspreis ;)

Zurück
Oben Unten