• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Massenware voll unterverchromt?
Wiegen, dann sehen wir weiter.
Gewicht wie auch Klemmung passen zu columbus aelle. 2517 g (rh 62 Mitte- Ende) ohne Gabel. Die Gabel wiegt 723 g. Ich hatte mir gedacht, die Flaschenhalterbohrung und wie der Bremssteg hinten verarbeitet ist, könnte Hinweise geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wheeler hatte Chrom und kommt aus der Gegend, aber da wäre irgendwas eingestanzt, woran man es erkennt. Aber kann trotzdem da gebaut worden sein.

Kann mir einer sagen was das für eine Campagnolo Kassette ist?
Ich sehe da absolut nicht durch wie man das bestimmen soll. Wiegt so ungefähr 227g.
20250113_171948.jpg

Ich pushe nochmal, weil hier bereits von mehrerer Seite Interesse bekundet wurde.

Hat jemand eine Erfahrung? Man findet dazu recht wenig im Netz - also ich zumindest. :)
ich glaub 8-Fach ist nicht so häufig - vllt um die 25 aus dem Bauch? Bei mehr werdens schon schnell die Dura Ace möcht ich meinen

ich glaub 8-Fach ist nicht so häufig - vllt um die 25 aus dem Bauch? Bei mehr werdens schon schnell die Dura Ace möcht ich meinen
Ich denke zu den Dura Ace ist bei 25,- ab noch reichlich Abstand. 8-fach ist tatsächlich nicht häufg, ich würde diese hier schon eher bei 30,- sehen. Ich hatte länger nach 8-fach gesucht.
Danke euch! Wäre jetzt auch so mein erstes Bauchgefühl gewesen.

Ich pushe nochmal, weil hier bereits von mehrerer Seite Interesse bekundet wurde.

Hat jemand eine Erfahrung? Man findet dazu recht wenig im Netz - also ich zumindest. :)
8fach Rahmenschalter sind halbwegs gesucht, für 600er d
in gutem Zustand dürften 40-50 Euro ok sein, das hier sind RX100, also 30. Sag ich jetzt mal so.

Für DA 8fach bist Du bei 60-80 in gutem Zustand, 50 wenn Du Glück hast. DA 9fach, gar nicht dran denken ...

Hab hier noch eine ziemlich fertige Dura Ace Kurbel FC7700 in 172.5 mit quasi neuen Specialites T.A. Alize Blättern in 50/39. Was kann ich dafür nehmen?
1000009710.jpg

Kann mir einer sagen was das für eine Campagnolo Kassette ist?
Ich sehe da absolut nicht durch wie man das bestimmen soll. Wiegt so ungefähr 227g.
Anhang anzeigen 1558696
Centaur (die beiden größten Ritzel auf einem Spider), der Rest Einzelritzel
Centaur.jpg

Ergänzung (bei 10f):
  • Veloce:
    • Alles Einzelritzel
  • Centaur:
    • Die beiden größten Ritzel auf einem Spider, der Rest Einzelritzel
    • Gab es in einer späten Version (da waren andere Gruppen schon 11fach) auch mit den 3 größten Ritzeln auf einem Spider.
  • Chorus:
    • Kleine Abstufungen:
      • Die 4 größeren Ritzel je zu zweit auf einem Spider, der Rest Einzelritzel.
    • Große Abstufungen
      • Die 6 größeren Ritzel je zu zweit auf einem Spider, der Rest Einzelritzel.
  • Record:
    • Kleine Abstufungen:
      • Die 4 größeren Ritzel je zu zweit auf einem Spider, der Rest Einzelritzel.
    • Große Abstufungen
      • Die 6 größeren Ritzel je zu zweit auf einem Spider, der Rest Einzelritzel.
    • Es gibt 2 Record-Varianten: entweder alle Ritzel aus Titan oder nur die größeren 4 und der Rest aus Stahl.
Bilder:
Record Volltitan:
IMG_4483.jpg

Record Titan/Stahl:
IMG_2119.jpg

Da ich schon dabei bin, hier die Übersicht über die verschiedenen "Lockrings":
Lockrings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
8fach Rahmenschalter sind halbwegs gesucht, für 600er d
in gutem Zustand dürften 40-50 Euro ok sein, das hier sind RX100, also 30. Sag ich jetzt mal so.

Für DA 8fach bist Du bei 60-80 in gutem Zustand, 50 wenn Du Glück hast. DA 9fach, gar nicht dran denken ...
dann sollte ich meine 8-fach vllt verkaufen? :D

Naja warum fragst Du dann, wenn Du doch schon weißt wie viel die Kettenblätter wert sind.
Mir wäre der Kurbelsatz auf alle Fälle nicht mehr wert. Auch wenn die (nicht sehr hübschen) Blätter wohl neu mehr kosten.
War eher als Scherz gemeint, weil die Kurbel tatsächlich nicht mehr so doll ist.
Bei 30€ behalte ich das lieber, find die Blätter nämlich schön.

War eher als Scherz gemeint, weil die Kurbel tatsächlich nicht mehr so doll ist.
Bei 30€ behalte ich das lieber, find die Blätter nämlich schön.
Ok. Würd ich auch machen, da die Kettenblätter mit LK130 in neu schwer zu bekommen sind.
Aber der Markt ist halt leider grad schlecht. So ne 7700er Kurbel in gutem Zustand ist ja kaum 70 EUR wert. 🥴

Anhang anzeigen 1558775

Ergänzung (bei 10f):
  • Veloce: Alles Einzelritzel
  • Centaur: die beiden größten Ritzel auf einem Spider, der Rest Einzelritzel
  • Chorus: die 6 größeren Ritzel je zu zweit auf einem Spider, der Rest Einzelritzel, alle Ritzel Stahl
  • Record: die 6 größeren Ritzel je zu zweit auf einem Spider, der Rest Einzelritzel. Es gibt 2 Varianten: entweder alle Ritzel aus Titan oder nur die größten 4 und der Rest aus Stahl.
Bilder:
Record Volltitan:
Anhang anzeigen 1558781

Record Titan/Stahl:
Anhang anzeigen 1558782

Super Übersicht 👍

Und jetzt noch wer für 9-fach 😅

Anhang anzeigen 1558775

Ergänzung (bei 10f):
  • Veloce: Alles Einzelritzel
  • Centaur: die beiden größten Ritzel auf einem Spider, der Rest Einzelritzel
  • Chorus: die 6 größeren Ritzel je zu zweit auf einem Spider, der Rest Einzelritzel, alle Ritzel Stahl
  • Record: die 6 größeren Ritzel je zu zweit auf einem Spider, der Rest Einzelritzel. Es gibt 2 Varianten: entweder alle Ritzel aus Titan oder nur die größten 4 und der Rest aus Stahl.
Bilder:
Record Volltitan:
Anhang anzeigen 1558781

Record Titan/Stahl:
Anhang anzeigen 1558782

Super Übersicht 👍

Und jetzt noch wer für 9-fach 😅

Wenn die Kassette entsprechend alt ist wäre Daytona auch noch eine Möglichkeit wenn ich das richtig im Kopf habe.

Ich glaube aber da sagen die Später anders aus 🤔

Zurück