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Eddy hatte eine sehr lange Liste mit Extrawünschen. Verchromungen allerorten, diverse Farbschemata, Zugführung... An solchen Details läßt sich maximal der Geschmack des Erstbesitzers festmachen...Den SLX-Satz kann man durch des Tretlagergehäuse fühlen.
Optisch unterscheiden sich Corsa und Corsa-Extra nicht. Verchromungen gab's am Corsa genauso und die Gabeln gab's je nach Wunsch.
Frage zu einem vermeintlichen Eddy Merckx Corsa Extra:
Kann man anhand der Gabel und der doppelt verchromten Kettenstreben von einem Corsa Extra ausgehen oder wurde das über die Jahre mal so mal so gehandhabt und es könnte sich auch nur um ein Corsa handeln? Ich kenne das Corsa nur mit einer verchromten Kettenstrebe und die Gabel kenne ich beim Corsa in einer anderen einfacheren Form.
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Wieder etwas gelernt! Danke für den TippMüsste bei dem Baujahr (87-89) nicht schon das X auf dem Tretlagergehäuse auf ein Corsa Extra hinweisen? (http://www.cadre.org/Merckx/).
vielleicht hilft Dir dieses TL eines späteren extra corsa Modells in RH 52 c-c mit zumindest SLX Aufkleber.Ist das so zu lesen?
1 oder 3 - 2 ist doch doof?!
Ich habe hier ein selten gut erhaltenes und originales Koga Miyata GentSLux - S, das mir leider zu klein ist....
1. Ich tausche es gegen was anderes Gleichwertiges ( oder Besseres ) , gerne älteres (60er oder 70er, aber nichts Neueres) in RH 59 oder 60 m-o.
Selbstredend wäre ein Wertausgleich denkbar, wenn etwas Höherwertigeres bei mir landet. Eine Übergabe in Roki wäre prima.
Umgekehrt wollte ich mich beim Tausch qualitativ nicht nach unten orientieren und Geld dafür nehmen.
2. Ich rupfe es auseinander und beglücke mit den Teilen einen der Rahmen, die ich an der Wand hängen habe.
Den Koga Rahmen bringe ich dann unter die Leute.
3. Ich veräußere es als ganzes und gebe mich nur mit Geld zufrieden. Die für mich emotional schlechteste Lösung.
Bitte nunmehr zahlreiche Tauschangebote, ihr habt doch bestimmt auch Räder rumstehen, die euch nicht passen.
Falls das aber nix wird:
Was denkt ihr kann ich für den Rahmen nehmen und was für das ganze Rad?
Merckx hätte das auch etwas komplizierter angeben können.vielleicht hilft Dir dieses TL eines späteren extra corsa Modells in RH 52 c-c mit zumindest SLX Aufkleber.
Anhang anzeigen 150373
Ich deute das bei mir so, daß auf der rechten Seite des Rades die "2" für die Größe steht und das "X" fürs slx Geröhr. S müßte dann bei mir Baujahr sein, wobei zwischen F und S dann 13 Jahre sein müßten (kann ja sein, aber das mag ich nicht so glauben).
Rechts wäre dann bei dir B nach der Liste für "Professional ?" und bei mir C für Corsa.
1 oder 3 - 2 ist doch doof?!
Vielleicht kann ich Dir etwas helfen, den habenwollenReflex hier zu unterdrücken. Chris misst normalerweise nicht deutsch c-t, sondern c-c.
53 c-c ist dann ca c-t 55. Es lohnt sich zu fragen.