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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was hatn das eg mit den unterschiedlichen Campa Super Record Sattelstützen auf sich?

Die zwei hier unterscheiden sich ja in der Länge der Flutungen, ausserdem ist die eine oben weiter poliert als die andere und der Schriftzug dadurch an andere Position.

War das Jahrgangsabhängig, also könnte man eine von denen einem Baujahr zuordnen oder wurden verschiedene Varianten zeitgleich hergestellt?

SAM_4225.JPG
SAM_4226.JPG
 
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die mit dem Schriftzug weiter oben bzw. längerer Flutung habe ich öfter bzw. die mit kurzen Flutungen habe ich nur 1x, die andere 4x .... hätte deshalb gedacht, dass die andere über einen kürzeren Zeitraum produziert und deshalb seltener und wertvoller ist :/
 
Ich würde gerne den Rahmen verkaufen und würde mich über eine Preiseinschätzung eurerseits freuen, bzw ist 120€ für den Rahmen in dem Zustand daneben?

Battaglin Wolrd Champion in 61 M-O bzw 60 M-M, Einbaubreite 130mm (!), Decal Sets gibts noch auf Ebay und Co :)
Handelt sich um die Version mit außenverlegtem Zug und Cromor Rohrsatz.






Mehr Bilder hier: http://fotos.rennrad-news.de/u/37158

Leider ist am Oberrohr relativ viel Rost und es gibt ein paar Lackablatzer bzw Scheuerstellen vom Zug. Also eher etwas für die Stadt als für das Wohnzimmer ;)
 
Schlecht ist der Rahmen nicht, ohne Rost sind 120-150,- auch realistisch .... mit dem Rost weniger
 
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die mit dem Schriftzug weiter oben bzw. längerer Flutung habe ich öfter bzw. die mit kurzen Flutungen habe ich nur 1x, die andere 4x .... hätte deshalb gedacht, dass die andere über einen kürzeren Zeitraum produziert und deshalb seltener und wertvoller ist :/
Das obige Beispiel ist eine gebrauchte (mit Karton). Der Verkäufer schreibt, diese Stütze sei zwischen 79 und 83 hergestellt worden. Kommt glaube ich in etwa hin. Wenn Du vier von den Dingern hast, dann ist es doch umso besser:). Ich habe die auch schon für 200$ weggehen sehen, die andere auch schon für nur knapp über 30€. Auf die Länge der Profilierungen habe ich dabei allerdings nie geachtet, nur ob vorhanden oder nicht.
 
Ich habe mal für eine, ich glaube Dunlop- (auch wie ein Kernledersattel gebaut) Variante mal ca. 20€ plus Porto aus F oder GB ausgegeben. Ich würde sagen von 0,- bis zu dem Rahmen kann man erwarten, je nach dem, ob noch mal ein Spinner aufsteht...:)
 
Ich würde gerne den Rahmen verkaufen und würde mich über eine Preiseinschätzung eurerseits freuen, bzw ist 120€ für den Rahmen in dem Zustand daneben?

Battaglin Wolrd Champion in 61 M-O bzw 60 M-M, Einbaubreite 130mm (!), Decal Sets gibts noch auf Ebay und Co :)
Handelt sich um die Version mit außenverlegtem Zug und Cromor Rohrsatz.






Mehr Bilder hier: http://fotos.rennrad-news.de/u/37158

Leider ist am Oberrohr relativ viel Rost und es gibt ein paar Lackablatzer bzw Scheuerstellen vom Zug. Also eher etwas für die Stadt als für das Wohnzimmer ;)

Evtl. hast du ja ganz andere Vorstellungen von "viel Rost" und 5 Rostpickel sind für dich schon katatstrophal. Ich sehe auf den Bildern jedenfalls einen äußerst guten Zustand. Würde den mit 125 € incl. Versand starten.
 
Ich habe mal für eine, ich glaube Dunlop- (auch wie ein Kernledersattel gebaut) Variante mal ca. 20€ plus Porto aus F oder GB ausgegeben. Ich würde sagen von 0,- bis zu dem Rahmen kann man erwarten, je nach dem, ob noch mal ein Spinner aufsteht...:)

Schlecht drauf heute ?
(Die LRS-Sätze vom Faliero fand ich aber auch etwas zu happig.)
 
Ich habe mich vorhin mit der Kombination Flex/Zopfbürste etwas ungeschickt angestellt und neue Einsichten in die Qualität meiner Arbeitshandschuhe erhalten. Die darauf folgende Hektik und Übellaunigkeit hat sich aber wieder gelegt, ich bin jetzt ganz entspannt
rasta.gif


Aber der Spinner, den ich da erwähne, wäre ja einer wie ich, also völlig ok.;)
 
ich hätte jetzt lieber sowas wie 60 cm gehört,... jetzt fehlen mir gerade die Argumente, den Habenwollen Reflex zu unterdrücken. :)

Vielleicht kann ich Dir etwas helfen, den habenwollenReflex hier zu unterdrücken. Chris misst normalerweise nicht deutsch c-t, sondern c-c.
53 c-c ist dann ca c-t 55. Es lohnt sich zu fragen.
 
Frage zu einem vermeintlichen Eddy Merckx Corsa Extra:

Kann man anhand der Gabel und der doppelt verchromten Kettenstreben von einem Corsa Extra ausgehen oder wurde das über die Jahre mal so mal so gehandhabt und es könnte sich auch nur um ein Corsa handeln? Ich kenne das Corsa nur mit einer verchromten Kettenstrebe und die Gabel kenne ich beim Corsa in einer anderen einfacheren Form.

Bildschirmfoto 2014-05-29 um 20.58.29.png


Bildschirmfoto 2014-05-29 um 20.58.45.png


Bildschirmfoto 2014-05-29 um 20.59.07.png


Corsa Extra (SLX):

Bildschirmfoto 2014-05-29 um 21.10.31.png


Corsa (SL):

Bildschirmfoto 2014-05-29 um 21.10.48.png
 
Kann man also nur anhand des Rohrsatz-Aufklebers sicher sagen. Bianchi-Hilde meinte auch schon, dass man es anhand der Gabel nicht sicher sagen könne. Dachte, es ginge vielleicht auch über die Gabel / Verchromung. Wobei das Corsa mit einem SL Rahmen ja auch noch gerade so fahrbar wäre.

Gäbe es andere Merkmale, an denen man es erkennen könnte?
Der Unterschied zwischen Corsa und Corsa Extra ist doch nur der Rohrsatz (SL/SLX)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, daß bei Rahmengrößen kleiner ca 54 sowieso keine SLX Rohre mehr verwendet wu(e)rden.
Der Versuch den Unterschied alleinig über den Rohrsatz zu definieren, geht dann aber u. U. bei den kleinen Rahmengrößen, schief, bzw würde dann also nur aufgehen, wenn es keine "corsa extras" mit Rahmengröße kleiner ca 54 gäbe.

Davon unabhängig, diese blau orientierte Lackierung finde ich richtig schön und da wäre mir bei der Größe der verwendete Rohrsatz wumpe.
 
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