• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Möchte folgenden Rahmen gerne los werden. Was kann ich dafür nehmen?
Nishiki Competition
Tange 2
Rahmenhöhe 53 m-o
Oberrohr 54,5 m-m
126mm

034.JPG

Mehr Fotos (sind leider nicht die besten) hier:
https://www.dropbox.com/sh/ryp02846bts64qc/AABxyuU2iIpL_ZIwvxzn99zBa#/

In der Bucht ging solch ein Rahmen für 200,- weg.
http://www.ebay.de/itm/Nishiki-Comp...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sehe das Rad zwischen 400 und 450 max. 500. Hängt maßgeblich vom Lackzustand und dem Ort (Bucht, hier,...) ab, wo Du es verkaufst. Auseinanderreißen würde ich es nicht, lieber tauschen oder als Ganzes weiterreichen.
Werd' spätestens nächstes Jahr mein PR '81 in 60DD abgeben. Der Rahmen ist zwar bereits versprochen und das gilt. Falls der Forumiker es doch nicht haben möchte oder nicht nehmen kann/darf und Du noch suchst, kann man ja nochmal drüber reden.

Weiter per PN. :)

Moin moin,..
ich habe hier noch einen schöne ALAN SUPER RECORD Rahmen aus den 70ern???
55,5 cm RH,..mich würde interessieren was der Rahmen noch an wert hat???
er hat an den muffen keine risse die rohre sitzen bomben fest.Mir ist er zu klein daher spiele ich mit dem gedanken ihn zu verkaufen.möchte ihn aber auch nicht unter wert verkaufen.
P1060644.JPG
P1060649.JPG
P1060648.JPG
P1060647.JPG
P1060646.JPG
P1060645.JPG

Für mehr als 200 habe ich die noch nicht rausgehen sehen...Im schlimmsten Falle noch einen Fuffi darunter...

Möchte folgenden Rahmen gerne los werden. Was kann ich dafür nehmen?
Nishiki Competition
Tange 2
Rahmenhöhe 53 m-o
Oberrohr 54,5 m-m
126mm

Anhang anzeigen 150907

Mehr Fotos (sind leider nicht die besten) hier:
https://www.dropbox.com/sh/ryp02846bts64qc/AABxyuU2iIpL_ZIwvxzn99zBa#/

In der Bucht ging solch ein Rahmen für 200,- weg.
http://www.ebay.de/itm/Nishiki-Competition-Stahl-Rahmen-Rennrad-Tange-2-RH-61cm-48-/261399564977?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3cdca0d2b1&nma=true&si=WrdWdEToj8EZyn5%2FnmlF%2BNEWNaY%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Weiß keiner was?

Wie sieht es denn generell mit dem Tange 2 Rohrsatz aus. Wie ist der qualitativ einzuschätzen?
Konnte durch die Suchfunktion hier bisher nur herausfinden, dass sich Columbus SL, Reynolds 531c und Tange 1 etwa auf einer Qualitätsstufe befinden. Ist Tange 2 dann auf Cromor bzw 501 Niveau??

Das ist, oder besser war, ein Simplex Ausfallende, an das keine normalen Schaltwerke passten, deshalb hat man das Schaltauge abgesägt. Der Rahmen sieht nach einem ehemals sehr hochwertigen Franzosen aus. Im jetzigen Zustand ist da aber nicht mehr viel zu holen.
Das Simplex Schaltauge hätte man auch mit einem Gewindeschneider und einer Feile passend machen können. Zu spät ... :(:(:(
Viel wert ist der Rahmen so nicht mehr, aber vielleicht für die Fixie-Freunde interessant. Oder mit Nabenschaltung als schnelles Stadtrad, Platz für Schutzbleche ist ja reichlich vorhanden. Mit einem anderen Lenker dürfte es auch bequemer werden.

Weiß keiner was?

Wie sieht es denn generell mit dem Tange 2 Rohrsatz aus. Wie ist der qualitativ einzuschätzen?
Konnte durch die Suchfunktion hier bisher nur herausfinden, dass sich Columbus SL, Reynolds 531c und Tange 1 etwa auf einer Qualitätsstufe befinden. Ist Tange 2 dann auf Cromor bzw 501 Niveau??

Nishiki ist wohl nicht wirklich was gesuchtes.Die Farbkombi ist auch "schwierig". Die Geo ebenfalls. Wird evtl. bitter, aber den kannst du wohl nur über den Preis verkaufen.
60 €

Ist eben kein Italiener sondern was japanisches. Wobei Miyata und Panasonic wiederum gern gesehen sind. Schon komisch manchmal. Das die Farbkombi polarisiert ist klar. Brauche wohl wen, der auf die Farbkombi steht. Hatte schon eher mit was dreistelligem gerechnet.

Weiß keiner was?

Ich weiß nix, aber ich kann ebay bedienen.
Mach sauber, paar gute Fotos und lass dich in Zukunft nicht immer gleich von der ersten Antwort entmutigen. Meinungen gibt es viele, so schlecht ist das Teil nun auch nicht! Ganz im Gegenteil, schöne Muffen mit Zacken.
http://www.ebay.de/itm/Nishiki-Competition-Stahl-Rahmen-Rennrad-Tange-2-RH-61cm-48-/261399564977

Ist eben kein Italiener sondern was japanisches. Wobei Miyata und Panasonic wiederum gern gesehen sind. Schon komisch manchmal. Das die Farbkombi polarisiert ist klar. Brauche wohl wen, der auf die Farbkombi steht. Hatte schon eher mit was dreistelligem gerechnet.

Und Bridgestone. Auch so ein großer und teurer Japaner (ok halb-Japaner sagen wir mal). Nishiki Alien und Ariel sind dafür ganz geil, aber kein Rennräder.

Zuletzt bearbeitet:
Nishiki Alien und Ariel sind dafür ganz geil, aber kein Rennräder.
verrücktes Teil
@MatzeKnatze Die Auktion hatte ich auch gefunden und schonmal oben erwähnt, wobei ich die zweihundert für sehr ambitioniert halte.
Hätte ggf. einen Interessenten aus dem Forum, wobei übern Preis noch nciht gesprochen wurde.

Ledersattel NOS
thumb_1.jpg

Link zum Album.

Der Sattel ist neu, niemals benutzt.
Vermutlich DDR-Fertigung, Möve?
Die Abstände der Drähte stimmen nicht mit hiesigen überein.
Aussen: 55 mm
Innen: 41 mm
Durchmesser der Drähte: 7 mm

Also, was ist es und was ist es wert?

LG & THX, Carsten

Ok, ich lieg meist etwas niedrig. Dreistellig ist der sicher wert.
Lack und Chrom sehen gut aus, schöne Bilder in der Sonne machen (etwas Werbung, "mit Steuersatz und Innenlager, sind gewartet und laufen 1a" kann auch nicht schaden), dann wird das schon.
Der Anbieter "for-your-radl" ist mir auch schon aufgefallen. In der Regel würde ich 50 % vom aufgerufenen Preis sehen.

Ok, ich lieg meist etwas niedrig. Dreistellig ist der sicher wert.
Lack und Chrom sehen gut aus, schöne Bilder in der Sonne machen (etwas Werbung, "mit Steuersatz und Innenlager, sind gewartet und laufen 1a" kann auch nicht schaden), dann wird das schon.
Der Anbieter "for-your-radl" ist mir auch schon aufgefallen. In der Regel würde ich 50 % vom aufgerufenen Preis sehen.

Finde auch for-your-radl hat teilweise sehr überzogene Preise... verglichen mit Auktionen und auch anderen Sofort-Kaufen Angeboten. Ähnlich dem Saloon. Und so bleiben die meisten Teile (insbesondere Rahmen) auch ewig und 3 Tage im Angebot und werden kaum verkauft. Zumindest meine Beobachtung.

Finde auch for-your-radl hat teilweise sehr überzogene Preise... verglichen mit Auktionen und auch anderen Sofort-Kaufen Angeboten. Ähnlich dem Saloon.
Habe dort schon per Sofortkauf neue oder sehr neuwertige Dura Ace Teile und auch Lenker in tollem Zustand gekauft. Wurde sehr schnell geliefert. 7400er Steuersatz oder 7400er Schaltwerk in Top Zustand für jeweils 45€ oder quasi neuer 3ttt-Lenker für 20€ inkl. Versand ist doch OK?

Wo bekommt ihr solche Dinge in sehr gutem Zustand für 50% dieser Preise? Bräuchte ein paar Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
@MukMuk

Ich sagte ja, teilweise... ich finde zum Beispiel die Preise der Innenlager meistens ziemlich übertrieben (die meisten liegen bei 45 EUR). Ab und zu haben sie auch mal welche zu vertretbaren Preisen, da habe ich auch mal eins gekauft (15 EUR). Lieferung war schnell, stimmt - gibts nix zu meckern. Allerdings haben die Schalen dann nicht zueinander gepasst - war etwas merkwürdig... egal, hatte noch eine andere Schale.

Die Preise für LRS finde ich auch teilweise etwas brutal. Nun gut, man darf natürlich nicht die Preise erwarten, die man teilweise im Forum bekommt, das ist klar - aber insgesamt ergibt das für mich ein eher teures Bild.

Mal ein paar Beispiele wo ichs wirklich krass und auch etwas inkonsequent finde. 55 EUR für ein 6207er Bremsenset - 6400er Set gibts dann für 35 EUR. Die 6200 Schaltgruppe (SW, Umwerfer und Hebel) für 85 EUR find ich auch happig, die 6207 gibts dann komischerweise für 65 EUR.

Besten Dank euch allen. Interessant, wie sich die Frage nach einem Rahmen hin zur Preispolitik eines Bucht-Verkäufers entwickelt.

hallo
lohnt sich da ein näherer blick oder ist das kaufhausware?
large_garelli.jpg

vom nicht originalen lenker mal abgesehen, schmiedeausfaller mafac bremsen und sonst hurret schaltung.
komisch bei nem italiener. zuschlagen oder liegen lassen? was kann man dafür bezahlen?

Zurück