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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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habe mal gelesen, dass anhand der Gravur das alter eines Titan Lenkers ermitteln kann.
weiß jemand was darüber?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich bezweifel das du den Preis auf dem freien Markt wieder bekommst, geschweige denn hier, ich habe den gleichen Rahmen für 80.- Euro von
@vent gekauft, wäre deins fahrbereit wären 300.-ok gewesen.

Hab mich mal einwenig um gesehen.
Diese Rahmen werden außerhalb des Forums so zwischen 120,- und 200,- ,je nach Zustand gehandelt.
Also war deiner ein echter schnapper!
Also finde ich meinen Kauf, auf Gründe des Zustandes und der Ausstattung, noch im Bereich des vertretbaren:daumen:
 
Hallo,

ich habe hier ein Koga Miyata-Rahmen den ich einfach nicht identiifzieren kann. Habe die Aufkleber so noch nie hier, bei verlobase oder google gesehen.. Ist das was zum vorzeigen oder nicht so der Bringer? :p

Grüße

Robert

P.S.: Oh, ich sehe gerade erst, dass das große Bild von der Seite total unscharf ist...

Ein ansprechendes Rad, aus der Mittelklasse bei Koga. Das Dekor am Sattelrohr gab es eigentlich nur in 82 und auch die Farbe orange bronze metallic gab es in 82. Ich mag ja diese etwas ungewöhnlichen Farben in der Zeit bei Koga. Damit läßt sich das Alter schonmal gut eingrenzen. Sicher bist Du, wenn Du den ersten Buchstaben der Rahmennummer nachschaust. Das Rad ist irgendwo in einer der "Road Klassen" zu vermuten. Bei den höheren Road Modellen gab es eigentlich schon eine zumindest teilverchromte Gabel. Der Japan Aufkleber am Oberrohr könnte auch nachträglich aufgeklebt worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hat mich gefragt, was dieses Rad Wert sein könnte. Seinem Vater ist es mittlerweile zu unbequem und er denkt über einen Verkauf nach. Über die Jahre sind die Anbauteile erneuert worden, mir scheinen da nur noch Rahmen, Gabel und Sattel original.

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Der Vater ist in den 50ern Steherrennen gefahren und 58 wohl sogar 3. bei den Weltmeisterschaften in Wuppertal geworden. Das ist doch schon mal ne preistreibende Story für den Verkauf in der Bucht Punkt Komm:D
Ne, Spaß beiseite, ich kann zu dem Rad nichts sagen, aber vielleicht kennt sich hier einer aus.
 
Das ist, oder besser war, ein Simplex Ausfallende, an das keine normalen Schaltwerke passten, deshalb hat man das Schaltauge abgesägt. Der Rahmen sieht nach einem ehemals sehr hochwertigen Franzosen aus. Im jetzigen Zustand ist da aber nicht mehr viel zu holen.
 
Er meinte, das Rad sei aus Anfang 50er. Kann das sein? Ich vermisse da etwas den längeren Radstand (vielleicht täuscht aber auch die Perspektive?)
 
Anfang der 50er glaube ich nicht, aber dazu kenne ich mich in der Zeit einfach "noch" nicht genug aus.
 
Mein Bruder baut seinen Herkelmann um, den er im letzten Frühjahr bekommen hat.

Das Rad ist kaum gefahren worden, zeigt nur sehr wenig Gebrauchsspuren und hat eine Campa C-Record Gruppe von 1994.

Nun soll eine Dura Ace 7402 dran. Evtl. will er die abgebauten Teile abgeben, ist sich aber noch unschlüssig.

Was wären die denn noch wert?




 
Mein Bruder baut seinen Herkelmann um, den er im letzten Frühjahr bekommen hat.

Das Rad ist kaum gefahren worden, zeigt nur sehr wenig Gebrauchsspuren und hat eine Campa C-Record Gruppe von 1994.

Nun soll eine Dura Ace 7402 dran. Evtl. will er die abgebauten Teile abgeben, ist sich aber noch unschlüssig.

Was wären die denn noch wert?






Bremsen und Ergos sind Record Gruppe!
 
Moin, würde gerne mal Wissen wie viel ich für dieses Rad ausgeben sollte.
Es ist komplett mit Suntour Sprint 9000 ausgestattet, bis auf den Steuersatz der ist Shimano 600.
Rohrsatz ist Reynolds 531.
Gruß Max

Das Bild ist leider unbrauchbar, wird jedes mal wieder klein. Ist ein Peugeot Rad Zustand würde ich als gut bezeichnen.
 

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Moin, würde gerne mal Wissen wie viel ich für dieses Rad ausgeben sollte.
Es ist komplett mit Suntour Sprint 9000 ausgestattet, bis auf den Steuersatz der ist Shimano 600.
Rohrsatz ist Reynolds 531.
Gruß Max


Bei der Größe die das Bild suggeriert würde ich 1€ meinen...
Ernsthaft: du hast ein "thumbnail" hochgeladen. Bitte lade das Bild in voller Größe hoch!
 
Ja habe ich auch direkt gemerkt, hat bis jetzt eigentlich mit jedem Bild geklappt.
Ich kann mir nicht erklären warum dieses mal nicht.
 
Nach sehr langer Abwesenheit bin stöbere ich hier endlich mal wieder etwas rum... Ich hatte aus irgendein Rad das ich mal in meine Heimat gekauft habe noch ein Laufradsatz für Schläuche übrig. Ich benutzt die Dinger nicht und hängen dementsprechend schon länger bei mir im Keller.

Vorderrad (Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/15473)
Fiamme Felge, Aufschrift "FIAMME" und da drunter "MADE IN ITALY". Der Aufkleber der normalerweise über die genietet Felgen-Naht geklebt war ist ab. Laut Interentsuche könnte es aus den mitte 60-er bis früh/mitte 70-er sein: just the FIAMME ITALY stamping, Still no ferrule and still had the football-shaped transfer (Quelle).
Die Nabe ist eine von Campagnolo (mit einen Simplex Schnellspanner :p), wie alt und welches modell genau weiss ich auch nicht (einer von euch?)

Hinterrad (Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/15474)
Hier auch wieder eine Felge von Fiamme. Jetzt aber mit dem Überschrift "Brevetto Longhi" und ein Ventilloch mít Öse, also aus den 50-er: the rims had "Brevetto Longhi" stamped above the "FIAMME ITALY" and a ferruled valve hole (Quelle).
Die Nabe ist eine Pellissier, Modell "Plume". Ein 5-Fach Ritzel ist drauf mit ein Freilwerk wo "T.O.C." und "MADE IN ENGLAND" drauf steht. Die speichen sind hinten mit kleine Bronze/Messing (?) Unterlegscheiben eingespeicht. Vorne und hinten sind es verchromte doppeldick Speichen (und alles sieht jetzt noch ziemlich abgerockt aus, das werde ich aber noch reinigen).

Was ist dieses Set noch wert?
Ich bin gespannt!
 
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