• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kann mir jemand sagen wie viel ein neuer Laufradsatz mit Mavic CXP 33 und Dura Ace 7700 Naben ohne Schnellspanner ungefähr wert ist?
Ich werde nach einen Angebot gefragt, habe aber keine Vorstellung.
 
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei der Identifikation des folgenden Cinelli-Rahmens:
Cinelli_2.jpg Cinelli_3.jpg upload_2014-6-19_18-24-45.png
Ich habe den Rahmen restauriert, das sind Bilder vor der Restauration. Kann es sein, dass das überhaupt kein Cinelli-Rahmen ist?

Danke für eure Infos!
 
Cinelli hat Tretlagergehäuse und Microfusionsmuffen hergestellt oder herstellen lassen. Deshalb ist an vielen Rädern der Name vertreten...
 
Hab mal eben drunter geschaut, da steht nichts auch keine Nummer oder ähnliches. Tretlager ist unten glatt, bis auf die Schienen für die Bowden-Züge.
 
Ich bin mit Cinelli nicht vertraut, ausser dass ich noch in Erinnerung habe wie ich mir Anfang 90er die Nase an einem Schaufenster plattgedrückt habe um dort einen Cinelli Rahmen zu bewundern.
Hier ein paar links, ich glaube aber nicht dass es ein Cinelli Supercorsa sein kann ;):
- Velobase Cinelli Überblick
- Velobase 80er Cinelli Katalog
- 2012er Cinelli Katalog mit Supercorsa Angebot mit Columbus SL Rohren
- 2006 er Katalog mit Supercorsa Retro Rahmen mit Neuron Rohren
Das typische für den Supercorsa Rahmen scheint die Befestigung der Sattelstreben zu sein.
Hier findest du einen 1994er Katalog und dort ist ein Cinelli Proxima mit Tretubi Cromor Rohren aufgeführt. Der könnte es sein, du hast auch Cromor Rohre wie deinen Bildern entnehme. Steht auch tretubi auf dem Columbus Aufkleber?

Cinelli Muffen hat der Rahmen? Sagt nicht aus, dass es ein Cinelli Rahmen ist wie auch die anderen schreiben. ich habe ein Leto aus Berlin mit Cinelli Muffen und 531er Reynolds Rohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Muffen sehen sehr nach supercorsa aus, die Gabel auch irgendwie, aber was gar nicht passt zumindest zu den mir bekannten ist die Sattelstützenschraube
 
:rolleyes:, dann einfach mal die Finger von den Tasten, hatte ich schon mal empfohlen, ich schreibe ja auch nichts zu Rädern in "Brückengrün" wo ich kein Plan von habe ;):bier:.
Zumindest bilde ich mir ein, 4 richtige Vorschläge gemacht zu haben, die die Frage fast komplett beantwortet haben, da sich kein anderer gefunden hat. Die Folge war ja eigentlich auch nur, dass man weiß, dass diese Stütze keiner Gruppe zuzuordnen ist. Und ich erwarte hier auch von niemand gerade bei Campa immer alle Möglichkeiten auswendig zu wissen.
 
Zurück
Oben Unten