Dann hab ich auch noch eine (youngtimer) Frage an die Campagnolo Cracks.
Durch setos Rickert Thread bin ich darauf aufmerksam geworden, dass die 2007er Centaur Schaltwerks Generation wie die 2001er Record aussieht. Ich dachte zuerst, dass diese somit einfach durchgereicht wurde. Vergleicht man allerdings die Gewichte, so liegt das Record mit 187 g gegenüber der Centaur mit 227 g deutlich vorn. Weiß jemand, woran das liegt und warum Campagnolo mitlerweile wieder vom Carbonkäfig bei der Centaur auf Aluminium zurückgewechselt hat?
Durch setos Rickert Thread bin ich darauf aufmerksam geworden, dass die 2007er Centaur Schaltwerks Generation wie die 2001er Record aussieht. Ich dachte zuerst, dass diese somit einfach durchgereicht wurde. Vergleicht man allerdings die Gewichte, so liegt das Record mit 187 g gegenüber der Centaur mit 227 g deutlich vorn. Weiß jemand, woran das liegt und warum Campagnolo mitlerweile wieder vom Carbonkäfig bei der Centaur auf Aluminium zurückgewechselt hat?