• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Jau, klar, ist ein Schreibschrift-S. Prima, wo das hübsche Teil herkommt ist geklärt. Hatte auch in englischen Foren ein wenig gelesen, da gingen die Meinungen zwischen G.P. und G.R. (Gian Robert) und G.S. auseinander... ;)

Wenn, dann würde ich wohl ein Nuovo Gran Sport suchen.

Gibt es denn langschenkelige Bremsen mit einigermaßen Wumms aus der Zeit oder widerspricht sich das bei Eingelenkern sowieso? Die Universal fand ich nämlich auch ziemlich unterirdisch.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo Forum,
ich hätte eine Frage zu diesem Kotter.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...omt-stahl-rh-52/215684016-217-4712?ref=search
Ist der Preis gerechtfertigt? Hinzu kommt noch ein Shimano 115er Tretlager, läuft normal.
Danke schonmal :)


Geht so, aber nicht wegen dem gebrauchten 105er BB, da kannste den Taschenrechner stecken lassen. Das würde ich mir genauer anschauen und drücken drücken , bis was rauskommt.

kotter.png
 
Gibt es denn langschenkelige Bremsen mit einigermaßen Wumms aus der Zeit oder widerspricht sich das bei Eingelenkern sowieso? Die Universal fand ich nämlich auch ziemlich unterirdisch.

Ich bin ein großer Freund von Modolo Speedy mit neuen Koolstop Belägen, wenn es einfach und nicht zu teuer sein soll. Bietet meiner Meinung nach gute Bremsleistung. Im Biete Thread sind mehrere, miss doch wie lang sie sein müssen und schreib die Leute an.

Oliver
 
Geht so, aber nicht wegen dem gebrauchten 105er BB, da kannste den Taschenrechner stecken lassen. Das würde ich mir genauer anschauen und drücken drücken , bis was rauskommt.

Anhang anzeigen 155196

Vielen Dank :)
Ich werde den Rahmen zurückbringen. Glücklicher weise sind die da kulant.

Obwohl das echt ein schmuckstück ist und nur 3kg zusammen mit den genannten Komponenten wiegt.
ach ja..
 
Guten Abend
habe eben aufm Heimweg nen Rahmen vom Sperrmüll mitgenommen.
Auf der Sattelstrebe sowie auf den Ausfallenden ist Benotto eingraviert (bzw. "erhaben").
Keine Gravuren am Tretlager, nur ein "Herz"
Scheint jetzt nix allzu tolles zu sein, aber vielleicht kann mir jemand das Modell nennen und einen Wert?
Vielleicht als olles Stadtrad aufbauen? Finde den Rahmen und die Farbe (perl) eigentlich ganz nett.

IMG_20140622_202444.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140622_202456.jpg
    IMG_20140622_202456.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20140622_202505.jpg
    IMG_20140622_202505.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20140622_202520.jpg
    IMG_20140622_202520.jpg
    125 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20140622_202535.jpg
    IMG_20140622_202535.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 21
mir nichts, da ich momentan blank bin. aber du bekommst doch allein für die staubkappen 50 takken bzw. nicht wenig :)
 
also ich sag mal so..

in gutem Zustand würde ich mal tippen:

Staubkappen 45,-
Kurbel 90,-
Kettenblätter 60,-

wären bei gutem Zustand theoretisch um die 200,-, wie die gehandelt werden weiss ich nicht wirklich wird aber komplett schon bei guten 150,- sein, oder?
 
moin,

zu den bremsen (dia compe):
@mad dad


sind schon nett die teile ...
beim verkäufer ,der allerdings wieder die verkaúfsfördernden worte:
"für den Aufbau Retro-Renners, Fixies oder Singlespeeds geht. "
würd ich jedoch eher zu 40-50,- eur tendieren.:p

99,- is auf jeden fall zu viel.
 
moin,

zu den bremsen (dia compe):
@mad dad


sind schon nett die teile ...
beim verkäufer ,der allerdings wieder die verkaúfsfördernden worte:
"für den Aufbau Retro-Renners, Fixies oder Singlespeeds geht. "
würd ich jedoch eher zu 40-50,- eur tendieren.:p

99,- is auf jeden fall zu viel.
Die 99,00 wären mir auch zu viel. Ich dachte mehr an den Einstandspreis von 69,00.
Habe aber noch welche für 20,00 gefunden. Sind aber nicht NOS.
 
Zurück
Oben Unten