Kann sein, dass ich mich täusche, aber heute gibt es auch kaum noch wirklich große Rahmen, da wird immer die Sattelstütze einen halben Meter weiter rausgezogen, was ich dann irgendwann als optischen Totalschaden betrachte (und sich auch auf die Fahreigenschaften auswirken sollte). Früher gab´s (zumindest bei manchen Marken) noch solche Rahmen, wie ich sie brauche, also RH 65.
Und zu den Preisen: Wenn man nicht so viel Geld investieren will, sagen wir mal 200-400 Euro, findet man bei den Klassikern mit etwas Glück auch schon echt tolle Räder, die nach 30-40 unbeschadet überstandenen Jahren bestimmt auch noch einige weitere mitmachen. Und im Zweifel kann man sie für denselben Preis ja auch wieder weitergeben.
Und zu den Preisen: Wenn man nicht so viel Geld investieren will, sagen wir mal 200-400 Euro, findet man bei den Klassikern mit etwas Glück auch schon echt tolle Räder, die nach 30-40 unbeschadet überstandenen Jahren bestimmt auch noch einige weitere mitmachen. Und im Zweifel kann man sie für denselben Preis ja auch wieder weitergeben.