• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Profis sind zunächst mal mit dem Zeuch unterwegs, das sie vor die Tür gestellt bekommen.
Das ist erstmal richtig, aber die Profis, die es sich leisten können, fahren das Material, auf dem sie sich wohlfühlen und auf dem sie gewinnen. Da werden schon mal Teile getauscht, umgelabelt, oder Sponsoren ausgebootet oder dazu "bewegt" ihre Teile weiterzuentwickeln. Letztlich ist das ja auch eine Chance für die Sponsoren, rauszubekommen, was funktioniert und gut ist.
 
Das ist erstmal richtig, aber die Profis, die es sich leisten können, fahren das Material, auf dem sie sich wohlfühlen und auf dem sie gewinnen. Da werden schon mal Teile getauscht, umgelabelt, oder Sponsoren ausgebootet oder dazu "bewegt" ihre Teile weiterzuentwickeln. Letztlich ist das ja auch eine Chance für die Sponsoren, rauszubekommen, was funktioniert und gut ist.

Genau, Herr Simpson ist ein Masi gelabeltes Peugeot gefahren, war das nicht so? - ach nein, anders herum. Und ne Menge anderer Fahrer werden das auch tun oder getan haben, aber all diese Leute werden sich nicht großartig von der Herde entfernen. Heute fahren sie halt alle Plastik, da gibt es dann verkappte Einzelanfertigungen auf denen was weiß ich drauf steht. Kommt mir bekannt vor dieser Mechanismus.
 
...Nostalgie,
Liebhaberei

Ok, also Liebhaberei... :)

Ganz ehrlich, immer wenn ich die sehe, bemitleide ich die Fahrer ;)



...
Schalten wird gnadenlos überbewertet , die Anzahl der Gänge erst recht , alles Marketing.

Ich sage ma "jein".
Ich persönlich würde nicht mit einem Singelspeed fahren wollen - die kenne ich aus meiner Jugend - das waren die Billigheimer.

Aber ja, bei meinem alten Sora RR benutze ich meist auch nur 4 Gänge, aber mehr zwischenabstufungen können helfen - nutzlos sind sie nicht - insbesondere, wenn ich Berge u.s.w. habe!

Was ich noch mal fragen wollte, kann es sein, dass die 1. Generation von STI's defektanfällig sind?
Sah jetzt schon paar Anzeigen mit Fehlerbeschreibungen z.B. müsse besonderes Fett rein und immer wieder ersetzt werden - soweit mir bekannt, sollen die modernen STI's rel. unkaputtbar sein.


Gibt es ein kleines 1x1 zur Unterscheidung billiges vs. besseres alt RR ?
 
Ok, also Liebhaberei... :)

Ganz ehrlich, immer wenn ich die sehe, bemitleide ich die Fahrer ;)

Da steht man drüber , das ist Einstellungssache
Wenn du mit deinem Manta fährst , und ich knall mit meinem Mini Copper S JWC an dir vorbei , ginge mir das auch so ( falls ich dich überhaupt sehe...:p)
 
Gab es nicht so einen von Irmscher vetriebenen TE2800 Manta mit wahnwitzigen 143PS?:cool:
 
Naja, ich hatte mal.... ich sagte ja schon: Beim Auto ist es anders!
Da sieht jeder was Sache ist, beim entgegenkomenden alt-RR sieht man fast nichts (gerade Bremsgriffe?, Vorbau silber? = alt) - bei Anzeigen ist es einfacher: Vorbau, Sattelstütze silber? + igitt "Bananensattel"? = 99% alt.

Ich bin faul und ein Sparbrötchen, habe keine Werkstadt, oder Garage zum Basteln, außerdem will man ja nicht immer herumbasteln.

Ich hatte mir früher auch mal einen Sampler (Roland S-760) gekauft - Samples loopen ist eine wahnsinnig gute Sache um kostebare Lebenszeit zu vergeuden... ;)

Kurz: Keine Lust mein kurzes Leben mit halb-sinnlosem Basteln zu verbrauchen - ob Auto oder sostwas.

Ich habe im Keller noch ein Herrenrad mit einem offenen Innenlager.
Alle paar(!) Tage musste ich das Lager nachziehen - dieses Teil macht einem echt nutz! (bin gelernter Schrauber und weiß was ich mache)
Und wenn ich mir vorstelle, soetwas am RR und im Wiegetritt - hilfeeee :O

Ich möchte z.B. auf eine STI Schaltung auf gar keinen Fall verzichten!
Dünne Stahtrahmen gingen ja noch gerade so, allerdings sehen sie doch schon outdated aus.
Insbesondere diese alten Bremsen mit Zügen die in den Himmel ragen - peinlich wie Trompetenhosen ;)
Damals top, heute flopp.
 
......................................

Kurz: Keine Lust mein kurzes Leben mit halb-sinnlosem Basteln zu verbrauchen - ob Auto oder sostwas.
...........................................................

Das geht auch mit dem Verfassen von Postings, für deren Lektüre nach kurzer Einschätzung kein vernunftbegabter Mensch bereit ist, weitere Sekunden seiner Lebenszeit zu opfern.

*PLONK*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten