• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen 150-200 fürs Damenrad und 200-250 fürs Herrenrad. o_O

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Interessante Kurbel! Cascella - noch nie gehört. Könnte durchaus leicht sein.

large_WP_20140710_011.jpg

Was es ist weiß ich. Es ist der Rahmen von einem Koga Miyata Roadchamp von 1982.

Die Frage ist: Was ist er noch Wert bzw. was kann ich dafür noch bekommen (gerne erst mal hier, dann Kleinanzeigen, dann Bucht)?

Die Rahmenhöhe ist 60 cm (c-t). Es gibt zwei Probleme: 1. Die Gabel ist angeknackst, auf beiden Seiten unter der Muffe, rechts auch die Muffe. 2. Der Lack ist nicht gut. Es hatte relativ große Rostflecken, ich habe da mit Rostumwandler (und anschließend etwas Klarlack) experimentiert. Das Ergebnis war ein guter Diebstahlschutz durch rustikale Patina. Ich bin es trotzdem gerne gefahren, bis ich letzte Woche das Problem mit der Gabel bemerkt habe.

Ich schätze der Rahmen könnte noch interessant sein für jemanden, der mit Neulackieren oder (an der Gabel) sogar mit Löten experimentieren will und das nicht gleich am 60er Jahre Edelrahmen anfangen will. Oder eben mit neuer Gabel als gute Stadtschlampe.

Fotos:

Anhang anzeigen 158977Anhang anzeigen 158978Anhang anzeigen 158979

Danke für die Antworten!
50,-

Was ist dieses End-50er Campa Record Innenlager in 74 mm (für Cinelli SC) wert?

C1706153-33AE-4B65-8941-7951E6941840.jpeg

Bild bei velobase geliehen.
Das ist so ein Teil, das man inner US-Bucht verkaufen muss, um den Marktpreis zu finden.
Wenn's für'n Kumpel ist, der es unbedingt für sein Cinelli braucht, würde ich ihm 100,- abnehmen. In der Bucht geht das Teil wahrscheinlich über 200,-.

o_O:eek::confused:...scheinbar definiert jeder "Kumpel" anders...
Einem Freund würde ich's kostenlos geben - kommt halt drauf an.
Aber bei (guten) Bekannten und Kumpels (und so) nehme ich immer so die Hälfte des geschätzten Marktpreises. Für die meisten Teile habe ich irgendwann ja auch was ausgegeben... Und der Rest gleicht sich immer irgendwie aus.

Einem Freund würde ich's kostenlos geben - kommt halt drauf an.
Aber bei (guten) Bekannten und Kumpels (und so) nehme ich immer so die Hälfte des geschätzten Marktpreises. Für die meisten Teile habe ich irgendwann ja auch was ausgegeben... Und der Rest gleicht sich immer irgendwie aus.
Wie ich schon schrieb........jeder definiert das anders. Dem einen ist ein Kumpel ein guter Freund, dem anderen ist schon ein bekannter ein Kumpel. Bei mir trifft eher ersteres zu.....deswegen war ich etwas "erschrocken".

Hi, ich bin auf der suche nach einem Dura Ace LRS, und hätte nun die möglichkeit erstmal ein Vorderrad mit 7400er DA Nabe zu bekommen für rund 30e, ist das zu viel oder kann man damit nichts falsch machen, brauch halt dann natürlich noch das Hinterrad, 6-Fach Schraubkranz und Kette. DA Schnellspanner ist auch dabei. Eine Kurze Rückmeldung ob das preislich okay ist wäre gut.
Nabe soll weich laufen.

Kommt darauf an. Wenn Du auf gleiche Naben und Felgen Vorne und Hinten wert legst und nicht selbst Einspeichen willst, dann kann das auch teuer und nervig werden. Am Ende kaufst Du dann doch einen Kompletten LRS... Aber dann kannst Du das einzelne Rad immer noch wieder verkaufen. An sich ist der Preis gut!

ja, die Felge hat schon ordentlich kilometer hinter sich, sieht mir stark nach einer Mavic MA40 aus. Selbst einspeichen kann ich schon machen, obs ordentlich wird ist die andere frage :D
naja, ich danke euch werde das dann wohl kaufen und im notfall eben wieder verkaufen, ich denke im notfall bekomm ich ja für den DA schnellspanner und die Narbe in jedem Falle die 30e wieder raus.

Kann mir einer sagen was das für eine Campa Gruppe ist? Und was so ein Look Hinault KG 76 wert ist? Denke es ist von 1990
P1050534 (1024x768).jpg

Anhänge

• P1050535 (1024x768).jpg
    P1050535 (1024x768).jpg
    612,9 KB · Aufrufe: 19
  • P1050537 (768x1024).jpg
    P1050537 (768x1024).jpg
    631,3 KB · Aufrufe: 27
Die Gruppe Ansich is ne Athena, das finish hab ich aber auch noch nicht gesehn :eek:

edit: ne ist ne Xenon ... wenn ihr mich fragt ist das aber nur ne Athena in anderem finish

Zurück