Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe seid einem Jahr bei uns im Block, dieses Peugeot stehen. Jetzt will ich versuchen den Besitzer ausfindig zu machen und es günstig zu erstehen. Leider habe ich von Peugeot und deren Wert keinerlei Ahnung. Rahmen hat soweit ich das gesehen hab kein Rost Lack ist noch ok.
nee, und ich hab exakt die gleiche Nabe in der Hand, nur noch vorne: 6Dda steht doch sicher noch mehr drauf RH-xxxx
Ich habe seid einem Jahr bei uns im Block, dieses Peugeot stehen. Jetzt will ich versuchen den Besitzer ausfindig zu machen und es günstig zu erstehen. Leider habe ich von Peugeot und deren Wert keinerlei Ahnung. Rahmen hat soweit ich das gesehen hab kein Rost Lack ist noch ok.
Anhang anzeigen 161730 Anhang anzeigen 161731 Anhang anzeigen 161732 Anhang anzeigen 161733
P.S. Fotos sind leider schlecht, aber mehr war mit dem Handy im dunklen Fahrradkeller nicht drin.
es dürfte sich um ein gut erhaltenes PX10 handeln. das wäre mt dem PY10 die oberste liga bei peugeot. allerdings sind einige teile nicht original. bremsgriffe, sattel, schalthebel .... den rest erkenne ich nicht auf den fotos. die peugeot spezialisten können dir aber sicher noch genaueres sagen.
Ich hab selber nochmal geschaut und hab das Gefühl es handelt sich um ein PR10 aus den 70ern.
http://s419.photobucket.com/user/qeugeot/media/1976nl/1976nl_14.jpg.html
Also liebe Pegeotspezialisten liege ich da richtig? Ist "PR" besser/schlechter als "PX"?
Das mit den Bremsgriffen, Schalthebeln und dem Sattel stimmt. Jedoch sind die Bremsen, Umwerfer (Simplex), Kurbelgarnitur (Stronglight), etc noch original.
Bleibt immer noch die Frage nach dem Wert.
Anhang anzeigen 161730 Anhang anzeigen 161731 Anhang anzeigen 161732 Anhang anzeigen 161733
P.S. Fotos sind leider schlecht, aber mehr war mit dem Handy im dunklen Fahrradkeller nicht drin.
ist wohl px 69-72?73? Alter reynolds aufkleber. peugeot thread nachsehen!
Deore bei nem 126er Maß?...ich denke eine Etage unter 105 (die hatten Ölerclip und Metallstaubkappe).
Vielleicht 1. Gen. Deore?
Nee, normale Kassette, Achslager "im" FreilaufIch behaupte mal, dass die gezeigte Nabe einen Freilaufkörper (ohne Ritzelpaket) aufgeschraubt hat.
Hallo,
ich habe hier eine unbekannte Nabe mit mavic Super Champion Felge.
Das lockritzel am Ende des Freilaufs hat ein Innengewinde, der Freilauf also außen-.
Was ist das für eine nabe?
105 - Golden-Arrow
...ich denke eine Etage unter 105 (die hatten Ölerclip und Metallstaubkappe).
Vielleicht 1. Gen. Deore?
Ich behaupte mal, dass die gezeigte Nabe einen Freilaufkörper (ohne Ritzelpaket) aufgeschraubt hat.
Die hellen Plastik Schutzkappen lassen auf eine Mitte Achtziger Nabe schließen (vielleicht HB-AQ11 oder so).
Anhang anzeigen 161838
Na dann nehme ich meine Behauptung mal zurück.. ich dachte die Bauart ohne diese charakteristische Verdickung zur Kassette hin gab es bei Shimano erst später.
Aber das Beispielbild zur Einführung der Freehubs (Shimano 1981) zeigt ja auch so eine ähnliche Form wie Deine Nabe:
Anhang anzeigen 161845
Die Altus Naben sehen Deinen schon ziemlich ähnlich (fehlen leider die weißen Plastik Kappen)
Anhang anzeigen 161847