• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
ich habe hier eine unbekannte Nabe mit mavic Super Champion Felge.
Das lockritzel am Ende des Freilaufs hat ein Innengewinde, der Freilauf also außen-.
Was ist das für eine nabe?
jezemyza.jpg
 
Ich habe seid einem Jahr bei uns im Block, dieses Peugeot stehen. Jetzt will ich versuchen den Besitzer ausfindig zu machen und es günstig zu erstehen. Leider habe ich von Peugeot und deren Wert keinerlei Ahnung. Rahmen hat soweit ich das gesehen hab kein Rost Lack ist noch ok.

Peugeot sieht doch ganz nett aus, 531 Reynolds, Ende der 70er, guter Zustand
 
Ich habe seid einem Jahr bei uns im Block, dieses Peugeot stehen. Jetzt will ich versuchen den Besitzer ausfindig zu machen und es günstig zu erstehen. Leider habe ich von Peugeot und deren Wert keinerlei Ahnung. Rahmen hat soweit ich das gesehen hab kein Rost Lack ist noch ok.

Anhang anzeigen 161730 Anhang anzeigen 161731 Anhang anzeigen 161732 Anhang anzeigen 161733

P.S. Fotos sind leider schlecht, aber mehr war mit dem Handy im dunklen Fahrradkeller nicht drin.

es dürfte sich um ein gut erhaltenes PX10 handeln. das wäre mt dem PY10 die oberste liga bei peugeot. allerdings sind einige teile nicht original. bremsgriffe, sattel, schalthebel .... den rest erkenne ich nicht auf den fotos. die peugeot spezialisten können dir aber sicher noch genaueres sagen.
 
Ich habe seid einem Jahr bei uns im Block, dieses Peugeot stehen. Jetzt will ich versuchen den Besitzer ausfindig zu machen und es günstig zu erstehen. Leider habe ich von Peugeot und deren Wert keinerlei Ahnung. Rahmen hat soweit ich das gesehen hab kein Rost Lack ist noch ok.

Anhang anzeigen 161730 Anhang anzeigen 161731 Anhang anzeigen 161732 Anhang anzeigen 161733

P.S. Fotos sind leider schlecht, aber mehr war mit dem Handy im dunklen Fahrradkeller nicht drin.

ist wohl px 69-72?73? Alter reynolds aufkleber. peugeot thread nachsehen!
 
Ich behaupte mal, dass die gezeigte Nabe einen Freilaufkörper (ohne Ritzelpaket) aufgeschraubt hat.
Die hellen Plastik Schutzkappen lassen auf eine Mitte Achtziger Nabe schließen (vielleicht HB-AQ11 oder so).
Shimano 1984.jpg
 
Zurück
Oben Unten