• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wenn alles andere soweit ok ist:

Kette demnächst erneuern 8- fach: 8 - 15€
Lenkerband: 3,50 - 10€
Pedale (MKS) 23 - 30€
Griffgummis 10 - 20€
Sattel 30 - 60€ (ab 60 gibt es schon einen Kernledersattel)

Reifen (sowie Felgen & Bremsbeläge) sehen aber noch ganz gut aus. Die Felgen taugen, falls original auch als allgemeiner Verschleiß Indikator ganz gut.
Ich würde versuchen erst mal auf eine professionelle Wartung zu verzichten und Dir lieber einen Kettennieter zu besorgen und Lenkerband wickeln zu üben:).
Für eine richtige Wartung bräuchtest Du natürlich erstmal einen Profi aber das Material sieht doch noch ganz vielversprechend aus.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kommt auf den Zustand an.... " Top Zustand " schon in den zwanzigern. Wie hoch in den zwanzigern mußt Du entscheiden..
ansonsten das übliche , kennst Dich ja aus....
 
Was ist denn so ein Campa Record Piste LRS wert? Dreht super, ist aber Trocken und ohne Staubkappen (evtl. nur mit Öl im Wettbewerb gefahren???), Speichen sind flugrostig und unterschiedliche Felgen Mavic Monthlery Pro/Nisi. Kleeblatt DD Chromspeichen gebunden/verlötet. Mit Wolber Piste Schlauchreifen. Ein Reich 16 1/2 Ritzel wäre auch da.

DSC01780.JPG
DSC01783.JPG
DSC01790.JPG
DSC01793.JPG
DSC01795.JPG
 
Schwierig, sehen rostig aus die Speichen, die geöste Felge ist hinten?
Rausstehende Speichengewinde machen auch nicht so viel Freude.

111€ wäre meine Einschätzung, eher mehr aber leider kein stimmiger Satz.
 
Dank Dir!

ja, ich schrieb ja, dass die Speichen flugrostig sind. Es sind insgesamt 4 Speichen bei denen ca. 2 Umdrehungen rausgucken. Kein Plan, evtl. vom zentrieren? Ja, hinten ist geöst.

Also inne Nisi umspeichen - und erst dann den "Wenn ich einmal Reich bin"-Thread leerkaufen.:bier:
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Einsteiger Rennrad und bin auf dieses Angebot gestoßen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...nnrad-rahmen-baujahr-1982-/223815345-217-3159
Es steht bei mir gleich um die Ecke. Ich bin leider wirklich nicht vertraut in diesem Gebiet und würde gerne von euch eine Einschätzung bekommen, ob und wie viel Geld man für dieses Rad ausgeben sollte.
Danke!

Ich finds cool und würde es für 50,- Euro sofort kaufen. So schlecht sind die Komponenten nicht. Der LRS z. B. könnte das Peugeot Damenrad von meiner Freundin aufwerten. Falls der Turbo keine Löcher hat, würde ich den sofort selbst fahren.

Aber denk wirklich dran: Du musst schon noch etwas Arbeit und Geld (bzw. weniger Arbeit und dafür mehr Geld) rein stecken, bis das Rad (auch „nur“ als Stadtrad) Spaß macht.
 
Mit Geduld und Glück bekommt man auch ein Colnago Master um 200,- ;)
Was aber eher ein seltener Glücksfall ist. Räder mit 105 für um 100€ sehe ich hier öfter mal. Aktuell z.B. dieses: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-zu-verkaufen!/225109854-217-3557?ref=search (hatte nicht kürzlich jemand danach gefragt?), zwar etwas weiter aber wenn ich ein Rad suchte würde ich dorthin fahren, oder das hier, relativ nah an H und nur knapp über 100 und könnte 105 sein: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-fuer-herren/216535362-217-2859?ref=search
 
Was ist denn so ein Campa Record Piste LRS wert? Dreht super, ist aber Trocken und ohne Staubkappen (evtl. nur mit Öl im Wettbewerb gefahren???), Speichen sind flugrostig und unterschiedliche Felgen Mavic Monthlery Pro/Nisi. Kleeblatt DD Chromspeichen gebunden/verlötet. Mit Wolber Piste Schlauchreifen. Ein Reich 16 1/2 Ritzel wäre auch da.

Anhang anzeigen 162144 Anhang anzeigen 162145 Anhang anzeigen 162146 Anhang anzeigen 162147 Anhang anzeigen 162148

..hömma datt is nur noch was für das embedded Museum:rolleyes::D, 36L oder 32L:idee:, Wert haben die Naben, bedingt da ohne Staubkappen, also 111.- wäre
für mich schon ziemlich Anschlag;).
 
Zurück
Oben Unten