Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kennt jemand diese Pedale? Sind aus ca. 1950. Waren zusammen mit hochwertigen Teilen verbaut, sind ziemlich leicht. Witzig sind die unterschiedlichen Lagerdurchmesser sowie die auswechselbaren antirutsch-Zähnchen aus Aluminium. Ich finde keinen Namen auf den Pedalen, bis auf das "brev......." auf den austauschbaren Zähnen. Bei Speedplay und velobase konnte ich nichts finden.
Ein kleines Bischen erinnern sie an die Form der Roger Piel Pedale - aber die sind anders.
Anhang anzeigen 147330
Sieht aus wie das -von mir bisher nicht vermisste- missing link, das zwischen den Roger-Piel- und den André-Marcadier-Pedalen vermittelt. Ein Prototyp der A. Marcadier-Pedale von 1952 ist in Bicycle Quarterly Vol. 11 No. 4 (Sommer 2013) auf S. 15 als Rebour-Zeichnung abgebildet.
Ist denn überhaupt bekannt, wo die Piel-Pedale ihren Ursprung haben? Oder sind die vielleicht gar von Marcadier inspiriert?
Jetzt vermisse ich das Pedal übrigens sehr. Dennoch mit schönen Grüßen, Christoph
Was kann man dafür aufrufen?
2x MAVIC Open 4CD. Mäßig bebremst. Eloxat teilweise abgebremst, aber noch sehr schön.
36L für Drahtreifen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hallo.
Kann mir jemand bei der Bestimmung dieser Campagnolo Achse weiterhelfen? Ich vermute es ist ein Record Modell, nur welches?
Und muss ich beim Kauf einer neuen 7-fach Kassette irgendwas besonderes beachten?
Gruss, Marco.
C-Record ist es nicht. Die hat bei den Speichenlöchern so ganz kurze Sacklochbohrungen.Ich glaube das ist keine Kasettennabe sondern ein Schraubkranznabe mit italienischem Gewinde M35 x 24 , das steht doch rechts neben dem Federblechring drauf .
Also nix Kasette , sondern Schraubkranz !
Die Nabe könnte C-Record sein , da bin ich aber unsicher
NOSHey, was ist ein cinelli grammo vorbau in 110 wert?
"Sacklochbohrungen bei den Speichenlöchern" ?
Was soll das sein ?
Sacklochbohrungen für Speichenlöcher sind...ungünstig.
Egal ob alleinig oder zusätzlich angebracht.
Ich halte das da oben auch für eine - bessere - Schraubkranznabe.
C-Record oder Croce D'Aune wäre meine Vermutung.
Mit den typischen C-Record Staubkappen hast Du Recht.
Mit dem Begriff "Sacklochbohrung" solltest Du Dich aber nochmal auseinandersetzen.
Wieso? Ich lerne gerne neues und habe auch kein Problem aufgeklärt zu werden, falls ich falschliege.... Mit dem Begriff "Sacklochbohrung" solltest Du Dich aber nochmal auseinandersetzen.
Senkbohrung kann man es auch nennen!Meint er vlt. eine Senkbohrung?