Works-S
Spec1
@ fjohrd, hast Du mal ein Bild vo so einer Chrus Nabe ??? Kenn ich so nicht.
Appropos, Katalogtausch müssen wir noch mal quatschen.....
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Ich glaube das ist keine Kasettennabe sondern ein Schraubkranznabe mit italienischem Gewinde M35 x 24 , das steht doch rechts neben dem Federblechring drauf .
Also nix Kasette , sondern Schraubkranz !
Die Nabe könnte C-Record sein , da bin ich aber unsicher
@ fjohrd, hast Du mal ein Bild vo so einer Chrus Nabe ??? Kenn ich so nicht.
Appropos, Katalogtausch müssen wir noch mal quatschen.....
Wieso? Ich lerne gerne neues und habe auch kein Problem aufgeklärt zu werden, falls ich falschliege.
Was ich aber gar nicht mag sind Aussagen wie: "Stimmt nicht, schau dir das nochmal an". Das hat, ohne dir persönlich Arroganz unterstellen zu wollen, was arrogantes.
Hier noch ein kleiner Auszug zu Sacklöchern:
"Als Sackloch wird in der Fertigungstechnik eine Bohrung bezeichnet, die das Werkstück nicht vollständig durchdringt, also eine bestimmte Tiefe hat. Sacklöcher werden angebracht, wenn...."
Auch wenn ein Sackloch noch eine kleinere zentrische Bohrung hat bleibt es meinem Verständnis nach ein Sackloch.
Wesentliche Eigenschaft eines Sackes ist es, daß man etwas hineintun kann, ohne daß es unten herausfällt; wenn man den Boden des Sackes ganz entfernt, ist er nur noch ein Schlauch, wenn man ihn teilweise entfernt, ist er ein nutzloser Lumpen....................................
Auch wenn ein Sackloch noch eine kleinere zentrische Bohrung hat bleibt es meinem Verständnis nach ein Sackloch.
Italienisches Gewinde M35 x 24, man lernt nie aus. Danke!
Und wo bekommt man heutzutage noch einen passenden Schraubkranz her? Werden die noch neu hergestellt?
Und eine passende Kette?
Ich danke Euch für Eure Hilfe!
was kann man denn guten Gewissens für einen LRS mit Atom-Naben und zeitgenössischen (also 70er Jahre-)Drahtreifenfelgen ausgeben? Zustand mässig (2-3), soweit ich das beurteilen kann.
niemand eine Idee?
"mille cose" hat Johann Wolfgang an Charlotte geschrieben. Ab due is Mehrzahl.»bisogna aver mille cosa, una confusion nella testa«
Falls du eine gerasterte Schaltung verwendest solltest du aber Kranz u. Kette vom selben Hersteller nehmen , bei einer Friktionsschaltung ist auch das egal.
"mille cose" hat Johann Wolfgang an Charlotte geschrieben. Ab due is Mehrzahl.
Ich lern gern was dazu, aber das war jetzt gemein!Edit: wer historische Schreibungen korrigiert, baut auch Schremshebel an's 60er Cinelli
@T-lo
Wenn man neu kaufen muss , täte ich das nicht riskieren , wenn Teilebestand da ist kann man ja mal probieren , mit manchmal überraschenden Erkenntnissen .
"Alte" Zahnkränze mit vollem Zahnprofil ( Maillard 700 / Regina /DA alt ) sind mit Rasterschaltungen immer kritisch , weil die ja etwas überschaltet werden müssen ( dafür aber ewig halten ).
Rasterschaltungen funktionieren eigentlich nur gut mit gekürzten und mit Kletterhilfen versehenen Zähnen an den Kränzenwie Ug u.HG, Suntour Accushift ; Sachs-Sedis / Regina Amerika und so etwas ( Die aber nicht so lange halten , da halt weniger Material da ist )