• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich habe hier einen Laufradsatz mit Mavic M3 CD Felgen, schwarz anodisiert, 700c, 36Loch, für Drahtreifen. Dazu Suntour SVX-Naben Silber mit silbernen Speichen, hinten mit Schraubkranz
Das Label ist Rot (Mavic) dazu ein goldener Aufkleber mit dicken schwarzen Lettern: M3CD
Zustand ist quasi ungefahren, Felgenflanken haben keinerlei Brems- oder Abriebspuren, laufen 1A-Geradeaus.

vom Typ her sehen die genau so aus: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=8926DB32-CEB3-435A-B0B0-AF4A52BFE97D&Enum=107&AbsPos=147
nur halt, dass da M3CD statt GP4 drauf steht.

Bei Velobase finde ich das Modell nicht, laut google-recherche sollte es aber wie das Mavic MA3 Modell sein, nur eben nicht Silber (A=Argent) sondern schwarz anodisiert.

Ich würde den LRS gerne verkaufen oder eintauschen gegen etwas ebenbürtiges mit silbernen Felgen. Nichts ultraleichtes, sondern eher stabil, wie die M3, find den LRS auch super, hätte nur lieber einen silbernen.

Was könnte ich beim Verkauf dafür verlangen?

Beim Tausch könnte ich noch nen passenden 6-Fach schraubkranz Shimano 600 MF-6208 in 13/28 (http://www.velobase.com/velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=5e034deb-b304-4fd4-beb3-ed597fea7e52) in ebenso quasi ungefahrenem Zustand in den Ring werfen, wenn der ander LRS entsprechend mit Kassette ist (126 mm). Bei Interesse gerne auch bei mir melden, dann muss ich danach nicht nochmal mit Biete-Thread nachfragen.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin liebe Menschen,
ich wollte mal fragen was ich hier gefunden hab. (Marke, brauchbares Material etc.).
Felgen und Narbe Maillard, Shimano Schaltung, Weinmann Bremsen, innenverlegte Seilzüge und auch ein par Teile von Sachs.

MfG Eule




















 
sieht nach nem einfachen sportrad aus: schaltwerksauge über adapter, blech-ausfaller, loch für lichtkabel im unterrohr nähe steuerrohr (?), extrem lange bremsschenkel ..
 
Servus,

ich hatte das Colnago Master hier schon einmal drinstehen, habe aber jetzt ein paar Detailbilder gemacht und das Rad noch etwas geputzt.

Hier geht es zur Gallerie mit einigen Bildern: http://abload.de/gallery.php?key=a8QSGHmK

Was kann ich hierfür noch verlangen? Lieber in Einzelteilen oder Gesamt verkaufen? Wo kann ich es am besten inserieren?

Vielen Dank
 
Servus,

ich hatte das Colnago Master hier schon einmal drinstehen, habe aber jetzt ein paar Detailbilder gemacht und das Rad noch etwas geputzt.

Hier geht es zur Gallerie mit einigen Bildern: http://abload.de/gallery.php?key=a8QSGHmK

Was kann ich hierfür noch verlangen? Lieber in Einzelteilen oder Gesamt verkaufen? Wo kann ich es am besten inserieren?

Vielen Dank

Maße?

Einzeln bringt immer mehr, ist aber auch ordentlich aufwendig. Stütze, Schalthebel und Deltas würden da einzeln sicher um 350 - 400 bringen in der Bucht, aber wer willl dann noch die Restbaustelle?
 
"Baustelle"? Das Schaltwerk brächte sicher noch mal 60€, die Kurbel auch. Von der Optik des Laufradsatzes her würde ich für den etwa 80€ ansetzen, und für den Rahmen bekommt man definitiv in der Bucht auch locker 300€.

Sobald an einem Rad Deltas mit zugehöriger Gruppe sind, kann man doch schon fast pauschalisieren dass ein Einzelverkauf finanziell das Lohnenswerteste ist. Zumal das auch meist Rahmen sind, die für sich genommen schon ein paar Euros bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es denn damit auf sich? Hat das einer der Franzosenkenner schon mal gehört oder dient die Namensnennung nur der Rechtfertigung des Preises?
"Velo René André Bernard construit par rene herse"
...so ein Ding mit Verstärkung wollten sie mir mal im Radgeschäft andrehen, ob meiner 1,90m. Da habe ich gesagt, ich höre lieber mit dem Radfahren auf. Also egal, ob das Ding von Jesus persönlich gelötet wurde...Das Ding ist das Geld nicht wert.
 
...so ein Ding mit Verstärkung wollten sie mir mal im Radgeschäft andrehen, ob meiner 1,90m. Da habe ich gesagt, ich höre lieber mit dem Radfahren auf. Also egal, ob das Ding von Jesus persönlich gelötet wurde...Das Ding ist das Geld nicht wert.

Darum geht es den Leuten die so etwas haben ( MÜSSEN ) ja auch nicht , letztlich sind Sammelobjete nie das Wert , was die am Markt erzielen .
Deltabremsen z.B. sind völlig daneben , aber da werden Preis aufgerufen ( und bezahlt ) ....haben wollen , haben müssen , unbedingt , zwanghaft....:rolleyes:
 
Habe da zwei verschiedene NR Pedale, ein normales wie wir es wohl alle kennen
und eins, das auf dem Bild rechte, mit einer Führung wohl für die Pedalriemen.
Weiß jemand aus welcher Zeit das stammen könnte ???

Pedale NR 002.jpg
 
Hallo zusammen,

ich habe hier noch einen Eddy Mercks Rahmen, Au Sprint, anscheinend eine Version zum 20. Geburtstag (von wem auch immer :D;)).
Leider hat er einige Gebrauchsspuren, Lackschäden auch Ausblühungen vom Alu (ich habe es versucht zu fotografieren). Mit Shimano 600 Innenlager (36x24T, 115mm) und Steuersatz (X-Act). Oberrohr 55cm, Sattelrohr 54cm Mitte-Mitte. Was ist er eurer Meinung nach wert?

Viele Grüße und danke,
Felix

IMG_3945.JPG IMG_3946.JPG IMG_3947.JPG IMG_3948.JPG IMG_3949.JPG IMG_3950.JPG IMG_3951.JPG IMG_3952.JPG IMG_3953.JPG

hir noch ein Bild im aufgebauten Zustand:
IMG_3858.JPG
 
Zurück
Oben Unten