• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

sieht nach nem einfachen sportrad aus: schaltwerksauge über adapter, blech-ausfaller, loch für lichtkabel im unterrohr nähe steuerrohr (?), extrem lange bremsschenkel ..

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Servus,

ich hatte das Colnago Master hier schon einmal drinstehen, habe aber jetzt ein paar Detailbilder gemacht und das Rad noch etwas geputzt.

Hier geht es zur Gallerie mit einigen Bildern: http://abload.de/gallery.php?key=a8QSGHmK

Was kann ich hierfür noch verlangen? Lieber in Einzelteilen oder Gesamt verkaufen? Wo kann ich es am besten inserieren?

Vielen Dank

Servus,

ich hatte das Colnago Master hier schon einmal drinstehen, habe aber jetzt ein paar Detailbilder gemacht und das Rad noch etwas geputzt.

Hier geht es zur Gallerie mit einigen Bildern: http://abload.de/gallery.php?key=a8QSGHmK

Was kann ich hierfür noch verlangen? Lieber in Einzelteilen oder Gesamt verkaufen? Wo kann ich es am besten inserieren?

Vielen Dank

Maße?

Einzeln bringt immer mehr, ist aber auch ordentlich aufwendig. Stütze, Schalthebel und Deltas würden da einzeln sicher um 350 - 400 bringen in der Bucht, aber wer willl dann noch die Restbaustelle?

"Baustelle"? Das Schaltwerk brächte sicher noch mal 60€, die Kurbel auch. Von der Optik des Laufradsatzes her würde ich für den etwa 80€ ansetzen, und für den Rahmen bekommt man definitiv in der Bucht auch locker 300€.

Sobald an einem Rad Deltas mit zugehöriger Gruppe sind, kann man doch schon fast pauschalisieren dass ein Einzelverkauf finanziell das Lohnenswerteste ist. Zumal das auch meist Rahmen sind, die für sich genommen schon ein paar Euros bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Was hat es denn damit auf sich? Hat das einer der Franzosenkenner schon mal gehört oder dient die Namensnennung nur der Rechtfertigung des Preises?
"Velo René André Bernard construit par rene herse"
...so ein Ding mit Verstärkung wollten sie mir mal im Radgeschäft andrehen, ob meiner 1,90m. Da habe ich gesagt, ich höre lieber mit dem Radfahren auf. Also egal, ob das Ding von Jesus persönlich gelötet wurde...Das Ding ist das Geld nicht wert.

...so ein Ding mit Verstärkung wollten sie mir mal im Radgeschäft andrehen, ob meiner 1,90m. Da habe ich gesagt, ich höre lieber mit dem Radfahren auf. Also egal, ob das Ding von Jesus persönlich gelötet wurde...Das Ding ist das Geld nicht wert.

Darum geht es den Leuten die so etwas haben ( MÜSSEN ) ja auch nicht , letztlich sind Sammelobjete nie das Wert , was die am Markt erzielen .
Deltabremsen z.B. sind völlig daneben , aber da werden Preis aufgerufen ( und bezahlt ) ....haben wollen , haben müssen , unbedingt , zwanghaft....:rolleyes:

Habe da zwei verschiedene NR Pedale, ein normales wie wir es wohl alle kennen
und eins, das auf dem Bild rechte, mit einer Führung wohl für die Pedalriemen.
Weiß jemand aus welcher Zeit das stammen könnte ???

Pedale NR 002.jpg

Hallo zusammen,

ich habe hier noch einen Eddy Mercks Rahmen, Au Sprint, anscheinend eine Version zum 20. Geburtstag (von wem auch immer :D;)).
Leider hat er einige Gebrauchsspuren, Lackschäden auch Ausblühungen vom Alu (ich habe es versucht zu fotografieren). Mit Shimano 600 Innenlager (36x24T, 115mm) und Steuersatz (X-Act). Oberrohr 55cm, Sattelrohr 54cm Mitte-Mitte. Was ist er eurer Meinung nach wert?

Viele Grüße und danke,
Felix

IMG_3945.JPG IMG_3946.JPG IMG_3947.JPG IMG_3948.JPG IMG_3949.JPG IMG_3950.JPG IMG_3951.JPG IMG_3952.JPG IMG_3953.JPG

hir noch ein Bild im aufgebauten Zustand:
IMG_3858.JPG

Hallöchen Forumsfreunde,

ich habe diese Teile heute erworben, was es ist weis ich, mich intreressiert nur was man für diese RR-Teile zur Zeit ist ausrufen kann.
Die Sattelstütze (SR Laprade) wird warscheinlich eh nicht's besonderes sein.
Foto vom Lenker (3ttt Competitzione Gimondi) habe ich von "Velobase" geborgt, ist ein absolutes Neuteil, wollte den Lenker nicht aus der Originalhülle geben.
Der Silberstreifen auf der Felge (MAVIC GP4) ist vom Blitzlicht, nix beschädigt oder abgebremst, Felge war noch nie verbaut, hat nur ganz geringfügige Lagerspuren, da muss man schon mit der Lupe schauen und geputzt gehört sie einmal.

Danke und schöne Grüße
Mavic_GP4_1.JPG

Anhänge

• Mavic_GP4_2.JPG
    Mavic_GP4_2.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 27
  • Mavic_GP4_3.JPG
    Mavic_GP4_3.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 25
  • Mavic_GP4_4.JPG
    Mavic_GP4_4.JPG
    101 KB · Aufrufe: 22
  • SR_Laprade_1.JPG
    SR_Laprade_1.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 26
  • SR_Laprade_2.JPG
    SR_Laprade_2.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 30
  • SR_Laprade_3.JPG
    SR_Laprade_3.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 27
  • 3ttt_Competizione_Gimondi.JPG
    3ttt_Competizione_Gimondi.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 26
  • 3ttt_Competizione_Gimondi_2.jpeg
    3ttt_Competizione_Gimondi_2.jpeg
    27,6 KB · Aufrufe: 31
  • 3ttt_Competizione_Gimondi_3.jpeg
    3ttt_Competizione_Gimondi_3.jpeg
    21,9 KB · Aufrufe: 31
Hi!
Habe von einem Freund sein altes Fixie "Projekt" - Suicide Hubs inklusive - geschenkt bekommen. Da ich nicht gedenke damit durch den Straßenverkehr zu fahren, wollte ich es eventuell als Teilespender benutzen. Interessant erscheinen mir eigentlich nur Campagnolo Steuersatz, 3TTT Vorbau und Cinelli Criterium Lenker.
Wollte fragen, ob hier jemanden den Steuersatz identifizieren kann, ich blicke im Gegensatz zu Shimano, bei Campagnolo leider gar nicht durch. Und eventuell könnte jemand einen Schätzwert der Teile nennen? Der steuersatz hat nur auf der obersten Mutter etwas abgeblätterten Lack. Vorbau ist mehr, Lenker etwas weniger zerkratzt. Dankeschön!
P.S.: Kurbel ist eine Thun Aero Cold Forged, Pedale recht verschlissene Gipiemme Dual Sprint, Nabe Maillard, glaube ich, falls es jemanden interessiert.

Anhänge

• IMG_3622.JPG
    IMG_3622.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3625.JPG
    IMG_3625.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_3626.JPG
    IMG_3626.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 23
Zurück