• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

"Cadre Allege" = Wasserrohr... Naja, sooooo schlecht ist das Rohr nicht, aber es ist nunmal kein konifiziertes Rohr und schon gar nicht 531. Dafür hat der Rahmen geschmiedete Simplex-Ausfaller und die einfachen NerVex-Muffen (nicht die "Professionel", aber immerhin NerVex).

Das Rad ist schnell wieder hergerichtet - etwas Putzen, neues Lenkerband (Tresostar) und neue Reifen - und damit kann der Preis auch gern mal gegen 300,- steuern. Das Teil eignet sich super als "Cafe-Racer", weil's einfach hübsch anzusehen ist.
Doof für den Preis ist, dass du hier Schlauchreifen drauf hast und bei Cafe-Racern machen sich Schlauchies überhaupt nicht so toll, weil man hauptsächlich in der Stadt unterwegs ist und die insgesamt nicht so beliebt sind. Daher ist ein Preis umdie 250,- korrekt - zumindest, wenn's optisch zurechtgemacht wird.

Der Umwerfer ist definitiv gebrochen, das Bild spricht eine eindeutige Sprache. Das drückt den Preis vielleicht auch etwas!?
Der Umwerfer muss dringend getauscht werden, das kann sonst übel schmeckenden Kettensalat geben. Die Muffen sind zwar keine Nervex, sondern von Bocama, aber auch ganz hübsch. Ich habe ein komplett gewartete PR-10 (ein Modell darüber) hier im Forum für 220€ verkauft, das PA-10 wird wohl unter 200€ bleiben.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
achso vielen Dank. Ja vergoldet, jetzt hat es auch klick gemacht bei mir!;)

Miyata macht soetwas aktuell noch.

http://www.miyatabike.com/project/japon/bike_themiyata_lbp.html

Habe ich auf der letzten Eurobike gesehen.
Umwerfend ! Wie gemacht für meine 25th anni Dura Ace-Gruppe... .
Aber herumfahren würde ich mit soetwas nicht wollen... .
Wäre mir irgendwie zu....versnobt. :oops:

miyata2.jpg miyata3.jpg
 
Der Rahmen kostet ja nur 342 JPN Yen. das ja nicht viel! 18 K Gold laut deren Website, aber dazu passen doch keine Carbon Palstik Schremshebel?
 
Dein japanisch muß irgendwie defizitär sein oder ich kann nicht rechnen. :D
Der Preis ist astronomisch hoch für diesen Rahmen,
ich erinnere ihn schon gar nicht mehr....2000 € oder so.
Ich habe auf der EB gefragt und mußte mich dann erstmal hinsetzen.
Mal sehen, wie dieses Jahr noch läuft....vielleicht nehme ich zur nächsten EB Bargeld mit. :)
Kein Scherz !
 
ja ha! 342 Yen danach kam aber noch was! 342.857 YEN, das haben die mit nem Komma getrennt! also verguckt!:D ja den Umwährungsrechner will ich mal nicht tätigen bei de Preis... da würde mir schwindelig werden den Rahmenpreis in Euro zu rechnen...
 
Wenn wir alle im Forum uns an einem beteiligen oder ein viertel der Klassiker Leute hier, dann können wir ein share-ride machen! Jedes WE darf ein anderer mal vor der Eisdiele vorfahren!:bier:
 
Och nö, ich finde ja so ein originales gold bemaltes FP immer noch am schönsten. Ein Klassiker eben....
 
Ich habe noch ein Paar Vittoria Mastercross Drahtreifen, grün mit hellbrauner Flanke liegen. Die Reifen sind NOS und nicht krümelig. Was kann man wohl dafür aufrufen?
 
mal ne Frage zu karat und Rahmen. Ich habe letztens im Netz ein Rennrad gesehen was mit 24 karat Gold beschrieben wurde. Wahrscheinlich gibt es davon nur eine handvoll auf der Welt. Leider habe ich den Link oder das Bild nicht mehr, aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Meine Frage, 24 karat wäre ja ein goldgehalt von 99.99% laut wikipedia- Also wie hat man den Rahmen gefertigt? Würde mich Interessieren was es da für Modelle gibt?

Hat Pinarello was in die Richtung gemacht oder war das Colnago. Der Papst hat doch damals so ein Teil bekommen oder? Und kann man sowas noch kaufen?


Ich bin einmal auf eBay über eine Auktion drübergestolpert da stand der "Sofort"-Verkaufspreis bei $ 10.000,-- und einen Tag später als ich nochmals reinguckte weil ich mir die Fotos speichern wollte, bei $ 20.000,--.
ColnagoGold_1.jpg
 

Anhänge

  • ColnagoGold_2.jpg
    ColnagoGold_2.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 28
  • ColnagoGold_3.jpg
    ColnagoGold_3.jpg
    54 KB · Aufrufe: 26
  • ColnagoGold_4.jpg
    ColnagoGold_4.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 27
  • ColnagoGold_5.jpg
    ColnagoGold_5.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 23
  • ColnagoGold_6.jpg
    ColnagoGold_6.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 22
  • ColnagoGold_7.jpg
    ColnagoGold_7.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 20
  • ColnagoGold_8.jpg
    ColnagoGold_8.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 21
  • ColnagoGold_9.jpg
    ColnagoGold_9.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 24
  • ColnagoGold_10.jpg
    ColnagoGold_10.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten