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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo an die Koga gemeinde,
Kann dieses Rad für 200 Ohren habe und ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnen wird, dem Rad neues Leben einzuhauchen. Rechte Pedallager ist hin, Sattelstütze nicht die Originale und die Schrauben des umwerfes sind hulle. Der Rahmen ist der Lack ab, Jetzt Eure Meinung die mir sehr wichtig ist.Anhang anzeigen 167193

An der Kiste ist so gut wie gar nichts mehr "original".
Das wäre an sich nicht so schlimm - ein echtes K.O.-Kriterium ist aber der fehlende Original-Lack,
der bei den frühen Kogas - fast als deren "Markenzeichen - qualitativ immer sehr gut war.
Wenn auch noch das rechte Pedal hinüber ist, wäre mir das Ding als Stadtgurke maximal 70 € Wert.
Meine Empfehlung wäre, für die geforderten 200 € einen gut erhaltenen Rahmen zu kaufen -
manchmal gibt es auch ein tolles komplettes Koga für 300 €.
Allemal besser als diese abgerockte u. verbastelte Karre.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
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ist die Kurbel so richtig zusammengebaut? Das große Blatt von hinten geschraubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich als Chorus gekauft, das sollten aber 93`er Record sein, oder?
Jemand eine Idee, was die am Markt so hergeben?
(Der Aufbau ist nur zum Spass. ;))
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Und die Investition?
Oder meinst Du auseinander nehmen reinigen und verkaufen, dann das verdiente in etwas besseres investieren?
Auseinandernehmen, reparieren, richtig putzen, um es dann zu verkaufen, lohnt sich nie. Selbst wenn man in der benötigten Zeit für 5€ /Stunde beim Nachbarn den Rasen mäht, hat man mehr in der Tasche.
Wenn "Rad basteln", dann muß man das für sich machen, weil es Spass macht.
 
Mal für Alle zum mitlesen und in den Hinterkopf packen, auf dass es keine üblen Überraschungen gebe:
Nachdem Cinelli in den 90ern auf 26mm Klemmung umgestiegen ist, geistern ja durchaus ein paar wenige Vorbauten mit derartiger Klemmung auch durch die Klassikergemeinde. Ich selbst habe einen solchen, späten XA, in den nur 3ttt Lenker passen, da bis dato nie ein 26mm Cinelli-Lenker meinen Weg kreuzte.
Mittlerweile hat Cinelli allerdings die Giro d'Italia und Criterium-Lenker wieder ins Programm genommen, und sie unterscheiden sich optisch durch nix von den original-alten. Außer in der Klemmung, die glatte 26mm hat.

Die Zeiten, in denen man pauschal vom Hersteller des Lenkers/Vorbaus auf den Durchmesser der Klemmung schließen konnte, sollten damit definitiv vorbei sein. Messung ist in dem Fall Pflicht, bevor Vorbauten aufgebogen oder Lenker mit zu kleinem Klemmdurchmesser verbaut werden, weil "Ist ja immer…".
Ich meine, man kann relativ leicht sagen, dass die Vorbauten mit Schrägkonus 26,0 haben und die mit Ringklemmung 26,4. So jedenfalls meine Erfahrung.
 
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Was kann man für einen solchen Rahmen verlangen......

Allegro aus Mitte bis Ende 60er Jahre Lack wirklich schon für das Alter Decals ebenfalls .......Lager sind franz Standard.....nett gemacht........ABER mit einer wirklich fetten Delle im Oberrohr .....Delle kommt nicht von einem Sturz sondern es ist etwas stabileres darauf gefallen.......entweder so fahren oder Oberrohr tauschen lassen...

Ich komm nicht dazu darum soll er weg....bekomme gerade etwas den Rappel hier
 
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Was kann man für einen solchen Rahmen verlangen......

Allegro aus Mitte bis Ende 60er Jahre Lack wirklich schon für das Alter Decals ebenfalls .......Lager sind franz Standard.....nett gemacht........ABER mit einer wirklich fetten Delle im Oberrohr .....Delle kommt nicht von einem Sturz sondern es ist etwas stabileres darauf gefallen.......entweder so fahren oder Oberrohr tauschen lassen...

Ich komm nicht dazu darum soll er weg....bekomme gerade etwas den Rappel hier

20€ oder Teiletausch.
 
Hallo,

was kann man für einen Youngtimer Peugeot Cologne "Made in France" (ZEG - Modell, jaja kein "echtes Peugeot ;)) von Anfang der 90er (1992?) , Reynolds 531 mit kompletter Shimano 105er Ausstattung, abgebremsten Mavics, Vetta Sattel, Atax Lenker und ein wenig übliche Patina am Rahmen aufrufen?

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... Peugeot Cologne "Made in France" (ZEG - Modell, jaja kein "echtes Peugeot ;)) von Anfang der 90er (1992?) , Reynolds 531 mit kompletter Shimano 105er Ausstattung, abgebremsten Mavics, Vetta Sattel, Atax Lenker und ein wenig übliche Patina am Rahmen aufrufen?

Ich habe das gleiche vor 4 Jahren im 2-stelligen Bereich ersteigert:


Wg. 531er Reynolds können mMn aber bis zu 200,- möglich sein.
 
...das Peugeot ist kein Liebhaberstück, aber gefahren sind die Dinger gut. Und die Felgen sind ja nicht abgebremst, sondern das Eloxal ist ein bisschen ab. Ich habe solche Räder schon für mehr Geld rausgehen sehen, als ein PY10 und Co. Mit viel Mühe können auch über 300 Euro rausspringen.
 
Hallo, kann mir jemand sagen, was eine Mavic Open SUP CD Ceramic etwa wert ist?
Die Felge stammt aus Restbeständen eines Radladens und ist meines Wissens unbenutzt,
war aber schonmal eingespeicht und hat einige Lagerspuren.

Ist das normal, dass die Oberfläche der Flanke etwas rauher ist als der Rest oder deutet das darauf hin,
dass die Felge evtl doch schon benutzt wurde?
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p1040523xefri.jpg
Ich habe für so ein Ding mal (in NOS) 90€ bezahlt, weil ich ums Verrecken keine gefunden habe und mein Projekt endlich vollenden wollte.
Das war sicher etwas überteuert. Die rauhen Bremsflanken deuten eher auf eine unbenutzte Felge hin (Benutzte werden glatter).
50€ fänd ich günstig.
 
ich würde meinen die Große gehort VOR den Dreiarm und die Schrauben von vorn rein... und ganz ohne Franzosenkram irgendwie zu kennen, ich fänd 3 Schrauben von hinten einfach blöd und es sieht einfach falsch aus ;)

HM hab ich noch nicht drüber nachgedacht
könnte aber auch andersherum gehören:oops:
Ich habs nicht so mit dem Franzosenkram:cool::D
 
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