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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Habe hier noch diesen LRS, der den heimischen Keller verlassen und gefahren werden will.

Naben: Shimano, ich denke mal 6261 mit 6fach UG.
Felgen: keine Ahnung, bläulich schimmernde Mavic, ohne Informationen durch das Babberl, die hier vielleicht? http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=802ea45d-895f-4c04-b3c4-853968dcbac7

Insgesamt in einem akzeptablen Zustand, Felgenbett ist grob gereinigt, Naben und Freilauf neu gefettet, VR-Nabe hat bissl Pitting, läuft aber noch gut. Grob zentriert auf "gerade aus".

Was kann ich forumsintern dafür aufrufen?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo, kann mir jemand sagen, was eine Mavic Open SUP CD Ceramic etwa wert ist?
Die Felge stammt aus Restbeständen eines Radladens und ist meines Wissens unbenutzt,
war aber schonmal eingespeicht und hat einige Lagerspuren.

Ist das normal, dass die Oberfläche der Flanke etwas rauher ist als der Rest oder deutet das darauf hin,
dass die Felge evtl doch schon benutzt wurde?
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Hallo an die Koga gemeinde,
Kann dieses Rad für 200 Ohren habe und ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnen wird, dem Rad neues Leben einzuhauchen. Rechte Pedallager ist hin, Sattelstütze nicht die Originale und die Schrauben des umwerfes sind hulle. Der Rahmen ist der Lack ab, Jetzt Eure Meinung die mir sehr wichtig ist.
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Gab Zeiten, in denen wurde die AX (zumindest Dura-Ace) in Gold aufgewogen. In Einzelteilen verkaufen und du hättest Gewinn gemacht. Aber wenn der Lack hinüber ist und du es eigentlich lieber selber fahren würdest...hmm, ich kaufe keine Räder, die einen Neulack brauchen.
 
Ich sach ma so: für das gleiche Rad in tipi topi Sammlerzustand zahlst du mind. das dreifache. Und führ weniger als 220Euro gibt es doch eigentlich nur murx der damals, als das Rad neu war, billig-Shit war. Oberschnapper ausgeschlossen.
 
Hallo,

habe folgendes an einem gekauften Rahmen entdeckt.
Leider kann ich die Kurbel gerade noch schlecht einordnen.

Ist scheinbar eine Chorus oder Athena.
Vielleicht kann mir jemand mehr dazu sagen.

Bei der Sattelstütze geht es mir genauso.
Irgendwelche Angaben zum Alter oder Wert?

thx!
Die Kurbel ist eine Chorus 1. Gen und obwohl die erst 1988 auf den Markt kam, ist deine von 87, wie man auf der Kurbel anhand des Datecodes sehen kann. also eine der ersten. In gutem Zustand sag ich mal 50-60 €. Die Stütze ist eine alte Nuovo Record von vor 78, passt also Altersmäßig nicht zusammen. Wert? mit Kratzern eher 20-30€
 
Hallo zusammen

Ich würde gerne diesen Rahmen im Forum weitergeben evtl auch mit den Anbauteilen
leider hab ich keine weiteren Infos dazu
Der Neulack ist wohl leider etwas zu dick geraten
besonders Interessant fand ich die Muffen und den hinteren Bremssteeg
da ich mich eher mit " neueren " Rädern beschäftige wird es bei mir wohl nie zu einem Aufbau kommen
Das Campa Schaltwerk und die Schalthebel hatte ich dazu bekommen passt aber meiner Meinung nach überhaupt nicht mit den restlichen Komponenten zusammen
LRS hab ich nur mal reingehängen
Interessieren würde mich das BJ der Hersteller und den Forumsinternen Preis
ach ja der Verkäufer hat gemeint das es sich um ein Staiger Luxus handelt
dazu hab ich aber nichts gefunden was zu dem Rahmen passen würde
Besten Dank

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Keiner eine Idee
:(
 
Ja, danke erstmal.
damit kann ich was anfangen.

Was meinst genau mit dem Datencode? Die "2" die in der Mitte einzeln eingestanzt ist, oder die [31]?
Mit mit den Shimanokürzeln soweit vertraut, aber hab bei Campagnolo noch nicht entdeckt, wie ich das zeitlich einordnen kann.
[31]
Hat einer ne Idee, was das F nach dem Pedalgewinde heißen soll? Bei einem französischen Gewinde hätte ich ja ne Idee ;)
 
Zum Vorbau: Cinelli und 3TTT sind gleichwertig, passen aber nicht zu einander. Cinelli Lenker sind ein paar Zehntel dicker.

Mal für Alle zum mitlesen und in den Hinterkopf packen, auf dass es keine üblen Überraschungen gebe:
Nachdem Cinelli in den 90ern auf 26mm Klemmung umgestiegen ist, geistern ja durchaus ein paar wenige Vorbauten mit derartiger Klemmung auch durch die Klassikergemeinde. Ich selbst habe einen solchen, späten XA, in den nur 3ttt Lenker passen, da bis dato nie ein 26mm Cinelli-Lenker meinen Weg kreuzte.
Mittlerweile hat Cinelli allerdings die Giro d'Italia und Criterium-Lenker wieder ins Programm genommen, und sie unterscheiden sich optisch durch nix von den original-alten. Außer in der Klemmung, die glatte 26mm hat.

Die Zeiten, in denen man pauschal vom Hersteller des Lenkers/Vorbaus auf den Durchmesser der Klemmung schließen konnte, sollten damit definitiv vorbei sein. Messung ist in dem Fall Pflicht, bevor Vorbauten aufgebogen oder Lenker mit zu kleinem Klemmdurchmesser verbaut werden, weil "Ist ja immer…".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen! Dann muss ich ja ab sofort keinen großen Bogen mehr um Cinelli Vorbauten und Lenker machen sondern kann mal vorsichtig nachmessen.
 
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