• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ich würde meinen die Große gehort VOR den Dreiarm und die Schrauben von vorn rein... und ganz ohne Franzosenkram irgendwie zu kennen, ich fänd 3 Schrauben von hinten einfach blöd und es sieht einfach falsch aus ;)
Beim Nachfolger schaut's zumindest so aus (trois fois par arriere)
Ja das seh ich ein das das wohl besser ( richtiger ) aussieht wenn ich die Schrauben von der anderen Seite verschraube:daumen:
aber was meinst du mit: ich würde meinen die Große gehort VOR den Dreiarm??:idee:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hier noch mal das Nachfolgemodell (?) in groß. Wenn ich das richtig sehe, wird das große Blatt hinter den Stern geschraubt und die Schrauben werden von hinten eingeschraubt. Übertragen auf dein Modell hieße das: alles richtig gemacht. "Französisch" ist halt manchmal ein Synonym für "andersherum". ;)

Ob das richtig aussieht ist doch egal. Wenn die Kettenlinie stimmt, ist es richtig montiert. => nachmessen

Die Halfstep Kettenblätter wurden von hinten verschraubt:

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=5B6F0651-4BAF-4C02-9B22-77A022A10D9F&Enum=115&AbsPos=2
Ich wollte das Rad ja nicht aufbauen deshalb ja mein ursprüngliches Anliegen ,den Rahmenhersteller und den Wert des Rahmens incl der Anbauteile zu ermitteln;)
Das prüfen der Kettenlinie, und den evtl. Umbau der Kurbel, würde ich dann dem neuen Besitzer überlassen:D

Moin, moin,
wieviele Euronen muss ich maximal für den Krempel (siehe Bilder) Eurer Meinung nach über den Ladentisch schieben?! Alles Neuteile!!
Roche_1.jpg

Danke schon mal für die Infos.

Anhänge

• Roche_2.jpg
    Roche_2.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 18
  • Roche_3.jpg
    Roche_3.jpg
    19 KB · Aufrufe: 27
  • Roche_4.jpg
    Roche_4.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 23
  • Roche_5.jpg
    Roche_5.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 26
  • Roche_6.jpg
    Roche_6.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 27
  • Saccon.jpg
    Saccon.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 23
  • Sattel_1.jpg
    Sattel_1.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 26
  • Sattel_2.jpg
    Sattel_2.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 24
  • Sattel_3.jpg
    Sattel_3.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 24
Ja das seh ich ein das das wohl besser ( richtiger ) aussieht wenn ich die Schrauben von der anderen Seite verschraube:daumen:
aber was meinst du mit: ich würde meinen die Große gehort VOR den Dreiarm??:idee:
meinte ich exakt was ich schrieb ob's stimmt oder nicht. Hab sie ja nicht hier, sonst könnte ich dir Zeigen was ich meine. Scheint bei genauerer Betrachtung nicht möglich, da der kleine am selben Punkt befestigt ist

Bin gerade am ausmisten und habe einige Dura Ace LRS. Was kann man denn dafür verlangen? Dachte an so ~120€ jeweils?
  • 7403 mit Open 4CD - 8fach
  • Keine Abnutzungsspuren an den Bremsflanken
  • Lager wie neu
  • Frisch gewartet
  • Schnellspanner ohne Kratzer
  • Konifizierte Speichen
  • Neue Felgenbänder
DSC00266.jpg

DSC00267.jpg

DSC00268.jpg

• 7401 mit Campagnolo Moskva - 7fach
  • Lager wie neu
  • Frisch gewartet
  • Schnellspanner ohne Kratzer
  • Konifizierte Speichen
  • Neue Felgenbänder

DSC00271.jpg

DSC00272.jpg

Die hellen Stellen an den Flanken sind keine Abnutzung sondern nur Licht Reflexionen.

CdA Schaltwerk. Akzeptabler Zustand, leider ohne Schriftzug. Dafür mit Einstellschraube. Gereinigt. 70€?

DSC00244.jpg

DSC00245.jpg DSC00246.jpg DSC00247.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einen Tricolor LRS in quasi Neuzustand hätte ich auch noch übrig. 90€?
  • Tricolor mit Mavic Open 4CD
  • Lager wie neu
  • Frisch gewartet
  • Neue Felgenbänder
  • 8-fach Kassette
DSC00199.jpg

DSC00196.jpg DSC00198.jpg DSC00200.jpg DSC00201.jpg DSC00202.jpg DSC00203.jpg DSC00205.jpg

Würde ich am liebsten gegen einen vergleichbaren mit silbernen Felgen fürs Stadtrad tauschen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha...da muß ich ja wirklich lachen...wenn der @MukMuk schreibt "Zustand ist noch ok"....
das abgebildete Schaltwerk ist in einem vergleichsweise sehr guten Zustand.
Der Preis ist - wie alle anderen von Dir oben angegeben Preise - vollkommen angemessen.
Ja die Schraube hat eine kleine Macke und am Schaltwerk hat es auch 1-2 kleine Kratzer. Zudem sind die Pulleys ja schon etwas abgenutzt. Und die Rückseite des Käfigs ist auch zerkratzt. :(

Aber gut, dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht komplett daneben liege. Danke, Sparkassendirektor :)

Zuletzt bearbeitet:

Ja? uff, mal überlegen/gucken...

edit:
C-record hat sich wohl erstmal erledigt - Ich finde keinen Befestigungsbolzen fürs Schaltwerk.

So einen 8f DA LRS mit dunklen (nicht Campa Felgen) suche ich übrigens seit geraumer Zeit. Und stand auch seit ca. 1Jahr mit dem Anbieter deshalb in regelmäßigen Kontakt...

Einen der Beiden LRS würde ich Dir evtl. sogar abnehmen - ich muss später aber erstmal gegenchecken, ob das so hinhaut, wie ich mir das gedacht habe.

Magst Du noch nen Moment warten mit dem anbieten?!

Uff?

So einen 8f DA LRS mit dunklen (nicht Campa Felgen) suche ich übrigens seit geraumer Zeit.
Daher habe ich ja auch einen für Dich zur Seite gelegt. ;)

Einen der Beiden LRS würde ich Dir evtl. sogar abnehmen - ich muss später aber erstmal gegenchecken, ob das so hinhaut, wie ich mir das gedacht habe.

Magst Du noch nen Moment warten mit dem anbieten?!
Die LRS stehen schon länger herum. Mir eilt es nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück