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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich würde hier auch nochmal gerne nach eurer Meinung Fragen.
Mir ist am Wochenende ein Raleigh zugelaufen.Leider ziemlich schlecht überlackiert =(
Laut meiner Recherche handelt es sich um ein "Team Professional", also die Rahmennummer lässt darauf schließen.



Ich tue mich allerdings schwer den Rahmen in ein genaues Jahr einzuordnen.
Der Rahmen war ursprünglich blau/weiß, ausgestattet war das Rad mit einer Campagnolo Super Record (Schaltwerk Pat. 80).











Der Rahmen macht so einen guten Eindruck (bis auf eine kleine Delle in Oberrohr und dem Lack



Da mir der Rahmen zu groß ist soll er weg, ich will zwar keinen Reibach machen, aber verschenken will ich ihn auch nicht, da das Geld in einen passenden Rahmen fließen soll.
Also bin auf eure Einschätzung gespannt
 
Täte ich auch sagen. Neulack und Delle - stellt sich die Frage, weshalb man den Rahmen noch "retten" sollte.

Klassischer Fall von nem ehemals geilen Rahmen, der inzwischen wohl nur noch als "Luxus"-Stadtschlampe zum runterfahren reicht. Trotz der gedrillten Ausfallenden.
Oder um es krasser auszudrücken: mach nen Singlespeed draus… ;)
 
Ja. Ich hab mich mit den Bohrungen vertan. Meine Preiseinschätzung war auch nur subjektiv. Aber das grundsätzliche Problem bleibt: Viel wird man für den Rahmen nicht bekommen. Selbst wenn einer das Geld für schönen Neulack in die Hand nimmt, davon geht die Beule nicht weg. Und so viel Geld in einen Rahmen mit Beule investieren ist halt auch so eine Sache.
 
moin ,

da er dir zu gross ist würde ich ihn hier im forum anbieten.

vielleicht entlackt man ihn und baut sich ne " high class"
stadtschlampe draus oder singelspeed.
dann würd ich ihn allerdings so abgerockt lassen.. hat irgendwie charme..

ist natürlich schade um den rahmen, aber neulack und aufbau
????
schliesse ich mich den vorpostern an.. lohnt sich nicht wirklich

wert... mhhh....zwischen 50-100.....

just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
So isses. Zumindest auch für mich - und das, obwohl ich nicht vor Baustellen zurückschrecke.

Ich habe selbst noch einen richtig heißen Billato-Rahmen in der Pipeline, den der Vor-Vorbesitzer mit der Rolle dick überlackt hat, aber nicht, ohne ihn komplett, ja auch am verchromten Steuerrohr, dem Hinterbau und der Gabel wie ein Irrer anzuschleifen. Mit einer geschätzten 320er Körnung.
Den Rahmen habe ich für 100€ hier im Forum bekommen, und finde den Preis vollkommen fair, bedenkt man, was das Billato im Ur-Zustand für ein Geschoss gewesen sein muss, mit innen verlegtem Brems- und Schaltzug, dem verchromten Steuerrohr, und all den Gravuren. Da nehme ich (teuren, weil guten) Neulack im Zweifel gern in kauf.

Wenn der Rahmen noch dazu aber eine Delle hätte, die ich wohl außer durch spachteln nicht herausbekommen würde, wäre er mir keine 100€ wert gewesen. Wenn überhaupt nur 50€, um ihn als besagtes Luxus-Stadtrad "zu Ende" zu fahren...
 
Aus welchem Rohr ist der Rahmen und was wiegt er?

Ich würde hier auch nochmal gerne nach eurer Meinung Fragen.
Mir ist am Wochenende ein Raleigh zugelaufen.Leider ziemlich schlecht überlackiert =(
Laut meiner Recherche handelt es sich um ein "Team Professional", also die Rahmennummer lässt darauf schließen.



Ich tue mich allerdings schwer den Rahmen in ein genaues Jahr einzuordnen.
Der Rahmen war ursprünglich blau/weiß, ausgestattet war das Rad mit einer Campagnolo Super Record (Schaltwerk Pat. 80).











Der Rahmen macht so einen guten Eindruck (bis auf eine kleine Delle in Oberrohr und dem Lack



Da mir der Rahmen zu groß ist soll er weg, ich will zwar keinen Reibach machen, aber verschenken will ich ihn auch nicht, da das Geld in einen passenden Rahmen fließen soll.
Also bin auf eure Einschätzung gespannt
 
haste mal versucht, ob der neulack abgeht? Z.B. mit Nito-Lösung? Die Delle ist dann nicht weg, aber weitgehend vorhandener Echtlackt wäre ja doch noch nen Argument...
 
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