• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hmm was lässt dich dies vermuten?

es ist auf jeden Fall der ältere Colmbus Sticker und den gabs doch nur bis mitte der 70er, oder?

die verbaute Schaltung war von 1973
Damals gab es ja nicht so schnelle Modellwechsel wie heutzutage, Rahmen und Komponenten können ja einige Zeit beim Händler gelegen haben. Colner gab es laut classicrendezvous seit mindestens 1978. Mein erstes richtiges Rennrad war übrigens ein Colner, gekauft 1979 oder evtl 1978.

Das fragliche Colner sieht bis auf einen Punkt aus wie meines. Gleiche Decals, Anlötteile, verchromte Extremitäten, 1 Flaschenhalter, keine Bremszugösen am Oberrohr. Nur einen Rohrsatzaufkleber hatte meins nicht. Aber der könnte auch nachträglich aufgebracht sein, das bei classicrendezvous gezeigte Rad hat auch keinen.

Und ich hab mich fast weg geschrien - im ersten Moment dachte ich, das wär vom gleichen Händler wie meins. Dem ollen Markuse aus Gelsenkirchen Resse, kennt den vielleicht noch wer?

Werkzeugkasten.jpg

@JUR, Danke, meinste, da besteht überhaupt bedarf bei all den ganzen LRS, die in den letzten Wochen angeboten wurden u werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ishiwata Rohr ist schon gut, es wurde allerdings mehr auf Nordamerikanischen Markt vertrieben und war in Europa nicht so sehr vertreteten.[/QUOTE

Verzeiht das gebrochene Deutsch, ich habe es mit einem Übersetzungsprogramm aus dem englischen übersetzt. :p

Anhänge

Wo hast du das denn her? Also die Originalquelle?

Ach und kannst du das evtl. zusätzlich als txt o.Ä. hochladen, damit man kopieren und einfügen kann? ;)

Meinst Du jetzt nur den Text oder auch die Bilder, ansonsten werde ich mich am Wochenende auf die Suche begeben, ich weis nicht mehr wo ich das gefunden habe. Ursprünglich wollte ich es als Word-Datei hochladen, aber das funktionierte nicht, jetzt habe ich es auf die schnelle eingescannt.

Vor etlichen Wochen fand ich auf einem virtuellen Marktplatz ein "LUDO" mit "Ishiwata 022"-Rohrsatz und "Shimano Crane black" Bestückung, und nachdem ich weder LUDO noch ISHIWATA kannte habe ich recherchiert und dabei viel Zeit investiert.

Sollte man nicht gleich einen eigenen Thread eröffnen?

Hallo in die Runde,

ich habe hier etwas stehen, dass ich so nicht bewerten kann. Einen etwas moderneren Hügi DT Swiss Laufradsatz in breiter Felge. Das Hügi immer recht teuer war weiß ich, doch leider hat die hintere Nabe einen Riss und ist wohl nur als Teilespender zu gebrauchen. Ich bin damit, bis es aufgefallen ist, problemlos gefahren. Das Vorderrad ist OK. Was kann ich da wohl verlangen?

IMG_7841.JPG

IMG_7837.JPG IMG_7841.JPG IMG_7842.JPG IMG_7840.JPG

Meinst Du jetzt nur den Text oder auch die Bilder, ansonsten werde ich mich am Wochenende auf die Suche begeben, ich weis nicht mehr wo ich das gefunden habe. Ursprünglich wollte ich es als Word-Datei hochladen, aber das funktionierte nicht, jetzt habe ich es auf die schnelle eingescannt.

Vor etlichen Wochen fand ich auf einem virtuellen Marktplatz ein "LUDO" mit "Ishiwata 022"-Rohrsatz und "Shimano Crane black" Bestückung, und nachdem ich weder LUDO noch ISHIWATA kannte habe ich recherchiert und dabei viel Zeit investiert.

Sollte man nicht gleich einen eigenen Thread eröffnen?

Vornehmlich den Text, aber wo die Katalog Scans herkommen wäre auch interessant ;)

Du kannst Word-Dateien auch so als PDF speichern, dann kann man den Text kopieren und woanders einfügen.

Ein Thread zu Ishiwata find ich eine gute Idee, warum nicht.

Was wäre denn ein angemessener, forumsinterner Preis für eine komplette, 74er Campa NR Gruppe in gutem Zustand ? Auf den Bildern ist kein Innenlager, ich habe aber noch diverse zur Auswahl.
Die Bremsgriffgummis sind hinüber, der Cinelli Vorbau hat 140 mm. Schlauchreifenfelgen von Mavic, optisch identisch aber mit verschiedenen Bezeichnungen.
Pedale sind Gipiemme.

Anhang anzeigen 160260 Anhang anzeigen 160261 Anhang anzeigen 160262 Anhang anzeigen 160263 Anhang anzeigen 160264 Anhang anzeigen 160265 Anhang anzeigen 160266

Will die Gruppe jemand haben für ca. 270 E ?

Zurück