• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was ist denn das hier für eine Kurbel?

Kurbel_mialbay.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen,

ich habe ein Laufrad über von dem ich mich gerne trennen möchte. Allerdings habe ich leider gar keine Ahnung, wo der Preis für sowas liegt. Vielleicht kann mir jemand von den kundigen Forumlern sogar sagen um welche Campagnolo-Nabe es sich handelt. Danke schonmal und einen angenehmen Sonntag noch....

IMG_0137.JPG
IMG_0140.JPG

Die Nabe sollte eine Croce dAune sein, zur Felge kann ich nichts sagen. Wenns gut läuft sollten 30,-€ + drin sein

Hallo zusammen,

ich habe ein Laufrad über von dem ich mich gerne trennen möchte. Allerdings habe ich leider gar keine Ahnung, wo der Preis für sowas liegt. Vielleicht kann mir jemand von den kundigen Forumlern sogar sagen um welche Campagnolo-Nabe es sich handelt. Danke schonmal und einen angenehmen Sonntag noch....

Anhang anzeigen 171679Anhang anzeigen 171680

Die Nabe dürfte eine Campagnolo Chorus sein. Felgen siehst du ja.
Zum Wert... ca. 25€, eher weniger, da der Zustand nicht wirklich schön ist und die Felgen auch schon gut angebremst sind.

Conbrio (Fa. Brökelmann in Deutschland) hat Anfang der 90er Jahre Felgen hergestellt, allerdings nur sehr kurz.
Mein Bruder hat von einem gebraucht gekauften Rad ebenfalls einen LRS mit diesen Felgen, die einen qualitativ sehr guten Eindruck machen.
Den Preis niedrig halten wird also lediglich der Umstand, daß kaum einer diesen Hersteller kennt.....

Zurück