• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Danke!
Mal angenommen ich putz und wiener die richtig, was kann man denn für sowas aufrufen?

keine Ahnung. Es dümpelte mal ne oll präsnetierte Stütze lange Zeit irgendwo fürn Apple undn Ei inner Bucht herum... Hab da echt kein Jefühl - jedenfalls nicht soooooooo viel. Welchen Durchmesser hat sie denn?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hi,
hab hier Campa Super Record 2.Gen Teile welche ich eventuell abgeben mag, vor ein paar Tagen ist ja eine ganze Gruppe für 300€ weg gegangen,

könnt ihr mir bitte sagen ob es sich lohnt die Gruppe zu behalten ...

Ich würde sie behalten weil sie offensichtlich nur wenig gebraucht wurde. Scheint nur etwas schmutzig zu sein aber keine Schleifspuren an der Kurbel, keine Macke im Innenlager-Konterring, Schaltwerk nicht angekratzt,... . Das findet man nicht mehr oft. Genau die Teile, die fehlen wie Bremsgriffe und Naben sind recht häufig zu finden.
Und wenigstens einen Italiener mit SR braucht eigentlich jeder...
 
medium_P1130669.JPG

medium_P1130668.JPG

medium_P1130670.JPG

medium_P1130666.JPG

medium_P1130671.JPG


ich habe noch einen Satz Pelissier Naben im Keller gefunden. Die Felge des Hinterrades war hinüber, darum vorn Laufrad, hinten Nabe.
EB= 100/ 120 (5er Kranz FRA war dran)
Die Naben laufen recht trocken und etwas kratzig, habe sie noch nicht geöffnet.
Auf dem Schnellspanner steht P1001.
Das VR hat eine Schlauchreifenfelge Mavic s.o.

Ist das noch was wert? Hat jemand Interesse? @JUR?
ich kann es nicht gebrauchen.
 
IMG_1096.jpg

Hallo Freunde, dieses Peugeot Prestige PY-10 von 1974 lagert im Moment ruhend in meinem Keller.
Sehr schön ist, dass Schaltung, Bremshebel, Bremsen etc. golden sind, ausserdem gewann mit diesem Modell zu der Zeit jemand die Tour de France.
Ist dieser Klassiker nun was wert? :-)
Ich habe nicht besonders viel Fachahnung von Rennrädern und bitte euch nun um eine Wertschätzung.
Vielen Dank im Voraus.
 
IMG_1096.jpg

Hallo Freunde, dieses Peugeot Prestige PY-10 von 1974 lagert im Moment ruhend in meinem Keller.
Sehr schön ist, dass Schaltung, Bremshebel, Bremsen etc. golden sind, ausserdem gewann mit diesem Modell zu der Zeit jemand die Tour de France.
Ist dieser Klassiker nun was wert? :)
Ich habe nicht besonders viel Fachahnung von Rennrädern und bitte euch nun um eine Wertschätzung.
Vielen Dank im Voraus.

hallo inactive,

hast ja ein schönes radl...!!! denke es ist 2 jahre jünger als von dir angegeben. sehr schönes goldenes zeug,naja,geschmackssache. ich vermute dir werden 2 preise genannt. einer für die "mittellosen forensiker" :D einer für ebay.com. der erste wird sich um die 350 euro einpendeln,der zweite um die 500 euro. mal gucken. ist ja ziemlich minderwertiges zeug dran, nix aus Italien, kein spaghetti slx, keine fließbandgefertigte gruppe aus japan, geht so schon mal gar nicht!!! :rolleyes: rahmengröße 58?

gruß aus berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand ein Bambus Rad oder schonmal eines gefahren?

Die Jungs hier bieten einen Workshop an und ich wollte mal wissen was man davon generell zu halten hat.
 
Hat hier jemand ein Bambus Rad oder schonmal eines gefahren?

Die Jungs hier bieten einen Workshop an und ich wollte mal wissen was man davon generell zu halten hat.


Gefahren noch nie... sollen jedoch wirklich toll sein. Es gibt jedoch ein paar Sachen die man bedenken sollte bevor man dem Workshop beitritt und dafür einiges an Kohle hinblättert.

- Das Ergebnis mit dem die rauskommst, ist nicht gerade schick, das hat nichts mit den professionell gefertigten Bambusrahmen zu tun, sondern sieht echt komisch aus
- Da sich kein Anlötsockel verbauen lässt, könnte die Montage eines vorderen Umwerfers problematisch sein, denn die Bambusrohre haben teilweise ein ziemlich krassen Durchmesser
- da du den Rahmen zusammenbaust, ist fraglich wie stabil es langfristig sein wird
- mit allen Kosten, kann man sich beinahe einen neuen Stahlrahmen bauen lassen, in Polen z.B.

Ergebnis von jemanden der bei einem Workshop mitmachte:
(sry an den Erbauer, ich finde es richtig hässlich)

wp_000381-jpg.64507


Hier gibt es nen Thread: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/bambus-rad.109767/
 
Gefahren noch nie... sollen jedoch wirklich toll sein. Es gibt jedoch ein paar Sachen die man bedenken sollte bevor man dem Workshop beitritt und dafür einiges an Kohle hinblättert.

- Das Ergebnis mit dem die rauskommst, ist nicht gerade schick, das hat nichts mit den professionell gefertigten Bambusrahmen zu tun, sondern sieht echt komisch aus
- Da sich kein Anlötsockel verbauen lässt, könnte die Montage eines vorderen Umwerfers problematisch sein, denn die Bambusrohre haben teilweise ein ziemlich krassen Durchmesser
- da du den Rahmen zusammenbaust, ist fraglich wie stabil es langfristig sein wird
- mit allen Kosten, kann man sich beinahe einen neuen Stahlrahmen bauen lassen, in Polen z.B.


Naja im Prinzip kann man sowas auch selber bauen, also ohne Workshop, jedoch haben die natürlich schon etwas mehr Erfahrung, deshalb denke ich sollte man das schon nutzen, bevor man irgendwelche blöden Fehler macht udn das Resultat dann schrott ist.

Die Kosten belaufen sich auf 300,- was ich an sich nicht überzogen finde..
 
Die Eigenschaften von Bambus als Rahmenmaterial sind nicht von schlechten Eltern: leicht bei hoher Festigkeit, in Asien werden zB damit Baugerüste gemacht. Ich denke, hier kommt es darauf an wie die Knotenpunkte und Verbindungen gemacht werden.
 
Naja im Prinzip kann man sowas auch selber bauen, also ohne Workshop, jedoch haben die natürlich schon etwas mehr Erfahrung, deshalb denke ich sollte man das schon nutzen, bevor man irgendwelche blöden Fehler macht udn das Resultat dann schrott ist.

Die Kosten belaufen sich auf 300,- was ich an sich nicht überzogen finde..

Hoi,

überzogen ist das sicher nicht. Doch wirst du beim Workshop "nur" die günstigen Bambusrohre bekommen, das ist von der Optik schon mal ein Problem. Du kannst natülich auch schönes Bambus kaufen (was obendrein auch bessere Eigenschaften haben kann), das kostet aber auch ordentlich.

Gucke mal hier: http://www.bambolution.com/#!frames/c15di da gibt es ein Komplettrahmen für etwa das Doppelte.

Wenn Geld kein Problem ist, dann die hier http://calfeedesign.com/products/bamboo/
Die machen richtig geile Teile.
 
Zurück
Oben Unten