• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
verzieht sich das, wenns feucht wird?
sollte es nicht, das ganze muss natürlich lackiert werden, wohl ein wichtiger punkt.

Hoi,

überzogen ist das sicher nicht. Doch wirst du beim Workshop "nur" die günstigen Bambusrohre bekommen, das ist von der Optik schon mal ein Problem. Du kannst natülich auch schönes Bambus kaufen (was obendrein auch bessere Eigenschaften haben kann), das kostet aber auch ordentlich.

Gucke mal hier: http://www.bambolution.com/#!frames/c15di da gibt es ein Komplettrahmen für etwa das Doppelte.

ja das mit den Bambusrohren wäre schon wichtig und vorher zu klären was man da für ein Material bekommt.
Die Eigenschaften von Bambus als Rahmenmaterial sind nicht von schlechten Eltern: leicht bei hoher Festigkeit, in Asien werden zB damit Baugerüste gemacht. Ich denke, hier kommt es darauf an wie die Knotenpunkte und Verbindungen gemacht werden.


die Verbindung mit der Carbonfaser und epoxidharz sollte schon, wenn es gut gemacht ist, ziemlich steif sein, wobei diese wohl unter starker Belastung vermutlich (sicher) Alterungsanfälliger sind

Aber an sich ist es wohl ein Experiment wert, so meine derzeitige Einschätzung. :D
 
Darf man mit "war mal mit so und so tollen Teilen ausgestattet" eigentlich gewerbliche Anzeigen schalten?
Davon ist doch nichts mehr vorhanden. Simpler CrMo-Rahmen. Hab ich am Lugano auch. Nützt mir auch nichts.
 
Was sind das hier für Kurbeln und Pedale?

simplex2.jpeg
 
dieses hier auch noch, sieht iwie interessant aus deshalb hatte ich weitere Bilder angefragt und die zwei zuvor gezeigten erhalten ;)

Was könnte das sein, die Sitzstreben scheinen mir sehr schön gemacht

simplex3.JPG
 
Hallo!
Noch einmal zum HED Laufrad:
Es ist natürlich ein Hinterrad:rolleyes:
125mm Einbaubreite- kann das sein?
Hier noch ein paar aussagekräftigere Fotos:

DSC_3090.JPG

DSC_3089.JPG

DSC_3086.JPG

DSC_3091.JPG
 
Zurück
Oben Unten