• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ist also für 6-7 Fach Schraubkränze geeignet. Damit ist es nur was für die Klassik-Fans. Da Head aber weder einen klingenden Namen hat, noch du ein passendes VR würde ich denken, mehr als 100-150 € wirds dafür nicht geben.


Kenn mich zwar mit so Scheibengedöns nicht aus, aber spontan würde ich sagen 200,- und mehr könntens schon sein....
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
IMG_1096.jpg

Hallo Freunde, dieses Peugeot Prestige PY-10 von 1974 lagert im Moment ruhend in meinem Keller.
Sehr schön ist, dass Schaltung, Bremshebel, Bremsen etc. golden sind, ausserdem gewann mit diesem Modell zu der Zeit jemand die Tour de France.
Ist dieser Klassiker nun was wert? :)
Ich habe nicht besonders viel Fachahnung von Rennrädern und bitte euch nun um eine Wertschätzung.
Vielen Dank im Voraus.
Witzbold. Das das eins der Original-Räder aus dem 1974er Peugeot Team ist, sieht man doch sofort.
 
Kann mir einer den LRS preislich einschätzen? Am liebsten würde ich den LRS tauschen gegen einen mit 105 (1050) Naben, 6 Fach damit ich indexiert schalten kann. Müsste ich für den gewünschten LRS draufzahlen oder bewegen sich die beiden LRS preislich in einem Rahmen?

Sachs Maillard New Success mit orig. 8 Fach Schraubkranz
Felgen Wolber TX Profil

Der allgemeine Zustand ist -korrigiert mich wenn es nicht stimmt- ok. Die Speichen am Vorderrad hatten etwas Flugrost den ich aber beseitigt habe. Müssten ggf. feinzentriert werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste mit dem Maillard Schraubkranz indexiertes Schalten möglich sein. Ich habe einen solchen Schraubkranz (allerdings 7-fach) am Tandem. der verträgt sich ausgezeichnet mit einem XT-Schaltwerk und Shimano Lenkerendschalthebeln.
Welche Llemmbreite hat demm das Hinterrad? Bei 8-fach müsste es 130mm sein, die 1050 Nabe hat 126mm Klemmbreite. und warum soll es ein Schraubkranz sein? Kassettennaben haben doch wesentliche Vorteile.
 
Ich möchte mit den Shimano SL 1050 Rahmenschalthebel (6 Fach) indexiert schalten. Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich tauschen möchte. Klemmbreite bei der Sachs HR Nabe (8 Fach) müsste 130mm sein. 126mm Klemmbreite brauch' ich. Schraubkranz oder Kassette ist mir eigentlich egal, wichtig ist 6 Fach. Obwohl Kassette schon besser wäre.
 
Was kann man für eine DA 740x Gruppe (unkompett)
lrs, sattelstütze, Bremsen, Bremshebel, SW,UW, SH und Steuersatz
Also alles da bis auf Kurbel, Tretlager und Pedale

Danke
 
Zurück
Oben Unten