• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Naa, ich suche eher Infos, ob das nur aufkleber sind an rädern oder Brügelmann sonderserien für sich bauen ließ o.ä.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Barellia war die Hausmarke von Brügelmann, ich hatte auch mal so einen, die waren sehr günstig, aber wer die gelötet hat, weiß ich nicht. Und ob da auch qualitativ gute bei waren auch nicht, meiner war ein einfacher Wintertrainingsrahmen aus Mannesmann-Rohren, einfache Einfarblackierung, kein Schnörkel, aber auch nur um 250 Mark meine ich mich zu erinnern.
 
Die Gabel ist exitus.
Entchromen , polieren und neu verchromen ist viel zu teuer.
Ausserdem sieht das auf dem Bild so aus , als wenn da schon ein Loch reingerostet wäre , dann ist die ohnehin Schrott und lebensgefährich.
Chrom Ersatzgabeln gibt es für ca. 50.- , die sind meist aus Tange Rohr und einwandfrei .
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß, wurde Brügelmanns Edelmarke "Cesare M." extra bei einem renommierten, italienischen Rahmenbauer für Brügelmann gebaut.
 
Barelia waren anfangs Romani,später dann Fort-Rahmen(ohne Muffen).
Mein Worterkennungssystem bietet statt “Muffen“-“kiffen“!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.

was kann man hierfür ausgeben (ohne den japanmurks-den bräuchte ich definitiv nicht ;)) ??? vielen dank an alle.

DSC_0074.JPG DSC_0075.JPG DSC_0076.JPG DSC_0077.JPG DSC_0078.JPG
 
hallo.

was kann man hierfür ausgeben (ohne den japanmurks-den bräuchte ich definitiv nicht ;)) ??? vielen dank an alle.

Anhang anzeigen 174493 Anhang anzeigen 174494 Anhang anzeigen 174495 Anhang anzeigen 174496 Anhang anzeigen 174497
Ich hörte mal, es sei zeitweise üblich gewesen, japanische Schraubkränze auch auf italienische u.a. Naben zu schrauben weil sie dank Uniglide erheblich besser schalten als klassische Ritzel, aber wenn man ein Katalograd zum an die Wand hängen aufbauen möchte ist das natürlich was anderes... :rolleyes: (zum Wert kann ich nichts sagen)
 
Ich hörte mal, es sei zeitweise üblich gewesen, japanische Schraubkränze auch auf italienische u.a. Naben zu schrauben weil sie dank Uniglide erheblich besser schalten als klassische Ritzel, aber wenn man ein Katalograd zum an die Wand hängen aufbauen möchte ist das natürlich was anderes... :rolleyes: (zum Wert kann ich nichts sagen)

ich baue mir grad ein px10 auf. maillard,maillard. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten