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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich habe dieses SLJ 5500 von einem Bernard T. ersteigert. Ich habe das mit diesem Schriftzug noch nie gesehen. Der Verkäufer meinte, er hätte früher nur mit dem Finger schnippsen müssen und Simplex hätte alles für ihn gemacht. Hö hö, was für ein Angeber. Kann mir trotzdem jemand sagen, was es damit auf sich hat?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe dieses SLJ 5500 von einem Bernard T. ersteigert. Ich habe das mit diesem Schriftzug noch nie gesehen. Der Verkäufer meinte, er hätte früher nur mit dem Finger schnippsen müssen und Simplex hätte alles für ihn gemacht. Hö hö, was für ein Angeber. Kann mir trotzdem jemand sagen, was es damit auf sich hat?

absolutes liebhaberstück!!! sehr selten!!! benannt nach:
http://www.goldenretrieverthevenet.com/

edit: :D
 
Servus,
Habe gestern von meinem Onkel sein altes Rennrad vom Dachboden geschenkt bekommen.
Dancelli habe ich persönlich noch nie gehört. Kann jemand anhand dieses Bildes erkennen welches Modell das Fahrrad ist? Außerdem würde ich gerne wissen wie viel das ungefähr wert ist. Ich möchte es zwar nicht verkaufen, wäre aber trotzdem gut zu Wissen wie viel Schweiß und Kohle ich für die Restaurierung investieren soll.
Die Schalt und Bremsgruppen sind Shimano 105er soweit ich das erkannt hab. Falls noch weitere Fotos Infos nötig sind, werde ich diese gerne liefern.
Danke und LG :)
 

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Servus,
Habe gestern von meinem Onkel sein altes Rennrad vom Dachboden geschenkt bekommen.
Dancelli habe ich persönlich noch nie gehört. Kann jemand anhand dieses Bildes erkennen welches Modell das Fahrrad ist? Außerdem würde ich gerne wissen wie viel das ungefähr wert ist. Ich möchte es zwar nicht verkaufen, wäre aber trotzdem gut zu Wissen wie viel Schweiß und Kohle ich für die Restaurierung investieren soll.
Die Schalt und Bremsgruppen sind Shimano 105er soweit ich das erkannt hab. Falls noch weitere Fotos Infos nötig sind, werde ich diese gerne liefern.
Danke und LG :)

Wat willste das restaurieren? Sieht doch gut aus. Warten musste auch irgendwann mal ein neues Rad.
So wie es da steht um die 200 Flocken +/- 50€ je nach Verfassung der Käufer auf Ebay.
 
Zum Beispiel den Sattel, Lenkerband, Reifen. Und alles mal gut durchputzen und neu fetten.
Das fällt für mich eher unter Wartung. ;-) Ein solider Renner übrigens, bei ordnungsgemäßer Wartung kann er dich noch viele zehntausend Kilometer begleiten. (Ich sehe den Wert übrigens eher zwischen 100 und 200€, aber das ist ja nebensächlich)
 
Zum Beispiel den Sattel, Lenkerband, Reifen. Und alles mal gut durchputzen und neu fetten.

Ja das ist ne normale Wartung, die man, wie schon gesagt, an jedem Rad machen muss. Bei nem Neurad später, bei nem alten eben früher.

Kosten für Kram:

Sattel - http://www.ebay.de/itm/Selle-Italia-Turbo-Sattel-Saddle-NEU-in-weiss-white-Microfiber-/111185094943
Lenkerband - 5€ -13€
Reifen - 10€ - 20€ pro Stück, fürn Anfang reicht der fürn 10er
Fahrradschlauch - 4€ pro Stück, also 8€
Putzen - machste selbst, kostet nix
Neue Züge - 15€
etc.

Wennde das nicht alles selbst kannst, einfach im lokalen Laden nachfragen was sie für ne Wartung haben wollen. Bestehe darauf, dass die alten Teile bleiben!
 
Ja das ist ne normale Wartung, die man, wie schon gesagt, an jedem Rad machen muss. Bei nem Neurad später, bei nem alten eben früher.

Kosten für Kram:

Sattel - http://www.ebay.de/itm/Selle-Italia-Turbo-Sattel-Saddle-NEU-in-weiss-white-Microfiber-/111185094943
Lenkerband - 5€ -13€
Reifen - 10€ - 20€ pro Stück, fürn Anfang reicht der fürn 10er
Fahrradschlauch - 4€ pro Stück, also 8€
Putzen - machste selbst, kostet nix
Neue Züge - 15€
etc.

Wennde das nicht alles selbst kannst, einfach im lokalen Laden nachfragen was sie für ne Wartung haben wollen. Bestehe darauf, dass die alten Teile bleiben!
Danke für die ausführliche Antwort :)
ganz blank was Restaurieren/Reparieren angeht bin ich auch nicht. Hab vor kurzem einem alten Koga Miyata neues Leben eingehaucht.
Hauptsächlich geht es mir eigentlich um das Modell.
 
Das Bild zeigt vom Rad leider nicht alles, auf den ersten Blick sieht es in Ordnung aus, insofern einfach das Standardprogramm an Wartung und eben die Neuteile.
 
Die Topmodelle von Dancelli hatten verchromte Muffen. Da weder Ausstattung (105er) noch diese Muffen sag ich mal Einsteiger-Modell von 1990-1992.
 
Hi,
bräuchte Rat bezüglich eines Rahmens.
Koga Miyata Pro von 1990 in rh 60

Auf den Bildern die ich hab sieht er gut erhalten aus. Keine großen sichtbaren Lackkratzer, verchromte Ausfallende in guter Verfassung etc.
Leider kann ich ihn nicht persönlich anschauen da er in einer anderen Stadt ist.

Der Verkäufer will 200 dafür haben. Ist der Preis in Ordnung? Kann's nicht so ganz einschätzen.
 
Servus ,

mir wurde vor kurzem ein daccordi opera mit vollständiger dura ace im orginalzustand angeboten (zustand ist sehr gut habe leider aber keine bilder)
ich kenne mich nun mit solchen jungen neoklassikern nicht gut aus und wollte deshalb fragen was ich da ausgeben darf
 
...bei uns im Ort hat der Radladen noch einen NOS Opera Rahmen aus Columbus Genius.
Der möchte noch 4-stellig dafür - das mal zur Wertschätzung.

moin moin!
hab mal einen neuen daccordi opera chrom rahmen bei ebay um die 260-300 eur ersteigert!soviel mal zum rahmenpreis!

DSCN0829 Kopie.jpg
 

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