• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

...bei uns im Ort hat der Radladen noch einen NOS Opera Rahmen aus Columbus Genius.
Der möchte noch 4-stellig dafür - das mal zur Wertschätzung.

moin moin!
hab mal einen neuen daccordi opera chrom rahmen bei ebay um die 260-300 eur ersteigert!soviel mal zum rahmenpreis!

DSCN0829 Kopie.jpg
 

Anhänge

  • DSCN0813.jpg
    DSCN0813.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 17
  • DSCN0815.jpg
    DSCN0815.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 25
  • DSCN0816.jpg
    DSCN0816.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 13
  • DSCN0818.jpg
    DSCN0818.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 23
  • DSCN0819.jpg
    DSCN0819.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 19
  • DSCN0820.jpg
    DSCN0820.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 20
  • DSCN0821.jpg
    DSCN0821.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 17
  • DSCN0823.jpg
    DSCN0823.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 15
  • DSCN0824.jpg
    DSCN0824.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 18

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hi,
bräuchte Rat bezüglich eines Rahmens.
Koga Miyata Pro von 1990 in rh 60

Auf den Bildern die ich hab sieht er gut erhalten aus. Keine großen sichtbaren Lackkratzer, verchromte Ausfallende in guter Verfassung etc.
Leider kann ich ihn nicht persönlich anschauen da er in einer anderen Stadt ist.

Der Verkäufer will 200 dafür haben. Ist der Preis in Ordnung? Kann's nicht so ganz einschätzen.

200 ist für den rahmen in dem zustand absolut ok. achtung, bevor die entäuschung gross ist: IMHO sind die güldenen applikationen folien über dem lack, der rahmen ist nur blau schwarz lackiert. wär mir egal, das ist ein top teil.
 
Hi,
bräuchte Rat bezüglich eines Rahmens.
Koga Miyata Pro von 1990 in rh 60

Auf den Bildern die ich hab sieht er gut erhalten aus. Keine großen sichtbaren Lackkratzer, verchromte Ausfallende in guter Verfassung etc.
Leider kann ich ihn nicht persönlich anschauen da er in einer anderen Stadt ist.

Der Verkäufer will 200 dafür haben. Ist der Preis in Ordnung? Kann's nicht so ganz einschätzen.
200 ist in Ordnung. Man könnte für so einen Rahmen ohne weiteres in dem Zustand auch mehr hinlegen. Wenn er passt, dann kaufen, aufbauen und hier vorstellen bzw. kannst Du dort fragen, falls was unklar ist.;)
Hat @Peugeot1979 ein top Teil hingestellt! Verdient ja schon einen eigenen Aufbau!;)
Wäre nicht verkehrt.:daumen:
 
Jaja, mal wieder Pöschoh, aber kenne mich nunmal nicht aus mit diesen Dingern !
Habe leider nur das eine Bild
image.jpg
, aber die Experten hier können mir doch bestimmt sagen, ob das ein PH,K,X,Y oder sowas in der Richtung ist. Baujahr, bzw. Kaufjahr ist 1980 lt. Aussage vom Erstbesitzer.
Was sollte ich ihm bieten dafür ?
Thx
 
IMG_4470.JPG
IMG_4471.JPG
IMG_4472.JPG
IMG_4473.JPG
IMG_4474.JPG
IMG_4475.JPG
IMG_4476.JPG
IMG_4477.JPG
IMG_4478.JPG
IMG_4479.JPG
IMG_4470.JPG


Hallo,

habe hier einen Corratec Rahmen liegen den ich aufgrund der Größe nicht fahren kann.
Der Zustand ist wie auf den Bildern zu sehen schlecht! Um den Zustand besser einzuschätzen habe ich die großen Roststellen vom losen Lack entfernt und von Hand etwas abgeschliffen.
Anschließend mit Owatrol versiegelt (ist wohl schleifbar aber auch überlackierbar).
Hier was ich dem Rahmen entnehmen kann:

Corratec aus Oria TC0.8 teilweise unterverchromt.
für Anlötomwerfer
RH 63cm m-o
Oberrohr ca. 58cm m-m
Chromgabel, besser als der Rahmen aber auch nicht ohne Fehler. 100mm
Einbaubreite hinten: 124mm (kann das sein?)
Steuersatz dreht sehr schlecht.
Tretlager fühlt sich beim drehen trocken an aber nicht rau.



Jetzt kommt die Frage was das Set wert ist und wie teuer wäre der Versand ca.?

Danke schon mal für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, mal wieder Pöschoh, aber kenne mich nunmal nicht aus mit diesen Dingern !
Habe leider nur das eine BildAnhang anzeigen 174336 , aber die Experten hier können mir doch bestimmt sagen, ob das ein PH,K,X,Y oder sowas in der Richtung ist. Baujahr, bzw. Kaufjahr ist 1980 lt. Aussage vom Erstbesitzer.
Was sollte ich ihm bieten dafür ?
Thx
In dem Zustand kann man schon mal 300 springen lassen. Zu den Bezeichnungen: Ein PY ist es nicht. Hat aber den kompletten 531 incl. Gabel, das schönste Peugeot Design ever. Die Schaltkomponenten sind halt unterklassig. Kann man mal schickere dran machen. Bremsen dürften auch schon die Mafac Competition sein. Der Zustand ist halt super, hat man bei Peugeot selten, weil die immer zum Fahren gekauft wurden.
 
Was kann man den für einen funktionierenden und kompletten Schremshebel ST-7400 (inkl. Hoods) mit guter Optik ausrufen?
EBai-Preise sind mir bekannt, mir gehts um eine realistische Preiseinschätzung.

STI_R_1.JPG
 

Anhänge

  • STI_R_2.JPG
    STI_R_2.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 15
  • STI_R_3.JPG
    STI_R_3.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 19
  • STI_R_4.JPG
    STI_R_4.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 18
  • STI_R_5.JPG
    STI_R_5.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 14
  • STI_R_13.JPG
    STI_R_13.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 17
Und dann habe ich noch einen defekten linken Schremshebel ST-7400, wo allerdings folgende Teile fehlen:
Hebelbolzen, Hebelachsenschraube (Wurmschraube), Schelle für Lenkerhalterung und die dazugehörige „Installationsschraube“ mit der Zahnscheibe.
Optik ist die selbe wie in meinem Posting #27595
 
Da eigentlich immer der rechte kaputt geht (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), relativ viel, ich sach mal Preis für'n Päärchen -20€ oder so.
 
Haben wir hier irgendwo nen Thread der sich mit Brügelmann-gelabelten Rädern beschäftigt? Habe hier ein Barellia Brügelmann auf der Werkbank.
 
In dem Zustand kann man schon mal 300 springen lassen. Zu den Bezeichnungen: Ein PY ist es nicht. Hat aber den kompletten 531 incl. Gabel, das schönste Peugeot Design ever. Die Schaltkomponenten sind halt unterklassig. Kann man mal schickere dran machen. Bremsen dürften auch schon die Mafac Competition sein. Der Zustand ist halt super, hat man bei Peugeot selten, weil die immer zum Fahren gekauft wurden.
Danke für die Einschätzung ! Dann stürze ich mich mal in die Verhandlungen !
 
ja mein rechter ist auch defekt :( wer also ersatzteile dafür hat möge sich doch bitte melden.
 
Zurück
Oben Unten