marcfw
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren
mein Tipp, Mitte bis Ende 70er.Ah...vielen Dank! Sehr interessant. Von wann ist das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mein Tipp, Mitte bis Ende 70er.Ah...vielen Dank! Sehr interessant. Von wann ist das?
Was denkt ihr sind Lyotard M23 'Marcel Berthet' Pedale in sehr gutem Zustand wert?
Bild von VeloBase ausgeborgt!
Hallo,
ich habe neulich aus dem Schuppen von meinem Patenonkel ein altes Rennrad rauskramen können. Mein Plan ist nun mir dieses wieder schön herzurichten, obwohl ich auf diesem Gebiet vollkommener Neuling bin. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir zumindest kurz sagen könnten, was ihr von dem Rad so haltet, über jeden weiteren Tip für die Aufarbeitung freue ich mich natürlich auch rießig. Hier ist es:Anhang anzeigen 175028
Anhang anzeigen 175024 Anhang anzeigen 175025 Anhang anzeigen 175026Anhang anzeigen 175029
Hallöchen,
von marcfw bin ich auf diesen Thread hingewiesen worden, vielen Dank. Ich möchte ein Köthke Champion Rad loswerden, weil ich keinen Platz mehr dafür im Keller habe. Ich bin kein Sammler und nur mittelmäßiger Bastler, habe keine große Bindung zu diesem Rad und keine Ahnung bezüglich des Wertes. In den Onlinebörsen habe ich Köthkes für 350 und 450 Euro gefunden.
Trotz akutem Platzmangel habe ich natürlich irgendwo auch Interesse an diesem Rad....
marcfw hat mich auf das schon recht beschädigte Steuerrohr aufmerksam gemacht. Das Lager scheint auch irgendwie hin zu sein, beim Bewegen des Lenkers gibt es teilweise Widerstand.
...
Trotz akutem Platzmangel habe ich natürlich irgendwo auch Interesse an diesem Rad.
Darum meine Frage um mein Halbwissen auf zu frischen,
wenn ein integriertes Steuerlager rastet, ist der Rahmen dann nur noch Deko?
was ist für dich sehr gut? welches gewinde? franz oder 9/16"? ich meine so 40,-
Hier nochmal einige detailliertere Bilder:
Trotz akutem Platzmangel habe ich natürlich irgendwo auch Interesse an diesem Rad.
Darum meine Frage um mein Halbwissen auf zu frischen,
wenn ein integriertes Steuerlager rastet, ist der Rahmen dann nur noch Deko?
das ist ein Foto aus dem Brügelmann von 1982...hatte ich mal irgendwann hochgeladen.Die frames mit den gesteckten und geklebten Sitzstreben sind dieAh...vielen Dank! Sehr interessant. Von wann ist das?
Hatte ich gar nicht gesehen. Meinst du die kriegt man die wieder so hin, dass es passt?Die Sattelstützklemmung schaut aber etwas arg zusammengezogen
Ab wann gabs die Alans?...
Ich bin jedoch der Meinung,die ganz frühen Rahmen gab es nur in der verschraubten Version.Belegen kann ich es allerdings nicht,bzw.habe da nicht ausreichend recherchiert, um diese Aussage eindeutig zu belegen.