• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Du vermischst viel zu viel und gehst überhaupt nicht auf meinen Punkt ein. Da braucht es auch keine seltsamen Beispiele ohne Erklärung, die komplett am Thema vorbei gehen. Wiegesagt, ich rollte hier keinen VWL-Grundkurs auf. Lies was ich geschrieben habe und geh darauf ein, oder lass es eben bleiben.

Und lass das bitte mit diesen komischen Farben, das nervt und ist vollkommen unnötig.

das wäre aber schön! arroganz und vogel-strauß-taktik sind fehl am platze. vielen dank, ich warte. gruss

Es ist gerade wie auf Arbeit hier.
00008546.gif

Moin @ignatz !

Vor einem halben Tag und ca. 23 Seiten hast Du eine Anfrage zu einem Pinarello gestellt. Unter 300 würde ich das nicht hergeben. Mal davon ab, dass Pinas immer heiß sind, ist dieser "Rauch-Lack" der Hammer. Eigentlich gibt man das gar nicht ab. Frag @jonsnow :).

Ich hätte aber auch mal eine Frage:

Was kann man für dieses Rahmenset verlangen? ALAN R30 Carbonio, Bj. 1992, RH55,5, Carbonrohre in Alumuffen, 26,0 Stützenmaß und als nacktes Set ca. 2100g schwer.

Moin @ignatz !

Vor einem halben Tag und ca. 23 Seiten hast Du eine Anfrage zu einem Pinarello gestellt. Unter 300 würde ich das nicht hergeben. Mal davon ab, dass Pinas immer heiß sind, ist dieser "Rauch-Lack" der Hammer. Eigentlich gibt man das gar nicht ab. Frag @jonsnow :).

Ich hätte aber auch mal eine Frage:

Was kann man für dieses Rahmenset verlangen? ALAN R30 Carbonio, Bj. 1992, RH55,5, Carbonrohre in Alumuffen, 26,0 Stützenmaß und als nacktes Set ca. 2100g schwer.
:eek::eek::eek::eek:
Du willst doch nicht die geile Möhre verkaufen?

Was es ist weiß ich aber was ist das Rahmenset wert?
PFN 10 aus 1983 in metallic-blau. RH 60.
Vorbau von Atax, Sattelstütze Simplex, Innenlager Stronglight
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    171 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpg
    image.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 19
Bevor du nach dem Wert fragst: Selbst fünf wird noch schwierig, einseitig SPD fährt kaum jemand.
Unsinn, ich fahre an allen Rennrädern die PD-A520 Pedale, weil ich keinen Bock habe, mit den Pedalplatten von RR-Pedalen wie auf Eiern zu laufen.
@itisme Ehe Du die Dinger in die Tonne kloppst, nehme ich sie für 5€.

Moin,
aufgrund der teilweise sehr schwankenden Preise auf verschiedenen Plattformen hätte ich gerne mal eine realistische Werteinschätzung meines Koga Gentsracers. Ich will es auf keinen Fall verkaufen, sondern es geht mir aufgrund mangelnder (Kauf/Verkauf-)Erfahrung in meinem recht jungen Hobby eher um eine Hausnummer was ich mir da aufgebaut hab ;)
Alle Infos und Bilder zum Rad unten im Beitrag im Koga Thread:

Läuft ja echt super an hier!
Wie angekündigt hab ich es heute endlich geschafft mal ein paar angemessenere Bilder von meinem Gentsracer zu machen. Gestern Mittag/Nachmittag war das Licht schon zu knallig, sodass ich lieber auf die heutige Morgenstimmung gewartet habe ;)

Es handelt sich um einen 1983er Gentsracer in 60er Größe mit gut erhaltener Shimano 600EX Gruppe (Arabesque). Es ist mein erster richtiger Klassiker (älter als ich), neben meinem Stadtrenner und entsprechend liebevoll hab ich ihn zurechtgemacht und teilweise erneuert.
Neu daran sind der Ledersattel (kein Brooks aus Kostengründen), da der originale über die Jahre total ins grün abgedriftet ist, Lenkerband, Griffgummis, Züge und Hüllen, Flaschenhalter (fand das Messingdetail recht stimmig), Pedale, Klingel und die üblichen Verschleißteile, wie Reifen (dabei gleich Kleben gelernt), Bremsbeläge und Kette.

Die Fliege weiß was gut ist ;)

Ein paar mehr Bilder gibts noch im Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/15873

Moin,
aufgrund der teilweise sehr schwankenden Preise auf verschiedenen Plattformen hätte ich gerne mal eine realistische Werteinschätzung meines Koga Gentsracers. Ich will es auf keinen Fall verkaufen, sondern es geht mir aufgrund mangelnder (Kauf/Verkauf-)Erfahrung in meinem recht jungen Hobby eher um eine Hausnummer was ich mir da aufgebaut hab ;)
Alle Infos und Bilder zum Rad unten im Beitrag im Koga Thread:
In dem Zustand 400-500€. Wenn es Dir passt, hast Du ein hervorragendes Rennrad.

Besten Dank! Ich hätte was ähnliches vermutet, aber man sieht ja echt Bandbreiten von 200-600€ für Gentsracer, wovon allerdings die teureren sehr lange z.B. in der Bucht liegen bzw. gar nicht verkauft werden. Glücklicherweise passt es mir sehr gut, sodass ich es wenn überhaupt wohl erst vererben werde (in vielen vielen Jahrzehnten) ;) Stecken auch ein paar Zahnbürsten/Wattestäbchen-Stunden drin...

Hallo Forum,
ich habe hier noch ein Paar Pedale rumliegen, die ich gern weiterreichen würde, ich weiß aber überhaupt nicht, was das ist... Beschriftungen sind abgerieben... Erkennt die jemand?
Anhang anzeigen 179237 Anhang anzeigen 179238
Danke schonmal!
Das sind irgendwelche Shimano SPD Pedale für MTB-Schuhe
ultegra, aus der tricolor - ära, wenn ich das richtig erinnere.
sind ok, benötigen wegen der kleinen aufstandsfläche allerdings sehr steife sohlen.
5 - 15 €, bitte noch putzen;)

Zurück