• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hey, habe hier ein Raleigh in 60cm c-t.

Die Bilder sagen eigentlich alles.
Lediglich am Sattelrohr auf Höhe des "Radsport Knickel" Aufklebers wurde vom Vorbesitzer der Lack unschön ausgebessert, da an der Stelle eine Tasche befestigt war und die scheinbar gescheuert hat.
Es bäuchte etwas Service und wohl neue Bremsgummis diese sind nämlich steinhart.
Laut Erstbesitzer hat er es 1985 neu gekauft.

Ich würde gerne wissen was das gute Stück wert ist.

So und hier die Bilder:
comp_IMG_1029.jpg

comp_IMG_1030.jpg comp_IMG_1031.jpg comp_IMG_1035.jpg comp_IMG_1036.jpg comp_IMG_1039.jpg comp_IMG_1040.jpg comp_IMG_1041.jpg comp_IMG_1042.jpg comp_IMG_1043.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...
Wartungsstau?
Das Rad an sich ist eher Einsteigerklasse.
Mein Tipp, 150 +/-50€ aufgrund des guten Zustands.
Evtl. was mehr, wenn die Sattelstütze richtigrum montiert wird, der unsägliche Sattel getauscht, Lenkerband und Bremszüge vernünftig verlegt werden.

Hey, habe hier ein Raleigh in 60cm c-t.

Die Bilder sagen eigentlich alles.
Lediglich am Sattelrohr auf Höhe des "Radsport Knickel" Aufklebers wurde vom Vorbesitzer der Lack unschön ausgebessert, da an der Stelle eine Tasche befestigt war und die scheinbar gescheuert hat.
Es bäuchte etwas Service und wohl neue Bremsgummis diese sind nämlich steinhart.
Laut Erstbesitzer hat er es 1985 neu gekauft.

So und hier die Bilder:Anhang anzeigen 179495

Anhang anzeigen 179496 Anhang anzeigen 179497 Anhang anzeigen 179498 Anhang anzeigen 179499 Anhang anzeigen 179500 Anhang anzeigen 179501 Anhang anzeigen 179502 Anhang anzeigen 179503 Anhang anzeigen 179504

Die Frage ist nicht ganz leicht zu beantworten.
Immerhin ist es ein, wenn auch niedrig angesiedeltes, Markenrohr, aber sehr einfach verarbeitet.
Die Streben sind nur zusammengepresst, die Ausfallenden aus gestanztem Blech.
Die verchromte Gabel ist ein Pluspunkt.
Die Ausstattung war damals die Einsteigerklasse.

Also ich würde sagen ob des guten Zustandes wären 120 bis 150€ kein unfairer Preis.

MIlle - Greetings
@L€X

PS.
Dreh doch mal die Stütze rum.
;)

EDITh secht ich bin zu lahm..............

Hallo,
bin neu hier und durch Google Recherche nach Informationen für mein Rad bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Kann mir jemand sagen um welches Model und Baujahr und ob alles originale ist am Rad?

Danke!

Anhänge

• image2.jpeg
    image2.jpeg
    320,4 KB · Aufrufe: 34
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    274,8 KB · Aufrufe: 26
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    132,7 KB · Aufrufe: 33
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    175 KB · Aufrufe: 29
Colnago Tecnos AD 1995. Sieht original aus.

EDIT: Mal abgesehen von Sattel und Lenkerband ist das Rad zeitgemäß zusammengestellt. Dass die Teile nicht gruppenrein sind war (ist) doch nicht außergewöhnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad diesen Lenker in meinem Fundus ausgegraben. Ist ein 3ttt competizione. Auf der Stelle wo der Vorbau klemmt ist "Merckx" eingraviert.
Kann mir jemand etwas dazu sagen? Ein Sondermodell? Bin ich jetzt reich? :D

ImageUploadedByTapatalk1413316462.004879.jpg

Zurück