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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Gegenfrage: Funktioniert es? (Und auch sonst keine Gravuren oder adere Meskalero-Geschichten?)
Wenn gerade und funktionsfähig, dann nehmen (guut, auch nicht zu jedem Preis). Sieht nämlich solide aus, kein Wackelpeter und auf ne Holzplatte geschraubt, ist das eine sinnvolle Bereicherung jeder Werkstatt.
Und etwas, wonach ich mir derzeit die Finger lecke - meine Stadt-Laufräder sehen derzeit aus, als wäre ein Panzer drübergerollt.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe noch so Weinmänner rumliegen, nicht's besonderes, komplett zerlegt und schön poliert. Die Griffgummis die man auf dem Foto sieht wo die Teile einzeln sind, waren hinüber, habe damals welche gekauft die aus einer Eigenproduktion stammen, vielleicht gibt's dafür noch eine Verwendung.

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Angeblich ein Bahnlaufrad mit Campa Nuovo Tipo.
Anfängerfrage: ist es wirklich das als was es angeboten wird?
Und was ist es das Laufrad wert? Felge weiss ich nicht, was es für eine ist...
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Angeblich ein Bahnlaufrad mit Campa Nuovo Tipo.
Anfängerfrage: ist es wirklich das als was es angeboten wird?
Und was ist es das Laufrad wert? Felge weiss ich nicht, was es für eine ist...
Anhang anzeigen 179910 Anhang anzeigen 179911
Wenn es eine Bahnnabe ist, dann müsste vor dem Ritzel ein Konterring sein (ich kann keinen erkennen).
Außerdem müsste der ein Linksgewinde haben (man kann auch eine normale Schraubkranznabe mit einem BSA Innenlager Konterring "sichern").
Den Unterschied kann man aber schwer erkennen, am besten beim Verkäufer nachfragen.
 
Hallo,
mich würde der Wert eines kürzlich erworbenen Basso Gap aus den Jahren 86/87 interessieren. Die RH ist 64 cm das Steuerrohr 20cm. Der Rahmen ist bis auf ein paar Kratzer und Lackplatzer noch sehr gut erhalten wie ich finde und ein Columbus Tubi Aelle.
 

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Hallo,
mich würde der Wert eines kürzlich erworbenen Basso Gap aus den Jahren 86/87 interessieren. Die RH ist 64 cm das Steuerrohr 20cm. Der Rahmen ist bis auf ein paar Kratzer und Lackplatzer noch sehr gut erhalten wie ich finde und ein Columbus Tubi Aelle.

nich mehr als 100€, eher deutlich weniger

Gründe:

- keine Gabel (finde mal ne Gabel für einen großen Rahmen)
- einfaches Columbus Rohr
- Macken
- zu groß für den "Massenmarkt" (kann natürlich auch den Preis nach oben treiben)
 
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Ich möchte ein Peugeot hier im Forum anbieten aber vorher mal nachfragen, was genau es ist und was ich dafür verlangen kann:
- Reynolds 531, wahrscheinlich nur die Hauptrohre
- Simplex Schalterei
- Stronglight Kurbeln
- Lyotard Pedale
- Normandy Luxe Competition HF in Super Champion Drahtfelgen
- Mafac Racer Bremsanlage
- Ideale 2001 Sattel (gerissen)
Alles ziemlich dreckig aber das kann man ja putzen und polieren. Lack hat ein paar Kratzer und Abplatzer. Patina halt...
54 und 55 c-c
 
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Nochn paar Bilder
 

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Das ist ein PRN-10, Baujahr etwa 1977. Nur die Hauptrohre sind aus 531. Die Ausstattung scheint vollständig original zu sein. 150-200€ wären im Forum ein fairer Preis. 150€ habe ich letztes Jahr für meins gezahlt.

 
Im Moment ziehen die Preise für Peugeots an. Vor ein paar Tagen ist sogar mal eines (klar, ein PX 10er) für 700 Euro rausgegangen. Ich würde mal ein bisschen höher rangehen als die sonst üblichen 100-200...
 
Ich habe noch einen Rahmen, der mich wirklich ins Grübeln bringt. Er hat einige interessante
Details wie z.B.:
  • Bilaminate Verbindung
  • Serotta Tretlagermuffe
  • Campagnolo Ausfallenden
Mehr Details habe ich leider nicht. Ursprünglich wollte ich ihn für mich aufbauen aber das
Radbudget ist momentan für neue Projekte etwas erschöpft. Deswegen möchte ich ihn
abgeben - jedoch habe ich wirklich keine Ahnung, was ein realistischer Preis ist. Vielleicht
könnt ihr mir etwas helfen?


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