• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Colnago Tecnos AD 1995. Sieht original aus.

EDIT: Mal abgesehen von Sattel und Lenkerband ist das Rad zeitgemäß zusammengestellt. Dass die Teile nicht gruppenrein sind war (ist) doch nicht außergewöhnlich.

Danke für die schnellen Antworten.
Also ist es ein Colnago Tecnos AD 1995 und welche originalen Campa Teile passen zu dem Rad und Sattel.
Was ist den in diesem zustand mit der Sachs gruppe wert?

Danke

Teile aus einem verendetem DA AX SW. Rollen, Bolzen, Leitble(i)ch... alles gut konserviert in Fett...
Dura-AceAXSWTeile.jpg

Teile aus einem verendetem DA AX SW. Rollen, Bolzen, Leitble(i)ch... alles gut konserviert in Fett...
Anhang anzeigen 179674
Ich würde mich für nen 5er dieser Dinge annehmen wenn du sie dafür hergeben magst. Habe hier ein DA AX SW, dem immer noch diese Umlenköse fehlt. Die Käfigteile und Rollen kann es sicher auch gebrauchen.

oO, mal schauen wielange es hier noch für umme infos gibt - wird ja häufig genug darüber diskutiert.
so ein "zertifikat" kann ja eh nur eine tendenz wiederspiegeln, dass können wir ja auch. lasst euch in zukunft nicht mehr mit einem danke abspeisen, ihr seht es geht auch anders :)! ich finds quatsch, aber es gibt sicher einen kleinen kreis dem das wirklich was bringt (zumindest wenn man sich nicht bemühen will).
@faliero willst du mir erzählen du hast schon solch dinger für deine radels erstellen lassen?

und wozu, sagtest du nicht sogar mal der wert deiner räder interessiert dich nicht (frage ist ernst und nicht böse gemein - eigeninteresse, verkauf?)? nichtsdestotrotz meine ich, dass du genug ahnung hast preise selber einzuchätzen?! aber schließlich kannst du sicher auch lenkerband wickeln, von daher...:)
das es bei dem preis auch noch zerlegt wird ,kann ich dir nicht abkaufen, außer es war ein freundschaftsbonus. wer zerlegt denn bitte für 50$ ein Rad und schraubt es am besten wieder zusammen:eek::eek::eek::eek:

Danke für die schnellen Antworten.
Also ist es ein Colnago Tecnos AD 1995 und welche originalen Campa Teile passen zu dem Rad und Sattel.
Was ist den in diesem zustand mit der Sachs gruppe wert?

Danke
Wenn Du es verkaufen möchtest, dann kommt es darauf an wem Du es anbietest. Ich habe es für meinen Teil aufgegeben Marktpreise aus der Bucht zu nennen, weil der Zustand per Ferndiagnose schwer zu beurteilen ist.
Solltest Du einen Verkaufspreis von mehr als 350 Euro anstreben, müsstest Du schon genau wissen wie der Zustand von Rahmen und Anbauteilen ist.
Die meisten hier bräuchten dafür keinen Gutachter. Außer vielleicht Faliero aber der bringt halt gerne Leute in Arbeit (der kennt aber auch Experten, die ihr Geld wirklich wert sind).

das rad wurde verkauft und ich wollte sicher gehen das alles stimmt. und ich habe dafür mehr als $50 gezahlt, das ist klar. Und klar kann ich ein rad ziemlich gut einschätzen. aber ein zweite Meinung finde ich sehr wichtig, sonst könnte man vielleicht anheben:)

und wozu, sagtest du nicht sogar mal der wert deiner räder interessiert dich nicht (frage ist ernst und nicht böse gemein - eigeninteresse, verkauf?)? nichtsdestotrotz meine ich, dass du genug ahnung hast preise selber einzuchätzen?! aber schließlich kannst du sicher auch lenkerband wickeln, von daher...:)
das es bei dem preis auch noch zerlegt wird ,kann ich dir nicht abkaufen, außer es war ein freundschaftsbonus. wer zerlegt denn bitte für 50$ ein Rad und schraubt es am besten wieder zusammen:eek::eek::eek::eek:

Zurück