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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
1. Geiler Rahmen!!!

2. Ich meine gelesen zu haben, dass gabeln an altern Bahnrahmen durchaus Bremsbohrungen hatten. Dann konnte der Besitzer das Rad zu Trainingszwecken auch in freier Wildbahn einsetzen und nicht nur auf´m Oval.

Guxxu hier:

vosv.jpg


Wurde auch auf der Straße eingesetzt:

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Und dann hab ich noch ein Suntour XC Pro Schaltwerk, allerdings ohne Klemm- und Einstellschraube. Die kriegt man ja überall, könnte ich eine andere reinbauen.
Hopp oder Flopp? Will sowas noch irgendjemand?

Um mich selbst nochmals zu zitieren, nachdem doch Interesse besteht, was wäre denn ein fairer Preis?
 
Hallo zusammen,

ich hab dieses schöne Rad in der mini-Bucht entdeckt. Was sagt ihr zu der Geschichte, die angeblich dahinter steckt?
Laut VK ist es ein ehemaliges Teamrad in Originalzustand. Nunja, der Lack sieht aus wie neu, die Reynolds Sticker haben nicht den kleinsten Makel...
Der Rahmen ist aus den 70ern und das Design der Decals usw ist eher 80er...
Alles etwas unschlüssig, was meint ihr?

Grüße
 
Es ist definitiv kein Teamrad des la vie claire Teams. Ich würde das Rad auch in die 70er schicken. Da passt die Ausstattung dann auch. Der Rahmen sieht schön gemacht aus, aber da du ja eh beschissen wirst, würde ich den Rohrstz vorsichtshalber mal auch nicht glauben. Damit steht da ein Rad mit Rahmen zweifelhafter Herkunft und Qualität mit ner SR, ich würde sagen 500 max. Ich meine, ich hätte da die Tage irgendwo anders schon ne Preisvorstellung gesehen, die weit im 4stelligen Bereich war. Die ist natürlich illusorisch.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass gabeln an altern Bahnrahmen durchaus Bremsbohrungen hatten. Dann konnte der Besitzer das Rad zu Trainingszwecken auch in freier Wildbahn einsetzen und nicht nur auf´m Oval.

Die mittige Bohrung in den Gabelbrücken von Bahnrahmen findet man häufig - aber nicht für eine Bremsmontage. Zum Einen gibt es zumeist keine ausreichende Distanz zur Felge um auch nur die Bremsen mit den kürzesten Schenkeln zu montieren, zum Anderen ist keine Auflagefläche für die Bremse da. Gut, mit Bastelarbeit kann man da etwas hinpfuschen, ist aber nicht Sinn der Sache.

Hinten gibt es eine Querverstrebung - statt eines Bremsstegs - sehr nahe am Reifen, gänzlich ungeeignet für eine Bremsmontage. Gut, mit irgendwelchen verschraubten Platten läßt sich da auch was machen, ist aber letztlich nicht im Sinne des Erfinders.

Mein Ciöcc Bahnrad, welches im Wintertraining bisweilen auch auf der Straße gefahren wird, hat von mir vorne eine Rollenbremse (= Nabenbremse) spendiert bekommen.

Grüße

Thomas
 
Es ist definitiv kein Teamrad des la vie claire Teams. Ich würde das Rad auch in die 70er schicken. Da passt die Ausstattung dann auch. Der Rahmen sieht schön gemacht aus, aber da du ja eh beschissen wirst, würde ich den Rohrstz vorsichtshalber mal auch nicht glauben. Damit steht da ein Rad mit Rahmen zweifelhafter Herkunft und Qualität mit ner SR, ich würde sagen 500 max. Ich meine, ich hätte da die Tage irgendwo anders schon ne Preisvorstellung gesehen, die weit im 4stelligen Bereich war. Die ist natürlich illusorisch.
Die 753 Sticker sehen irgendwie nicht so aus wie die von 1980.
Reynolds-transfers.jpg

$_20.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht der falsche Thread, aber ich weiß nicht wohin damit;

Was ist denn der Unterschied zwischen einen Campagnolo Superleggeri Steuersatz und einen Campagnolo Record Steuersatz?
Und was wäre ein fairer Preis für gut erhaltene Steuersätze der beiden Sorten?
 
Vielleicht der falsche Thread, aber ich weiß nicht wohin damit;

Was ist denn der Unterschied zwischen einen Campagnolo Superleggeri Steuersatz und einen Campagnolo Record Steuersatz?
Und was wäre ein fairer Preis für gut erhaltene Steuersätze der beiden Sorten?
einen Superleggeri Steuersatz gabs sicher nie. Meinst du vielleicht Super Record?
 
Aber das Zeug ist sicher nicht älter als sagen wir mal mitte 70er?

Kommt drauf an - wenn der Vorbau einen 7mm Inbus für die Schaftklemmung benötigt (keinen 6er) und der Lenker mit einer Mutter (nicht mit 6er Inbus) geklemmt wird, gabs den Vorbau ab Ende 60er. Ansonsten isser aus den 70ern. Wenn ich mich grad korrekt erinnere.
 
Diesem Verkäufer sollte man genausoweit trauen, wie Leuten, die an der Haustür klingeln und einen wertvollen 250 Jahre alten Perserteppich im Wert von 20000 € für nur 5000€ verkaufen.
 
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