• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Peugeot hat Automoto schon 1931 übernommen und die Marke 1962 dann eingestampft. Interessant finde ich das Rad als eine Art missing link bzw. eher eine evolutionäre Sackgasse... Da nur noch reinstes Badge-engineering. Ich bewerte es wie ein frühes PX mit Exoten-Bonus (oder -Malus).

Und die Vogel-Lackierung weiß nicht auf Ullrich Vogel hin, der ja seit Ignatz' Vogel hier einen Account pflegt? Vielleicht weiß der zumindest irgendwas, auch wenn er ihn nur lackiert hat.
So weit ich weiß läßt Ulrich lackieren, ich könnte mir vorstellen daß ein Geschäft sich die Rahmen hat entsprechend labeln lassen, so selten ist der Name ja nicht. Aber ich werde Flattermann ( oder wie heißt er hier? ) mal auf meinen Beitrag hinweisen....
Irgendwie erinnert mich der Name an etwas... In dem Zusammenhang habe ich aber so gar keine Ahnung...
Na ich dachte an diesen Hersteller:

http://www.longobikes.it/

Peugeot hat Automoto schon 1931 übernommen und die Marke 1962 dann eingestampft. Interessant finde ich das Rad als eine Art missing link bzw. eher eine evolutionäre Sackgasse... Da nur noch reinstes Badge-engineering. Ich bewerte es wie ein frühes PX mit Exoten-Bonus (oder -Malus).
Die Frage ist nur hat Peugeot aus dem Peugeot ein Automoto gemacht oder eine Händler / Besitzer. Wenn das original ist, fände ich es begehrenswerter als ein PX...

Aaaaah! Kannte ich nicht. Mein Nick ist mehr als Reminiszenz an Jannie Longo gedacht, übrigens mein Jahrgang und auch viel mit dem Rad unterwegs...:D

Moin.

Kann mir jemand sagen, aus welcher Serie diese Campa VR Nabe (36L) ist, und was man dafür ca. verlangen kann ? Fuer mich sehen die irgendwie alle gleich aus.. o_O

Danke.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpg
    image.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 34
Moin.

Kann mir jemand sagen, aus welcher Serie diese Campa VR Nabe (36L) ist, und was man dafür ca. verlangen kann ? Fuer mich sehen die irgendwie alle gleich aus.. o_O

Danke.

Sieht nach Victory oder Triomphe NF-Nabe aus, was die Nabe betrifft. Die Schnellspanner sahen jeweils anders aus,
sowohl auf der Hebelseite als auch die Kontermutter. Paar mehr Bilder vom Schnellspaner würden das schnell klären....

Ich versuchs mal nochmal, Winterzeit ist Bastel-/Teilesuchzeit.

Mal ne Variation der "Was-ist-Es"-Frage:
Was fehlt hier?
7E32195B-2387-4068-8582-A8131375B19E.jpeg

Das ist ein Modolo Vorbau "Modolo Team SLK" (Bild geklaut bei velobase, weil daheim kein ausreichendes Licht für ein vernünftiges Foto vorhanden)
Man sieht auf der Oberseite so ein Metallkappe, bei mir ist es ein Gummipfropfen. Den hab ich gleich mal runtergemacht, weil ich dort die Klemmschraube vermutet habe, aber Fehlanzeige, die ist unten ;-)
Auf dem Pfropfen steht was von "Computer Adaptor Plug (oder Plus?)"

Genug Vorbemerkungen, jetzt zum Eingemachten:
Was für ein Computer (vmtl. Tacho) wird da "benötigt"?

Danke für Eure Hinweise!

Dazu stellt sich die Frage:
Was für ein Modell liegt diesem Vorbau zu Grunde, oder ist es tatsächlich ein eigenständiges Modell? Weil ich auf der Suche bin nach der Abdeckkappe für die Konusschraube. Vielleicht kann mir jemand mit Kenntnissen zu etwaig kompatiblen Vorbauten weiterhelfen.

Sieht nach Victory oder Triomphe NF-Nabe aus, was die Nabe betrifft. Die Schnellspanner sahen jeweils anders aus,
sowohl auf der Hebelseite als auch die Kontermutter. Paar mehr Bilder vom Schnellspaner würden das schnell klären....

So sieht das Teil aus...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    120 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpg
    image.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpg
    image.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 40
Bräuchte mal eure Hilfe bzgl. dieses LRS

- Mavic Module E2 Felgen
- Normandy Hochflach Naben
- Maillard Spidel Schnellspanner
- Shimano 5 fach UG Kranz

eine Speiche fehlt beim HR. VR läuft gut. HR braucht etwas Pflege. Mäntel sind nicht mehr fahrbar.

IMG_3792.JPG IMG_3793.JPG IMG_3794.JPG IMG_3795.JPG IMG_3796.JPG IMG_3797.JPG IMG_3798.JPG IMG_3799.JPG

Habe mal bei ebay geschaut. http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Lauf..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item3f356f0950
Aber die 100,- sind wohl eher Wunschdenken ...

Und hier noch ein Angebot aus dem Forum für 90,-
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1127#post-2984200

100€ sind in der Tat reines Wunschdenken. In dem Zustand maximal 50€ mit Versand.

Tip: Erneuer die fehlende Speiche, überhol die Lager und miss die Dicke der Felgenflanken. Das steigert den Wert enorm. Bei "HR braucht etwas Pflege." bin ich immer vorsichtig. Das kann alles sein von krummer Achse über verschlissene Konen bis "braucht nur frisches Fett".

100€ sind in der Tat reines Wunschdenken. In dem Zustand maximal 50€ mit Versand.

Tip: Erneuer die fehlende Speiche, überhol die Lager und miss die Dicke der Felgenflanken. Das steigert den Wert enorm. Bei "HR braucht etwas Pflege." bin ich immer vorsichtig. Das kann alles sein von krummer Achse über verschlissene Konen bis "braucht nur frisches Fett".

Felgenflanken sind noch gut. Habe gerade mal den Messschieber in die Hand genommen, genau 2 cm.

Ich muss mir wohl mal dringend Konusschlüssel besorgen und mich dann mal an der Lagerwartung versuchen.

Ich bin letzte Woche mehr zufällig an diese Nitto 66 Stütze hier gekommen....
499493C1-8A87-4F23-8E68-28F44BDB7B6A.jpeg

(Bild geliehen bei Velobase, da mein Akku für die Kamera gerade leer ist....)

Im Netz habe ich gelesen, dass die Stütze wohl für Triathlon Räder ist.
Nachdem ich aber in absehbarer Zeit keins aufbaue, meine Frage: Was ist die Stütze im guten Zustand denn wert?
Danke.

Zurück
Oben Unten