• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Diesem Verkäufer sollte man genausoweit trauen, wie Leuten, die an der Haustür klingeln und einen wertvollen 250 Jahre alten Perserteppich im Wert von 20000 € für nur 5000€ verkaufen.

Ich finde das etwas platt und dünn formuliert , sorry .
habe ein paar mal was aus seinem ebay shop geordert , bisher war alles ok , Ware , Versand u. Preis .
Und den Steuersatz gab es so original , garantiert .
Ist ein erleichterter Super Record , Namen weiss ich nicht mehr .

Und nebenbei : die gebohrten Teile sind glashart , da bohrt mal schön ... , also nachträglich :rolleyes: , von der Chromschicht die abplatzt und dann weg ist mal ganz zu schweigen :confused:
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich finde das etwas platt und dünn formuliert , sorry .
habe ein paar mal was aus seinem ebay shop geordert , bisher war alles ok , Ware , Versand u. Preis .
ich sehe immer nur frei erfunden Beschreibungen, die mehr von Fantasie als von Fachkenntnis und Ehrlichkeit zeugen. Das heißt nicht, dass die Ware nicht in Ordnung ist. Wenn man weiß, was man kauft und was die Sachen wert sind, ist alles ok. Sehe aber selten Sachen zu einem fairen Preis.
 
evt schon, wenn beim vorbau noch eine 6kant mutter dabei ist, ist er noch aus den 60ern.

Kommt drauf an - wenn der Vorbau einen 7mm Inbus für die Schaftklemmung benötigt (keinen 6er) und der Lenker mit einer Mutter (nicht mit 6er Inbus) geklemmt wird, gabs den Vorbau ab Ende 60er. Ansonsten isser aus den 70ern. Wenn ich mich grad korrekt erinnere.

Ja, Mutter und 7er-Inbus sind vorhanden.
 
ebay ist aber nicht das Forum , in ebay werden sogar schon für lächerliche Campa Sattelklemmbolzen mal eben über 20.-€ abgefordert und erzielt .
Insofern ist der Preis in der Plattform ganz oK .
Und seit wann sind denn Verkaufsbeschreibungen fachlich korrekt ?
 
Und den Steuersatz gab es so original , garantiert .
Ist ein erleichterter Super Record (...)

Und nebenbei : die gebohrten Teile sind glashart , da bohrt mal schön ... , also nachträglich :rolleyes: , von der Chromschicht die abplatzt und dann weg ist mal ganz zu schweigen :confused:

Kann ich bestätigen, hatte solche Teile auch schon in der Hand, kann sogar an den Colnagos meines Vaters gewesen sein.
 
Ich habe hier einen Rahmen der angeblich aus der Schweiz ist. Der Rahmen ist aus dem TF, aber ich will nix mehr mit dem Verkäufer zu tun haben, geschweige denn ihn um etwas bitten. Also muß ich hier die Kollegen "belästigen".
Ein Hinweis war Luongo. Das Tretlagergewinde ist ITA. Auf dem Gabelschaft ist etwas eingestempelt Long. Das vermeintliche u ist ein nicht ganz ausgestemeltes o, man sieht ganz schwach einen Bogenteil am oberen Ende des "u". ITA Gewinde kenne ich außerhalb Italiens mehr von Cinelli Tretlagergehäusen, aber dieses Gehäuse sieht mit jetzt nicht so speziell aus.... und Long könnte ja ein nicht voll ausgestempeltes Longo sein.
Also Info´s zum Hersteller, Rohrsatz und was es mit den Übergängen des Hinterbaus in Tretlagergehäuse und Sattelmuffe auf sich hat sind sehr willkommen. An den Übergängen befindet sich so eine Art durchsichtiger Plaste Überzug, wie eine Art Schrumpfschlauch.
IMG_0505.JPG IMG_0507.JPG IMG_0508.JPG IMG_0509.JPG IMG_0510.JPG IMG_0511.JPG IMG_0512.JPG IMG_0513.JPG IMG_0514.JPG IMG_0515.JPG
 
Und die Vogel-Lackierung weiß nicht auf Ullrich Vogel hin, der ja seit Ignatz' Vogel hier einen Account pflegt? Vielleicht weiß der zumindest irgendwas, auch wenn er ihn nur lackiert hat.
 
Ich habe hier einen Rahmen der angeblich aus der Schweiz ist. Der Rahmen ist aus dem TF, aber ich will nix mehr mit dem Verkäufer zu tun haben, geschweige denn ihn um etwas bitten. Also muß ich hier die Kollegen "belästigen".
Ein Hinweis war Luongo. Das Tretlagergewinde ist ITA. Auf dem Gabelschaft ist etwas eingestempelt Long. Das vermeintliche u ist ein nicht ganz ausgestemeltes o, man sieht ganz schwach einen Bogenteil am oberen Ende des "u". ITA Gewinde kenne ich außerhalb Italiens mehr von Cinelli Tretlagergehäusen, aber dieses Gehäuse sieht mit jetzt nicht so speziell aus.... und Long könnte ja ein nicht voll ausgestempeltes Longo sein.
Also Info´s zum Hersteller, Rohrsatz und was es mit den Übergängen des Hinterbaus in Tretlagergehäuse und Sattelmuffe auf sich hat sind sehr willkommen. An den Übergängen befindet sich so eine Art durchsichtiger Plaste Überzug, wie eine Art Schrumpfschlauch.
Anhang anzeigen 184928 Anhang anzeigen 184929 Anhang anzeigen 184930 Anhang anzeigen 184931 Anhang anzeigen 184932 Anhang anzeigen 184933 Anhang anzeigen 184934 Anhang anzeigen 184935 Anhang anzeigen 184936 Anhang anzeigen 184937

Die Aufschrift auf den Ausfallenden und die charakteristischen Aussparungen auf der Tretlager-Unterseite weisen klar auf den Rahmenbauer Losa hin. Losa hat auch viel in die Schweiz geliefert.
 
Losa klingt einleuchtend....sagte mir bis jetzt nix.

Ein ausgesprochen vielseitiger Rahmenbauer, der immer exakt in der Qualität geliefert hat, die verlangt wurde. Nach oben waren kaum Grenzen gesetzt. Losa hat allem Anschein nach zeitweise auch Laser-Rahmen für Cinelli gebaut.
Angehängt ist ein Foto von der Losa-typischen Aussparung, die Du auch unten an Deinem Rahmen findest.
Quelle: http://www.zugzwang.ch/2014/05/losa-professional-rahmen-aus-dem.html
 

Anhänge

  • Schermata 2014-11-09 alle 00.45.17.png
    Schermata 2014-11-09 alle 00.45.17.png
    290,9 KB · Aufrufe: 42
Ich finde das etwas platt und dünn formuliert , sorry .
habe ein paar mal was aus seinem ebay shop geordert , bisher war alles ok , Ware , Versand u. Preis .
Und den Steuersatz gab es so original , garantiert .
Ist ein erleichterter Super Record , Namen weiss ich nicht mehr .

Und nebenbei : die gebohrten Teile sind glashart , da bohrt mal schön ... , also nachträglich :rolleyes: , von der Chromschicht die abplatzt und dann weg ist mal ganz zu schweigen :confused:
ein erleichterter Super Record? Der Super Record wiegt in der normalen Ausführung doch schon deutlich weniger als 188 Gramm. Eher ein erleichterter Nuovo Record.
 
Ja , kann sein , ich krieg das nicht mehr zusammen , vielleicht war das so ein Zwischendingens , bevor der SR in Alu mit eingeschrumpften Stahllaufbahnen kam .
Keinen Plan mehr ...:oops:
 
Kennt diese GALLI-Felgen jemand, auf Velobase habe ich sie nicht gefunden, und wo kann man den VK-Preis ansiedeln!?

Galli_1.jpg
 

Anhänge

  • Galli_2.jpg
    Galli_2.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 27
  • Galli_3.jpg
    Galli_3.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 26
  • Galli_4.jpg
    Galli_4.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 32
  • Galli_5.jpg
    Galli_5.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 30
Zurück