• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich habe hier nämlich eine Road Flyer den ich mit einer moderne Gruppe aufbauen will, aber das lange Bremsschenkelmaß bremst mich aus...

Wieso ?
Mit langem Bremsmaß gibt es doch genügend "klassikertaugliches" Material:
Shimano 600, Shimano 105 oder die (bessere) RX100 fielen mir spontan ein. ...
Ist doch eigentlich kein Problem.

Der oben von mir gezeigte Miyata Rahmen wird übrigens für schlappe 390.000 Yen angeboten.

http://www.miyatabike.com/project/sport/bike_the_miyata_lbp.html

Das sind rd. 2700,00 € + Steuer + Zoll... .:eek:
Und ich dachte, ich hätte endlich den Rahmen für meine DA Jubi-Gruppe gefunden.... .:mad:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wieso ?

Naja, da soll eigentlich eine Athena drauf. Ich weiß, ist auf Koga M. verboten, aber so ist es nun mal...

Wieso ?

Der oben von mir gezeigte Miyata Rahmen wird übrigens für schlappe 390.000 Yen angeboten.

http://www.miyatabike.com/project/sport/bike_the_miyata_lbp.html

Das sind rd. 2700,00 € + Steuer + Zoll... .:eek:
Und ich dachte, ich hätte endlich den Rahmen für meine DA Jubi-Gruppe gefunden.... .:mad:

Wenn du aus deiner Jubigruppe paar Teile nich brauchst: gib einfach Bescheid ;-)

Es gab mal von der Brügelmann-Hausmarke Barellia einen Rahmen bzw. ein Rad aus Columbus Aelle, das große Ähnlichkeit mit diesem Rad aufweist.
Hier ist es leider ohne Originalgabel zu sehen:
http://www.blog.timdocsign.de/fahrrad/barellia-singlespeed/
Und hier noch irgendein Google-Überbleibsel von einer ebay-Auktion:
Anhang anzeigen 185173
Deines macht allerdings einen etwas „waffeligeren“ Eindruck. Vielleicht gab es verschiedene Ausführungen oder Jahrgänge. Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass es sowas ist.

nochmal hoch, habe ich gestern am Bahnhof als Santini gesehn:
20141115_093603.jpg

Oh, sehe grad, das ist ja "verkehrt herum". wohl betriebsblind...
passt aber hervorragend zum "Aufsteller" daneben ;-)

Ist das Kunst, oder kann das weg?
large_DSCN5204.JPG

Kurz zur Geschichte: schwer vermackte C-Record 1.Gen Kurbelgarnitur. Dann mit grobem Schleifpapier losgeschliffen und keine Ahnung ob man das überhaupt noch retten kann. Ich denke die bekommt man schon wieder hin, lasse mich aber gerne aufklären.

Ist die so überhaupt noch was Wert? Falls nicht auch gerne Bescheid geben.

Danke vorab!

Ist das Kunst, oder kann das weg?
large_DSCN5204.JPG

Kurz zur Geschichte: schwer vermackte C-Record 1.Gen Kurbelgarnitur. Dann mit grobem Schleifpapier losgeschliffen und keine Ahnung ob man das überhaupt noch retten kann. Ich denke die bekommt man schon wieder hin, lasse mich aber gerne aufklären.
Diese Garnitur ist großflächig und ohne Längsnut und bietet sich zum Polieren geradezu an.
Sollte sie aber 180mm sein, ist sie nichts mehr wert. Ich entsorge sie dann kostenlos für Dich :cool:

Ok Ok ich mach mich also wieder ans Polieren...WINTERARBEIT :-)

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.

P.S. ist ne 170er ;-)

Mavic Bleu SSC Felge mit Record Hochflanch (Pista?).
Felge hat einige Macken, aber ist nie gebremst worden. Speichen sind gelötet. Kein Rost an den Ösen.
Naben laufen weich und LR rund. Was ist das Wert?
Mavic 1.jpg

Mavic 9.jpg
Mavic 2.jpg
Mavic.jpg
Mavic 8.jpg
Mavic 7.jpg
Mavic 6.jpg
Mavic 5.jpg
Mavic 4.jpg

Anhänge

• Mavic 3.jpg
    Mavic 3.jpg